Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tekitisie am 13.09.2013, 19:00 Uhr

Wer gibt nach Abendbrei noch mal Milch?

Hallo,
Frage steht ja schon oben. Wieviel Zeit liegt bei Euch zwischen den beiden Mahlzeiten und wieviel Brei und Milch trinken sie?

Mein Klener ist 23 Wochen und bekommt bis jetzt nur Mittagsbrei, den er mässig isst, Milch trinkt er aber auch nicht so viel, daher habe ich immer Bedenken das er genug bekommt. Deshalb auch meine Frage ob ihr nochmals nach Brei am Abend eine Flasche anbietet und was Eure Mäuse so über den Tag verteilt und wann essen?

Danke

 
8 Antworten:

Re: Wer gibt nach Abendbrei noch mal Milch?

Antwort von Black Forest Girl am 13.09.2013, 21:56 Uhr

Ich mach das.
Meiner bekommt so um 18.00 Uhr seinen Brei. Um 20.30 Uhr gibts dann das Nachtfläschchen (normale 1er), das er auch komplett leer trinkt. Danach schläft er gut.
Wir fahren sehr gut damit und werden deshalb auch nicht umstellen. Es ist einfach unser Nachtritual. Zu gegebener Zeit werde ich die Flasche durch eine Gute Nacht Geschichte ersetzen, aber das hat wirklich noch VIEL Zeit.
Hör einfach auf dein Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry...

Antwort von Black Forest Girl am 13.09.2013, 22:11 Uhr

ich hab die Frage nicht richtig gelesen.
Meiner ist 8 Monate und bekommt 6 Mahlzeiten am Tag: 2 Breie und 4 Flaschen. Die Abstände liegen ganz grob bei 3-4 Stunden. Morgens ist er groß und je später es wird, desto kleiner wird er.
Er macht fast alles leer - ein kleiner Vielfraß.

Wenn dein Kind fit ist und sich gut entwickelt, ist es okay wenn es nicht so viel isst. Es gibt solche und solche Kinder.
Die Flasche bekommt er abends, wie gesagt etwa 2,5-3 Stunden nach dem Brei.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry...

Antwort von Mericarol am 13.09.2013, 22:25 Uhr

Meine ist zwar schon fast 11 monate aber auch er bekommt um 17:30/18:00 seinen abendbrei und dann gegen 19:00/19:30 seine gute-nacht-flasche.und dann ins bett.

an mahlzeiten hat er ganz normal mittagsbrei,nachmittagsbrei,abendbrei.
normalerweise morgens und abends flasche. nur jetzt will er morgens nicht mehr und bekommt daher milchbrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer gibt nach Abendbrei noch mal Milch?

Antwort von lanti am 14.09.2013, 9:05 Uhr

Hallo,

Milch ist im ganzen ersten Lebensjahr das wichtigste Nahrungsmittel des Säuglings . Sie kann man daher jederzeit nach Bedarf anbieten.

Man kann also durchaus nach dem Brei (sowohl nach dem Gemüsebrei als auch nach dem Getreidebrei - egal ob man ihn abends oder morgens füttert) noch Milch geben.

Wir haben das nach dem Abendessen auch ganz lange zum satt trinken und fürs Ritual gemacht. Manche Kinder (die tagsüber nicht so viel essen) hamstern abends regelrecht für die Nacht.

Wenn Dein Kleiner aber genug hat und satt ist, ist es auch ok, wenn er nichts trinkt - auch wenn Dir das wenig vorkommt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ACHTUNG FEHLER

Antwort von Black Forest Girl am 15.09.2013, 9:35 Uhr

Mein Kleiner bekommt nur insgesamt 5 Mahlzeiten: 3 Flaschen, 2 Breie. War etwas müde beim Schreiben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer gibt nach Abendbrei noch mal Milch?

Antwort von MiaSabrina am 15.09.2013, 23:56 Uhr

Meine süsse ist fast 6 mon

3x Milch 2x Brei

10:00 Milch
13:30 Gemüsebrei
16:30 Milch
19:00 Milchbrei
22:00 Milch

von 23-10 Uhr schläft sie...dann mach ich sie auch nicht wach...Gewicht und Gesundheit sind ok :-) :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wieviel Brei essen sie abends und wieviel trinken sie danach?

Antwort von Tekitisie am 16.09.2013, 2:10 Uhr

Wenn ich so gegen 18:00 Ugr Brei füttere, glaubt ihr das er si gegen 20uhr schon wieder was trinken will? Er schafft abends leider nicht länger von der Zeit, ist tot müde, daher kann ich ihm seine Flasche nicht später geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieviel Brei essen sie abends und wieviel trinken sie danach?

