Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yorokobi am 29.05.2011, 9:19 Uhr

Breiverweigerung und Mandelmus

Hallo,

hab mal wieder eine Frage. Seit 3 Tagen verweigert meine Kleine den Brei, die ersten 2 Tage abends, seit gestern auch mittags. Das einzige, was sie (in Minimengen) noch nimmt, ist nachmittags ein GOB mit Mandelmus (und Banane). Ist natürlich sehr süß. Kann ich das weiterhin ne Weile so geben, und abends und mittags eben Milch? Oder sollte ich den süßen GOB auch weglassen? Das Mandelmus ist ja sehr gehaltvoll. Kann man das jeden Tag druntermischen (1-2 TL) oder nur alle paar Tage mal? Denn nur GOB mag Madame auch nicht ;-(

Danke für Antworten!
Liebe Grüße,
yorokobi

 
4 Antworten:

Re: Breiverweigerung und Mandelmus

Antwort von Akira am 29.05.2011, 9:21 Uhr

Hallo deine konkrete Farge kann ich dir nicht beantworten da ich Mandelmus nicht kenne, aber...
...kommen evtl. Zähne? Dann mag meiner auch so gut wie gar nichts essen. Ich greife dann auch ab und an mal auf die Flasche zurück oder er bekommt was zu knabbern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breiverweigerung und Mandelmus

Antwort von yorokobi am 29.05.2011, 9:29 Uhr

Tja, den Anzeichen nach zahnt sie, seit sie 3 Monate alt ist *g* Jetzt ist sie 7 Monate alt, aber noch kein einziger Zahn zu sehen Ansonsten ist sie eigentlich quietschfidel, kaum quengelig.... Weiß auch nicht, was das ist. Reiswaffel knabbert sie ein bissel, aber das sättigt ja nun nicht. Naja, werde ihr den Brei weiterhin anbieten, tut nur in der Seele weh, ständig wegschmeißen zu müssen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breiverweigerung und Mandelmus

Antwort von dee1972 am 29.05.2011, 17:12 Uhr

Hallo,

das Mandelmus (sofern es weisses ist) kannst du täglich geben. Ich hatte das vor kurzem bei Fr. Höfel und Birgit Neumann auch erfragt.

Es hat viele gute Fette, Eisen, Vitamin E und B-Vitamine. Vielleicht kannst du die Bananenmenge jeden Tag etwas verringern?

Ach ja, die lieben Zähne, das kenne ich, los ging das "zahnen" bei uns mit 3 1/2 Monaten und tatsächlich war der 1. Zahn dann auch da, als sie grad 10 Monate alt wurde. Durchhalten!!!

LG D,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breiverweigerung und Mandelmus

Antwort von rabarbera am 29.05.2011, 21:56 Uhr

Ich denke nicht, dass es ein Problem ist, wenn dein Kind täglich GOB mit Banane und Mandelmus isst. Zumal es ja nur 1mal am Tag ist, und auch keine großen Mengen.
Generell würde ich mich wegen der Breiverweigerung nicht "reinsteigern"! Wenn dein Kind keinen Brei isst, würde ich einfach stattdessen Milch geben. Einfach immer wieder Brei anbieten, aber sie zu nichts drängen od. zwingen.
Es gibt jede Menge Kinder, die in dem Alter (noch) keinen Brei essen wollen! Mein Kleiner wollte nie wirklich Brei, er hat, bis er 1 Jahr alt war, fast nur Milch getrunken - ab da hat er von heute auf morgen fast alles vom Familientisch mitgegessen! Geschadet hat es ihm nicht, er war immer quietschfidel und hat sich super entwickelt - von daher wird Brei meiner Ansicht nach sowieso überbewertet ;-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Nochmal wegen Breiverweigerung, Zähne

Ich wolltw mal wissen, wie lange oder was genau man als "zahnen"betrachtet? Wenn die Zähne im Zahnfleisch schieben ohne dass sie durch sind, wenn sie durchbrechen oder danach, solange bis der ganz da ist, auch nocj? Mein Kleiner verweigert jetzt genau eine Woche seinen ...

