Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokoauge am 19.09.2013, 12:10 Uhr

Wieviel Gramm sollte meine Kleine nach 3 Wochen Beikost essen?

Habe angefangen mit eine Woche Karotten, dann eine Woche Pastinake, dann Kürbis und jetzt Kürbis mit Kartoffel.
Wieviel sollte meine kleine schaffen.Manchmal isst sie nur einen halben Nuby Becher (Inhalt 118ml) schläft dann ne Runde und isst dann den Rest. Oder schafft auf einmal einen Becher.
Wenn ich dann demnächst Fleisch beimenge, dann sollte sie doch das doppelte schaffen oder??die Hipp Gläschen haben ja auch ca. 250g drin.

Freu mich über eure Antworten

 
5 Antworten:

Re: Wieviel Gramm sollte meine Kleine nach 3 Wochen Beikost essen?

Antwort von lanti am 19.09.2013, 12:34 Uhr

Hallo,

wenn die Kleine nach 3 Wochen Beikost 5-10 Löffel, 50 g oder 200 g isst ist das alles gleichermaßen normal und ok.

Jedes Kind hat einen individuellen Appetit, sein eigenes Tempo, verschiedene Vorlieben und nicht immer gleich viel Hunger. Von gesunder Kost dürfen die Kleinen daher jederzeit so viel und auch so wenig essen wie sie mögen und Milch nach Bedarf zum satt trinken bekommen.

Die Mengen in den Gläschen sind (ebenso wie Trinkmengen auf der Milchpulverpackung o.ä.) pauschalierte Richtwerte, die natürlich längst nicht jedem Einzelnen und seinem Appetit gerecht werden können.

Du kannst Dich da ganz nach Deinem Kind richten!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Gramm sollte meine Kleine nach 3 Wochen Beikost essen?

Antwort von M.S. am 19.09.2013, 12:35 Uhr

Hallo!

Ich habe das Essen nie gewogen!
Mein Sohn hat so viel bekommen, wie er wollte. Mal mehr, mal weniger- mal wollte er nur einen Löffel und wurde danach noch gestillt.
Ich hätte mir nicht den Stress gemacht, alles abzuwiegen und dann auch noch genau zu schauen, wie viel gegessen wird.

Und "sollte" ist irgendwie ein komisches Wort. Dein Kind "muss" nichts. Es ist doch auch noch relativ jung, oder?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

soviel sie mag

Antwort von Danyshope am 19.09.2013, 14:57 Uhr

Ein Kidn braucht immer nur soviel essen wie es mag. Ausserdem heißt es eh BEIkost, nicht ANSTATTkost, sprich Brei/Fingerfood ist immer zur Milch dabei im ersten Lebensjahr. Milch ist nämlich das wichtigste Lebensmittel im kompletten ersten Lebensjahr.

Und wieviel in einem Gläschen drin ist ist egal - zumindestens für das Kind. Nur die Eltern lassen sich davon verunsichern. Und die Firmen verdienen daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Gramm sollte meine Kleine nach 3 Wochen Beikost essen?

Antwort von stromi1986 am 19.09.2013, 19:09 Uhr

Mein kleiner isst auch oft unterschiedlich friere ja auch in diesen nubi Becher ein mal ist er nen ganzen mal nen halben ..ich denke das ist ganz normal... sie werden schon wissen wann es reicht und sie satt sind
Würde mir solang dein Kind zu nimmt und kein gedanken machen
Ist Fleisch nicht auch eine Beilage? Beilagen stopfen doch sowieso.. automatisch wird dein Kind denke ich eher satt sein dann
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Gramm sollte meine Kleine nach 3 Wochen Beikost essen?

Antwort von Schokoauge am 19.09.2013, 21:14 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beikost - trinkt nicht zum Essen

Hallo, wir haben mittlerweile die Mittags- und Abendmahlzeit durch Brei ersetzt. Sie ißt es gern und es klappt soweit auch ganz gut. Allerdings trinkt sie nicht dazu. Sobald ich ihr den Trinklernbecher in den Mund stecke, schiebt sie ihn mit der Zunge wieder heraus. Egal ob ...

von NSBRBG 06.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Beikost

will kaum Beikost essen

Hallo mein Töchterchen ist 6Mon.alt und bekommt seid ca. 1,5 Wo. Beikost.Aber irgendwie will sie kaum essen,sie isst Mittags nur 120 gr.Jedoch trinkt sie an der Brust beide Seiten leer.Kann leider nicht die Flasche geben da sie die komplett verweigert.Oder ist das okay? lg ...

von Eeyro82 02.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Beikost

Beikosteinführung

hallo also ich habe versucht ihr brei zu geben sie hat ihn auch wie verrükt weg gefuttert. sie ist morgen 19 wochen. lso hab mit 17 wochen angefangen. ca 13 löffel hatte se zum ende. (pastinkae) hat hinterher trotzdem noch 200ml pre getrunken hab dann kürbis versucht davon hat ...

von nancy94 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost seit 2 Monaten / starke Verstopfung / LANG !

Hallo, meine Kleine ist jetzt 5,5 Monate alt und bekommt seit 2 Monaten Beikost ( Start mit Getreide / Wasser- Brei und Stillen, danach GKF ). Seit Einführung der Beikost plagt sie sich mit Verstopfung - und ich spreche von Problemen von 1 Woche ohne Stuhlgang - wenn ich ...

von Heidelbeere 14.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Blähungen durch Beikoststart

Hallo, seid einiger Zeit bekommt unsere kleine ( 23 Wochen alt) mittags Gemüse und Kartoffel. Nun möchte sie nicht mehr essen,außer Karotte.Sie spuckt alles andere aus und guckt in die andere Richtung. Sollte ich Pause machen oder es weiter probieren???? Ich vermute ...

von MELP 14.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Hallo liebe Lanti und alle anderen, Ich wende mich hiermit an dich, weil du hier im Forum sehr kompetent erscheinst und ich immer gerne deine Antworten lese und versuche zu beherzigen! Vielen dank für dein Engagement! Meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt, vor einem Monat ...

von MelLikeHoney 13.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

beikostöl? @lanti bitte

hallo, ich hab bei dm von der bio hausmarke, ich meine es heißt beikostöl, gesehen. ist nach dem 4. monat. da ich gern selbst kochen möchte für meinen engel ist meine frage nun ob ich das öl nehmen soll? ist auch mit omega 3&6 fettsäuren. und noch ne frage also nächste ...

von babylovemai2013 13.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

beikosteinführung bei spätfrühchen???

Hallo ihr lieben. Wie verhält sich das mit der beikosteinführung? Unser sohn ist bei 36+2 per ks wegen vorzeitigem blasensprung geboren und nun frage ich mich ob ich bei der einführung von beikost auch die vier wochen mit beachtet werden sollten? Freue mich sehr über ...

von mausi1307 12.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Frage Beikost / nächtlicher Mehrbedarf

Hallo, meine Kleine ist jetzt in der 21. Woche. Nach Angabe der Ki-Ärztin haben wir ab dem 5. Monat mit kleiner Menge Beikost begonnen ( ich habe mich für die Getreide-Milch-Brei-Variante als erste Kost entschieden ) Nun bekommt sie seit 1 Woche Kürbis - was sie gerne mag ...

von Heidelbeere 02.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost Start

Wir haben am Montag mit den Gläschen angefangen und täglich gesteigert bis zum 1. kompletten Kürbis (125g) heute. Nun liest man überall dass er danach normal seine Milch bekommt. Aber wieviel davon heute wollte er gerade mal noch 100ml? Ist das ausreichend? Er kriegt ja später ...

von Miguel0605 01.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.