Antwort von lanti am 16.09.2013, 15:03 Uhr

Das kannst Du auf jeden Fall versuchen...

Manche Kinder (darunter auch mein Großer) tranken abends schon 30-60 Minuten nach dem Brei/Abendessen wieder Milch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Übergang Abendbrei zu Schnitte / Milch oder Kindermilch /Apfelschorle und Wasser

Hallo, mein Sohn ist 13 Monate alt und isst immernoch Brei am Abend. Er hat noch keinen Zahn und ihm schient es zuviel zu sein am Abend zu kauen und es dauert ihm auch zu lange. Wie kann ich ihn das Schnitte essen näher bringen? Haferflocken(Blütenzart) in den Abendbrei ...

von Cojote 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abendbrei, Milch

Frage zu Abendbrei - Wasser, Milch und Anfang GOB

Hallo, ich gebe jetzt den instant Abendbrei Reis mit Fencheltee angemischt (habe ich aus dem Buch von Lucia Cremer). Sie hat aber auch noch Rezepte mti Anfangsmilch oder Muttermilch und Vollmich. Reicht es wenn ich "nur" Wasser/Fencheltee nehme oder sollte ich eine ...

von ZooeyLila 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abendbrei, Milch

Abendbrei mit 2 er Milch

Hallo, ich habe ausversehen eine BEBA 2er Milch gekauft. Meine Maus bekommt so noch die Pre Nahrung. Sie ist jetzt 9 Monate alt. Zur Zeit trinkt sie ihre Milchflasche eher Schlecht. Damit ich die 2er Milch nicht entsorgen muss wäre meine Frage ob ich ihren Abendbrei von ...

von Simmsn 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abendbrei, Milch

Geht Abendbrei auch ohne Milch?

Hallo, im Februar wollen wir mit dem Abendbrei beginnen. Nach ausgiebiger Recherche des Rezeptbuches und der Auswahl an Fertigbreien stellt sich mir nun die Milchfrage. Ich Stille noch fast voll. Zum Mittag gibt es schon Brei aber auch noch Milch. Kuhmilch möchte ich ...

von GanzUngeduldige 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abendbrei, Milch

Milchbrei und Muttermilch im Abendbrei

Unser Sohn ist 7 Monate. Er isst Mittags und Abends Brei (immer um 200g). Ansonsten wird er gestillt. Der Abendbrei ist ein Halbmilchbrei. Ich mache ihn mit Hirsegetreidebrei und 1,8%iger, laktosefreier Frischmilch. (Also Wasser und Milch kochen, abkühlen lassen, Hirse und ...

von Kriekkrischtn 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abendbrei, Milch

Abendbrei ohne Milch - geht das?

Hallo, da ich und mein Mann eine Milchunverträglichkeit haben, würde ich gerne den Abendbrei nur mit Wasser zubereiten. Da ich selber kochen möchte, kann ich dann einfach die Vollmilch durch Wasser ersetzen? Ich stille ja weiterhin, sodass er Milch bekommt.

von MamaundMini86 10.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abendbrei, Milch

Abendbrei und Milch?

Mein Junior (fast 7 Mon.) isst abends mal mehr oder weniger seinen Milchbrei (scheint allgemein kein guter Esser zu sein-auch mittags)..aber kann ich ihm danach noch Premilch geben? Er trinkt sonst morgens/vormittags noch Premilch ca.400ml und manchmal nachmittags noch ...

von meerli 18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abendbrei, Milch

Abendbrei mit/ohne Milch

Hallo! Ich möchte demnächst mit dem Vollmilch-Getreide Brei beginnen. Bisher habe ich neben dem Kartoffel-Gemüse Brei als Mittagsmahlzeit meinen Sohn komplett gestillt und möchte dies auch bis zum 1.Lj. weiterführen. Meine Fragen: Ich möchte ungern die Säuglingsmilch für ...

von sonne07 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abendbrei, Milch

Abendbrei und 2er Milch

Hallo, was macht ihr denn für einen Abendbrei. Möcht gern mal was anderes ausprobieren.... Und was haltet ihr von der 2er Milch? Mein Sohn(8Mon.) wurde bisher gestillt, nur abends bakommt er eine Flasche. Mittlerweile konnten wir soweit auf Brei umstellen, nachts und früh ...

von lila81 09.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abendbrei, Milch

Fragen Wegen Milchbrei - Abendbrei

Also ich möchte jetzt endlich den Abendbrei einführen, mit Milch... Meine Kleine wird Heilig Abend 11 Monate. Jetzt habe ich hier oft gelesen das am Anfang die Milch dann halb-halb mit Wasser gemischt wurde. Meint ihr das muss ich auch machen oder könnte ich auch nur Milch ...

von PepperMint 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abendbrei, Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.