Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MELP am 14.09.2013, 20:28 Uhr

Blähungen durch Beikoststart

Hallo,

seid einiger Zeit bekommt unsere kleine ( 23 Wochen alt) mittags Gemüse und Kartoffel.

Nun möchte sie nicht mehr essen,außer Karotte.Sie spuckt alles andere aus und guckt in die andere Richtung.

Sollte ich Pause machen oder es weiter probieren????

Ich vermute das sie Blähungen hat,da sie ebenfalls ziemlich weint und die Beinchen anzieht.Helfen da auch noch saab simplex oder gibt es eventuel auch Globuli die ich verabreichen kann??

ach je und nu geht es auch noch in Urlaub.....

 
1 Antwort:

Re: Blähungen durch Beikoststart

Antwort von lanti am 14.09.2013, 20:44 Uhr

Hallo,

wenn sie eine kleine Menge Karotten gerne löffeln mag und das gut verträgt, kannst Du ihr das geben. Mit allem anderen würde ich dann erstmal eine Pause machen - Du kannst Du komplett pausieren, wenn Du möchtest.

Gerade wenn ihr jetzt in Urlaub fahrt ist es wichtig zu wissen, das ein Säugling auch jederzeit mit nur Milch bestens versorgt ist. Vielleicht nutzt ihr den Urlaub einfach für eine Beikostpause und startet danach ganz entspannt neu ;)

Sab Simplex löst Luftbläschen auf egal wodurch sie verusacht sind - es hilft daher aber nur bei Bauchschmerzen, die auch durch Luft im Bauch verursacht sind.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beikoststart und Blähungen

Hallo! Mein Sohn ist nun 24 Wochen alt. Ich habe vor 1 1/2Wochen mit der Beikost begonnen. Da er von der Pastinake so starke Blähungen bekommen hat habe ich 1 Woche Pause gemacht und dann Möhre gefüttert. Resultat: wieder Blähungen. Was meint ihr, sind wir einfach noch zu früh ...

von miemie 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blähungen, Beikoststart

Beikoststart und der erste Löffel

Hallo Ihr Lieben! Unsere Kleine ist nun 5 Monate alt und wir fangen an mit den ersten Löffel,damit sie den kennenlernt.Aber ist es schlimm,das wir ihr Milchnahrung mit etwas Reisflocken geben,damit sie zuerst die festere Nahrung und gleichzeitig den Löffel kennenlernt? Ich ...

von MamaBine 31.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Frage Beikoststart

Habe am Freitag mit Beikost angefangen und meiner Kleinen scheint es richtig zu schmecken... Den ersten Tag und gestern hat sie paar Löffelchen gegessen. Sie schiebt sich den Löffel mit einer Hand regelrecht in den Mund. Hab zu tun, das ich hinterherkomme. Nun hat sie heute ...

von Nettilinchen 25.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Beikoststart so in Ordnung? Viele Fragen!

Hallo, da meine bisher vollgestillte Tochter beim letzten impfen mit 17 Wochen schon 8 Kilo (65 cm) gewogen hat, meinte der Kinderarzt dass wir ruhig schon mit Beikost beginnen sollten. Gemüsebrei hätte weniger Gehalt als MuMi und ihre Gewichtszunahme wäre ja reichlich. Nun ...

von caro81 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Blähungen von Tomaten oder Käse

Hallo zusammen, mein Sohn ist fast 1 Jahr alt und ein sehr freudiger und experimentierfreudiger Esser. Er liebt Käse und Tomaten. Allerdings hatte er zweimal nachts sehr starke Blähungen nachdem er abends Tomaten und Käse (mit Brot) gegessen hatte. Ich tippe eher auf die ...

von garbarossa 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Beikoststart-Stuhlgang

Hallöchen, war bis jetzt nur Mitleserin in diesem Forum. Meine Maus ist jetzt 20. Woche, ich Stille voll. Sie hat schon öfters Interesse am Essen gezeigt, deshalb haben wir gestern das erste Mal ein paar Löffel Karottenbrei/Hippgläschen ihr gegeben. Gestern hat sie gut vom ...

von hasi0385 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Hilfe beim Beikoststart

Hallo. Meine kleine Maus ist jetzt 6 Monate alt. Vor ca. 4 Wochen habe ich mit reinem Gemüse (Pastinake) angefangen. Da hat sie leider extrem Verstopfung bekommen. Seitdem isst sie leider kaum noch Brei. Hab auch schon Kürbis versucht. Aber ist wohl auch nicht ihr Ding. An ...

von kleines_reiskorn 30.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

beikoststart

hey, ich habe gestern mit dem füttern von pastinake begonnen und es hat erstmal super geklappt. heute werden wir mit ein paar löffeln weitermachen. meine frage: wann fängt man an die sorte zu wechseln? nach zwei/drei tagen oder erst wenn ein ganzes gläschen gegessen ...

von lucie87 06.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Beikoststart mit Fingerfood

Hallo, mein Sohn wird nächste Woche 6 Monate alt. Er mag überhaupt keinen Brei, zeigt aber m.E. genug Zeichen zur Beikostreife. Fingerfood mag er mehr. Ist das denn ok mit Fingerfood anzufangen oder ist er noch zu jung? Was kann ich ihm alles geben? ...

von Binamon 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Beikoststart-Frage

Hallo, ich habe vor knapp einer Woche mit Karottenbrei angefangen. Jetzt würde ich gern ein weiteres Gemüse (Pastinake o. Kürbis) anbieten. Mein Kleiner (6Mon.) schafft derzeit so 100-125g. Gibt man dann die gleiche Menge o. fängt man wieder erstmal mit 2-3 Löffeln an? Kann ...

von dickmops 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.