Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaneLando am 21.09.2013, 18:32 Uhr

Obstbrei

Kann mir einer von euch einen Tipp geben?????

Meine 5 Monate alte Tochter will einfach keinen Obstbrei essen.....
Hab schon X Sorten probiert........Gläschen sowie selbstgemacht.......Nichts zu machen........sie beginnt bei egal welcher Sorte an zu würgen und schiebt den Brei mit der Zunge wieder raus.........
Hat einer von euch einen Tipp außer vllt noch nen weiteren Monat zu warten.......Bin echt ratlos

 
4 Antworten:

Re: Obstbrei

Antwort von lambogenie am 21.09.2013, 22:10 Uhr

Probier doch mal diese trinkpäkchen mit fruchtpuree von fruchtbar. Das wäre halt nochmal ne andere darreichungsform.
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstbrei

Antwort von lanti am 21.09.2013, 22:20 Uhr

Hallo,

wieso soll die Kleine denn unbedingt Obstbrei essen?

Gekochtes Obstmus (egal ob selbst gemacht oder aus dem Gläschen) liefert verhältnismäßig wenig Nährstoffe, enthält aber viel Fruchtzucker und bietet somit keine Vorteile für die Ernährung.

Rohes Obst wird meist ab etwa 7 Monaten gut vertragen, so dass ihr damit sowieso noch viel Zeit habt. Was dann oft gut klappt ist etwas frische Banane, da diese sehr süß schmeckt.

Und das Vitamin C für die Mittagsmahlzeit kann man auch über Saft im Brei zuführen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstbrei

Antwort von JaneLando am 22.09.2013, 13:55 Uhr

Naja ich dachte einfach das es ihr schmeckt weil es eben süßer ist.
Den Gemüse Brei isst sie echt gut aber bei Obst streikt sie.......

Saft im Brei......soll ich etwas Apfelsaft dazu mischen oder wie meinst du das???

Ich lass das Obst nun weg denn es bringt ja nichts.......ich meine ich esse es , wenn sie es nicht will, gerne auf aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstbrei

Antwort von lanti am 22.09.2013, 13:59 Uhr

Dass sie Gemüse mag, ist doch super :)

Gekochtes Obst (aus dem Gläschen) ist eine Leckerei, auf die ich komplett verzichten würde.

Mit 8-9 Monaten sollte rohes Obst im Speiseplan enthalten sein - bis dahin habt ihr noch ganz viel Zeit.

Zur Verbesserung der Eisenaufnahme aus Hirse, Hafer, Mandelmus und Fleisch ist es sinnvoll, dass zur Mahlzeit zusätzlich etwas vitamin-c-haltiges gegessen wird. Das können 2 EL rohes Obst als Nachtisch oder 3 EL z.B. Apfeldirektsaft, die man unter den erwärmten Brei rührt sein (durch Hirse und Hafer gleich sich dann direkt die Konsistenz wieder aus).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

wieviel obstbrei

hallo! unser sohnemann hat vorgestern mittags seinen ersten obstbrei als nachtisch bekommen. vorher habe ich immer etwas saft unter den gemüsebrei gerührt. er fand den obstbrei soooo lecker und hätte am liebsten das ganze gläschen ...

von nefertima 22.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstbrei

Obstbrei obwohl der Gemüsebrei noch nicht ganz akzeptiert wird?

Hallo Ihr! Mein Kleiner ist bald 6Monate alt und ich gebe ihm im Moment 1x mittags Gemüsebrei (seit ca. 1.5Woche). Dieser ersetzt allerdings bei weitem noch nicht die Stillzeit (er trinkt direkt danach noch und isst etwa 8 Löffel Brei). Habe nun gemerkt, dass er sehr ...

von surprise2012 21.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstbrei

Frage zu Obstbrei!!

Hallo Ihr Lieben! Ich habe mal wieder eine Frage, ich möchte meiner Kleinen (6 Monate) jetzt anfangen nach dem Mittagessen mal ein paar Löffel Obstbrei zu geben und Nachmittags auch mal, so jetzt meine Frage: Muss der Obstbrei auch warm gemacht werden? Haben Gläschenbrei für ...

von Tessa123 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstbrei

Obstbrei

Wieviel obstbrei ist nach dem eigentlichen brei okay? man muss ja immer schauen, dass man mit dem gkf brei aufhört, bevor sie komplett satt ist, sonst nimmt sie keinen nachtisch mehr... wie handhabt ihr das? tue mir damit ein bischen ...

von lilpumkin 29.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstbrei

obstbrei im allgemeinen

guten morgen die damen! habe mal ne frage wegen obstbrei. emilia bekommt mittags gemüse-kartoffel-fleisch brei mit apfelsaft und öl. anschließend kein obst mehr. abends dinkelbrei ebenso mit apfelsaft und öl. wäre es besser/sinnvoller ich biete mittags anschließend noch ...

von lilpumkin 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstbrei

Obstbrei

hallo ihr lieben...mal wieder ne frage...obstbrei...wann soll ich das geben???Nach dem 190g glas am mittag ist er doch so satt dass er kein happen mehr will als nachtisch...soll ich 1-2 stunden später geben oder einfach so zwischendurch???danke für eure ...

von micha0380 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstbrei

wieviel obstbrei?

huhu. mein sohn bekommt jetzt seit einem monat mittags seinen brei und jenachdem auch noch eine kleine flasche. seit gestern gebe ich ihm zum nachtisch obstbrei,hab da mit bio-apfel angefangen und wollte jetzt mal wissen,wieviel ich ihm davon geben soll/kann/darf? ein paar ...

von Faro 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstbrei

Obstbrei

Hallo zusammen! Ich hab ja vor einigen Tagen angefangen, meiner Kleinen Obst anzubieten. Zuerst hab ich ihr Nachmittags vor dem Fläschchen ein kleines Glas Apfel gegeben, was sie auch recht schnell komplett geschafft hat. Heute hab ich ihr Birne gegeben, aber da hab ich nur ...

von Katinka27 22.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstbrei

Kann man nachmittags auch nur obstbrei geben?!

Hallo, ich muss euch noch mal was fragen... Kann man nachmittags auch nur Obst geben?! Also ohne Getreide?' unsere Tochter bekommt mittags wenn sie kein fleisch bekommt ( gebe das nur ca 3 mal die Woche) immer schon was Getreide ud abends den milchgetreidebrei... Vielen ...

von Tina0510 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstbrei

Obstbrei

Hallo ich möchte für meinen Sohn Obstbre selber kochen und einfrieren. Einen den man mal abends in den Milchbrei rühren kann oder als Nachtisch geben kann. Nun waren wir heute einkaufen. Da Samstag ist, war nicht all das Obst da was ich haben wollte. Nun habe ich ...

von sternchen1410 31.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.