von Zuckerle 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breiverweigerung

Breiverweigerung wegen Zähne

Kann das sein, dass das Baby den Brei vetweigert, weil es Zähne bekommt? Wir sind jetzt eh scho nicht so die Vorzeige-Esser, aber ez sind gerade zwei Zähne gleichzeitig durchgebrochen und hat NICHTS gegessen, weder mittags noch abends, sich nur aufgebäumt und geheult. Des hat ...

von Zuckerle 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breiverweigerung

Mandelmus

Ich hab für meine Tochter Mandelmus gekauft, weil ich bei Birgit Neumann gelesen habe, dass es gut und gesund ist. So und jetzt weiss ich nicht, was ich damit machen soll? Schön doof was?! Also ihr Lieben, her mit euren Ratschlägen, ich ...

von -kili-81 24.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandelmus

Breiverweigerung mit 10 Monaten

Hallo! Seit über 1 Woche verweigert meine 10 Monate alte Tochter den Morgen- und Abendbrei. Morgens bekommt sie Getreideflocken mit Früchten (+Vit.C-Saft +Öl), abends Milch-Getreidebrei mit Getreideflocken, Premilch, Vit. C-Saft + Öl. Den Mittagsbrei (selbstgekochtes ...

von mirija 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breiverweigerung

Breiverweigerung

Hallo ihr Lieben, mein Sohn ist nun 6 Monate und bekommt seit 1 Monat mittags Gemüse-Kartoffelbrei, mal mit Hirseflocken, seit einigen Tagen auch mit Fleisch. Als Nachspeise gibts einige Löffel Obstmus. Er hat den Brei immer ganz gern gegessen (bis auf einige Gemüsesorten). ...

von shanana 25.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breiverweigerung

BREIVERWEIGERUNG mit 11 Monaten!!!!

Hallo! Meine Tochter verweigert seit dem 6 Monat den Brei. Es ist ganz egal, welchen Brei ich ihr anbiete, ob Gemüse oder Obstbrei, auch Milchbrei isst sie nicht. Sie kriegt immer noch die Flasche und ich bin mittlerweile ratlos, was ich noch machen soll. Kann vielleicht ...

von elenchen23 24.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breiverweigerung

Breiverweigerung

Hallo! Meine kleine hat zwei Wochen lang schön ihren Brei (Patinake und Patinake/Kartoffel) gegessen. In dieser Woche ging es rapide abwärts. Sie hat immer weniger gegessen, bis sie schließlich gar nicht mehr den Mund aufgemacht hat. Ich mache jetzt erst einmal eine Woche ...

von Clever 28.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breiverweigerung

Brei mit Mandelmus fettreicher machen??

Hallo, ich hab mal ne kurze Frage. Unsere Maus ist fast genau 8 Monate und wiegt 7650 gr bei ca. 75 cm. Mache mir ständig Gedanken, weil sie so dünn ist. Jetzt habe ich den Tipp von einer Bekannten bekommen, den Mittagsbrei (aus dem Gläschen) mit Mandelmus fettreicher zu ...

von nadine2008 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandelmus

Zahnen- Breiverweigerung?

Mein Kleiner (7 Monate) hat letztens schon immer gequengelt und geschrien, wenns ans breiessen geht und inzwischen isst er gar nichts mehr, er fängt schon an, wenn ich mich nur mit ihm zum essen hinsetze! Dabei hat er schon eineinhalb Monate super Brei gegessen, mittags und ...

von Sirii 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breiverweigerung

Breiverweigerung

Hallo, weiß mir keinen Rat mehr. Habe vor 1 1/2 Woche mit Brei angefangen. Eine große Esserin war Pauline noch nie, aber 8-10 Löffel waren es immer. Hinterher habe ich noch gestillt. Seit gestern macht sie aber den Mund einfach nicht mehr auf. Habe schon verschiedenes ...

von weigel 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breiverweigerung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.