Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von dani1974  am 17.08.2012, 14:26 Uhr

Bin ratlos... Breiverweigerung

Hallo

Mein Kleiner ( 6 Monate+11 Tage) bekommt seit ca 9 Wochen Brei.Mittags isst er normalerweise ein ganzes Gläschen Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei und etwas Obstmus.
Vor etwa 3 Wochen kam der Abendbrei dazu.
Er hat immer alles mit Freude gegessen.

Seit 4 Tagen verweigert er mir jeglichen Brei,auch seine Lieblingssachen. Er würgt dann richtig.Nur das Obstmus geht.

Was meint ihr,soll ich etwas Pause machen oder ihm weiter jeden Tag was anbieten???

LG Dani

 
3 Antworten:

Re: Bin ratlos... Breiverweigerung

Antwort von lanti am 17.08.2012, 18:28 Uhr

Hallo,

Du kannst weiterhin den gewohnten Brei anbieten und wenn der Kleine nichts möchte statt dessen Milch geben.

Vielleicht erwärmst Du in nächster Zeit immer nur ein halbes Gläschen, um nicht soviel wegwerfen zu müssen.

Solche Phasen sind ganz normal und vergehen am schnellsten, wenn man gelassen bleibt und nicht versucht das Kind zu überreden

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ratlos... Breiverweigerung

Antwort von DieRoteZora am 18.08.2012, 22:42 Uhr

Hi, also meine Kinder hatten das alle....ich hab dann Pause gemacht und nach 1 bis 2 Wochen wieder neu angefangen und bin damit gut gefahren.
Lass dich von dieser Phase also möglichst wenig stressen!
Grüße,
Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ratlos... Breiverweigerung

Antwort von sternchen1410 am 20.08.2012, 8:46 Uhr

Hallo
meiner ist jetzt 8 Mnate alt, und hat das auch seit ein paar Tagen. Meiner ißt jetzt gerne Weißbrot und Toast. Probier mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Breiverweigerung

Hallo, ich muss mich schon wieder hierher wenden. Nachdem meine Kleine anfangs nur den GOB verweigert hat, mochte sie gestern abend ihren Milchbrei auch nicht mehr. Seit heute nun isst sie überhaupt keinen Brei mehr, nicht mal ihren geliebten Möhrenbrei. Muss ich jetzt ...

von nero-black 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breiverweigerung

Plötzliche Breiverweigerung !!!HILFE!!!

Hallo. Meine Kleine ist jetzt fast 5 Monate alt. Vor 3 Wochen haben wir mit dem Brei Essen angefangen. Hat alles super geklappt. Möhre oder Pastinake-ging alles super. Bloß bei dem Möhrenbrei war der Stuhlgang sehr fest. Deshalb bin ich auf Pastinake umgestiegen. Jetzt ...

von ibiza.712 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breiverweigerung

Breiverweigerung - ich bin verzweifelt - !!!!!

Hallöchen, ich bin momentan wieder ziemlich verzweifelt. Meine Kleine ist 10,5 Monate alt und will einfach nicht den Brei ordentlich essen. WERK KENNT DAS AUCH? Julia wächst auch in die Länge und das Gewicht stagniert. Ich lasse sie immer mit dem Löffel spielen, ...

von julchen-mama 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breiverweigerung

Breiverweigerung und Mandelmus

Hallo, hab mal wieder eine Frage. Seit 3 Tagen verweigert meine Kleine den Brei, die ersten 2 Tage abends, seit gestern auch mittags. Das einzige, was sie (in Minimengen) noch nimmt, ist nachmittags ein GOB mit Mandelmus (und Banane). Ist natürlich sehr süß. Kann ich das ...

von yorokobi 29.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breiverweigerung

Nochmal wegen Breiverweigerung, Zähne

Ich wolltw mal wissen, wie lange oder was genau man als "zahnen"betrachtet? Wenn die Zähne im Zahnfleisch schieben ohne dass sie durch sind, wenn sie durchbrechen oder danach, solange bis der ganz da ist, auch nocj? Mein Kleiner verweigert jetzt genau eine Woche seinen ...

von Zuckerle 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breiverweigerung

Breiverweigerung wegen Zähne

Kann das sein, dass das Baby den Brei vetweigert, weil es Zähne bekommt? Wir sind jetzt eh scho nicht so die Vorzeige-Esser, aber ez sind gerade zwei Zähne gleichzeitig durchgebrochen und hat NICHTS gegessen, weder mittags noch abends, sich nur aufgebäumt und geheult. Des hat ...

von Zuckerle 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breiverweigerung

Breiverweigerung mit 10 Monaten

Hallo! Seit über 1 Woche verweigert meine 10 Monate alte Tochter den Morgen- und Abendbrei. Morgens bekommt sie Getreideflocken mit Früchten (+Vit.C-Saft +Öl), abends Milch-Getreidebrei mit Getreideflocken, Premilch, Vit. C-Saft + Öl. Den Mittagsbrei (selbstgekochtes ...

von mirija 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breiverweigerung

Breiverweigerung

Hallo ihr Lieben, mein Sohn ist nun 6 Monate und bekommt seit 1 Monat mittags Gemüse-Kartoffelbrei, mal mit Hirseflocken, seit einigen Tagen auch mit Fleisch. Als Nachspeise gibts einige Löffel Obstmus. Er hat den Brei immer ganz gern gegessen (bis auf einige Gemüsesorten). ...

von shanana 25.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breiverweigerung

BREIVERWEIGERUNG mit 11 Monaten!!!!

Hallo! Meine Tochter verweigert seit dem 6 Monat den Brei. Es ist ganz egal, welchen Brei ich ihr anbiete, ob Gemüse oder Obstbrei, auch Milchbrei isst sie nicht. Sie kriegt immer noch die Flasche und ich bin mittlerweile ratlos, was ich noch machen soll. Kann vielleicht ...

von elenchen23 24.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breiverweigerung

Breiverweigerung

Hallo! Meine kleine hat zwei Wochen lang schön ihren Brei (Patinake und Patinake/Kartoffel) gegessen. In dieser Woche ging es rapide abwärts. Sie hat immer weniger gegessen, bis sie schließlich gar nicht mehr den Mund aufgemacht hat. Ich mache jetzt erst einmal eine Woche ...

von Clever 28.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breiverweigerung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.