Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anni1212 am 13.09.2013, 13:12 Uhr

Komplette Breiverweigerung

Hallo, unsere Tochter ist 9 Monate alt, seit ungefähr 2 Wochen mag sie ihren Brei nicht mehr. Sie probiert 1-2 Löffel dann dreht sie den Kopf weg.
Sie trinkt dann lieber Milch (Milupa pre), oder probiert das was wir essen. Ich hab ihr dann schon Gurke, Banane, Hirsekringel u.a. gegeben was sie auch nicht mag. Kann ich ihr den schon komplett von unserem Essen geben, denn da isst sie immer mal ein bisschen, aber auch nicht wirklich viel?
Habt ihr denn vielleicht ein paar Tipps für mich?
Sie braucht ja bestimmt auch die Vitamine die in den Breien drin sind!
Achso, sie ist 82 cm groß und wiegt 10 Kilo!

Vielen dank für eure Hilfe!

Gruß Annika

 
2 Antworten:

Re: Komplette Breiverweigerung

Antwort von Claudi3001 am 13.09.2013, 13:34 Uhr

Hallo Anni,
bis zum Ende des ersten Lebensjahres ist dein Kind bestens durch PreMilch versorgt. Diese ist voll mineralisiert und versorgt die Kleinen mit allen Viaminen.
Deine Kleine ist wahrscheinlich ein typischer Fall von "Ich möchte essen was ihr esst." Ja, das kann sie und soll sie auch! Solange das Ganze nicht gewürzt wird, denn das vertragen ihre Nieren noch nicht. Also lieber immer vorher etwas abnehmen und dann würzen. Natürlich wird sie davon noch nicht satt. Deshalb könntest du ihr entweder danach noch etwas Brei anbieten oder eben PreMilch geben. Das müsst ihr euch ausprobieren. Mit der Zeit wird sie dann immer mehr vom Familientisch essen, bis sie auch davon satt wird. Allerdings sollte man das Essen für Babys bis 18Monate nicht würzen bzw. später nur sehr schwach...
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komplette Breiverweigerung

Antwort von lanti am 13.09.2013, 15:15 Uhr

Hallo,

auch mit 9 Monaten ist die Kleine noch ein Säugling und mit Pre Milch gut versorgt.

Vom Familientisch kann sie Gemüse, Kartoffeln, Nudeln, Reis und Fleisch (ohne Salz gegarte - ggf mit Kräutern gewürzt) bekommen ebenso Brot mit Butter, Mandelmus, zerdrückter Gurke Avocado oder Banane etc.

Obst als Fingerfood oder ungewüßter Obstsalat für euch alle ist ebenfalls prima.

Schau einfach mal, wie es sich in den nächsten Wochen entwickelt - sie muss keinen Brei essen, um ausgewogen ernährt zu werden

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

(fast) Breiverweigerung

Hallo! Unser kleiner Mann (fast 8,5 Monate) isst seit ein paar Tagen seinen Brei mehr schlecht als recht. Der GOB und der Milchbrei gehen noch so - mit ein bisschen Brot zwischendurch zum Knabbern - der Mittagsbrei fast gar nicht mehr. Er möchte immer gerne bei uns mitessen, ...

von Busa 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breiverweigerung

Zahnen und Breiverweigerung

Hallo Leute! Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich... Sohnemann (8 Mo.) bekommt seinen 1. oberen und 2. unteren Schneidezahn und ist eifrig am Sabbern. Der Speichel rinnt wie Wasser, aber sonst geht es ihm gut, denke ich. Vielleicht ein wenig ruhiger als sonst. & ...

von staybee 19.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breiverweigerung

Flaschen- und Breiverweigerung. Was kann ich noch machen?

Hallo, meine Tochter ist fast 7 Monate alt. Seit ca. 4 Wochen gebe ich mittags Brei. Anfangs ging alles relativ einfach. Von Tag zu Tag aß sie mehr. Wir waren schon bei ca. 70g. Dann ging alles den Bach runter. Sie aß entweder gar nichts mehr oder gerade mal 15g. Da ich ...

von Lobenstone 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breiverweigerung

Konsequente Breiverweigerung seit Monaten - Baby 8,5 Monate

Hallo zusammen, ich bin ratlos, meine Tochter wird einfach kein "Esser"... Seit sie 5 Monate alt ist führen wir den Mittagsbrei ein. Manchmal klappte es gut, dann wieder tagelang ganz schlecht. Ich glaube die Anzahl an Tagen, an denen sie mal gut ein Gläschen gegessen ...

von Ymma 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breiverweigerung

Breiverweigerung

Hallo, Ich bin grade sehr verzweifelt, meine kleine Emma jetzt fast 7 Monate alt will keinen Mittagsbrei mehr... Wir sind seit zwei Monaten dabei mit dem Mittagsbrei, anfangs war es schon schwierig, aber schon bald hat sie eine ganze Portion (130-150g) Gemüsebrei am Mittag ...

von Emma2012 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breiverweigerung

Breiverweigerung/Fingerfood 6,5 Monate

Hallo zusammen, unsere Kleine (6,5 Monate) hat bis vor einer Woche ihren Mittags- und Abendbrei mal besser mal schlechter gegessen, aber eigentlich schon konstant gut. Ansonsten stille ich sie und nachts hat sie noch eine Stillmahlzeit bekommen. Nun hat sich vor einer ...

von Dschesi 12.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breiverweigerung

Bin ratlos... Breiverweigerung

Hallo Mein Kleiner ( 6 Monate+11 Tage) bekommt seit ca 9 Wochen Brei.Mittags isst er normalerweise ein ganzes Gläschen Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei und etwas Obstmus. Vor etwa 3 Wochen kam der Abendbrei dazu. Er hat immer alles mit Freude gegessen. Seit 4 Tagen ...

von dani1974 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breiverweigerung

Breiverweigerung

Hallo, ich muss mich schon wieder hierher wenden. Nachdem meine Kleine anfangs nur den GOB verweigert hat, mochte sie gestern abend ihren Milchbrei auch nicht mehr. Seit heute nun isst sie überhaupt keinen Brei mehr, nicht mal ihren geliebten Möhrenbrei. Muss ich jetzt ...

von nero-black 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breiverweigerung

Plötzliche Breiverweigerung !!!HILFE!!!

Hallo. Meine Kleine ist jetzt fast 5 Monate alt. Vor 3 Wochen haben wir mit dem Brei Essen angefangen. Hat alles super geklappt. Möhre oder Pastinake-ging alles super. Bloß bei dem Möhrenbrei war der Stuhlgang sehr fest. Deshalb bin ich auf Pastinake umgestiegen. Jetzt ...

von ibiza.712 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breiverweigerung

Breiverweigerung - ich bin verzweifelt - !!!!!

Hallöchen, ich bin momentan wieder ziemlich verzweifelt. Meine Kleine ist 10,5 Monate alt und will einfach nicht den Brei ordentlich essen. WERK KENNT DAS AUCH? Julia wächst auch in die Länge und das Gewicht stagniert. Ich lasse sie immer mit dem Löffel spielen, ...

von julchen-mama 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breiverweigerung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.