Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carlo29 am 27.05.2011, 19:43 Uhr

7 Monate was zum Abendessen

Hallo,
meine Tochter, 7,5 Monate isst leider keinen Brei. Das Mittagsmenue geht mit Mühe nur ein halbes Glas (auch wenn ich selber koche), Nachmittagsbrei und Abendbrei geht garnicht. Ich gebe ihr dann wenn wir alle Abendbrot essen einen Dinkelzwieback oder Reiswaffel. Aber was kann man noch geben?

Und was kann ich Nachmittags geben?

Danke

 
20 Antworten:

Re: 7 Monate was zum Abendessen

Antwort von Baby_2011_Xx am 27.05.2011, 19:45 Uhr

meiner bekommt mit seinen 7 Monaten, mal einen Brei, dann mal Brot wurst ähm sonst ab und an isst er bei uns am Tisch mit oder ich koche selber karotten kartoffeln usw.. je nach dem. er verträgt alles super und hatte auch noch nie bauchschmerzen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Baby_2011_Xx

Antwort von Sphynx am 27.05.2011, 21:44 Uhr

Mit 7 Monaten Wurst und Brot - ja, klar... Lässt du deine "Tipps" jetzt auch schon hier auf die Leute los?

Kann ja jede hier erzählen und machen was sie will, aber WIR haben damals gerade erst angefangen, EINE Mahlzeit beizufüttern, der Rest wurde mit Milch (Stillen) abgedeckt.

@carlo29: Wenn das Kind NIX aber auch GAR NIX an Brei will, dann gib eben weiter Milch! Das ist immer noch besser als dich und dein Kind mit Brei zu quälen.

Und schau mal, ob dich dieses Büchlein anspricht: "Mein Kind will nicht essen" von Dr. Carlos Gonzalez.
Stress dich nicht.

Ach, noch was: Jedes verputzte Löffelchen an Brei zählt. Schliesslich geht es ja um BEIkost und nicht um Anstattkost. Wenn du also schon mit vier Monaten angefangen hast, was ich vermute, kannst du JETZT durchaus dreimal am Tag unterschiedliche Gerichte BEIfüttern, und dann Milch nachreichen! Unser Abendessen damals waren die gleichen Flocken wie für den GOB, nur eben ohne Obst, und hinterher stillen. Du kannst die Flocken auch mit eurer bisherigen Babymilch anrühren...

Alternativ wäre Fingerfood aus gekochtem Gemüse, Spiralnudeln, Banane und eben dazu die Reiswaffel. Manche Babys hassen eben Brei und gehen direkt zu fester Kost über.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Baby_2011_Xx

Antwort von Baby_2011_Xx am 27.05.2011, 21:54 Uhr

na klar.. der isst schon ab und an mit am Tisch und will keine Milch mehr oder sonst was.. er will nur noch morgens seine MIlch und ansonsten feste Nahrung.also als ich 9 Monate war oder so hab ich schon fast alles gegessen. und jeder kann es ja wohl so machen wie er es will. da meiner keinerlei Probleme hat brauch ich mir da acuh keine Sorgen machen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Monate was zum Abendessen

Antwort von dee1972 am 27.05.2011, 22:53 Uhr

Schliesse mich Sphynx komplett an. Deine Tochter ist ja noch ziemlich jung, also nur keinen Stress. Hab Geduld und Vertrauen in deine Tochter, die weiss ganz genau, was ihr gut tut und was ihr kleiner Magen schon verkraftet.

Meine wollte auch lange keinen Abendbrei. Wir haben mit dem Milchbrei im Alter von 7 1/2 Monaten angefangen, irgendwann haben wir dann wieder ausgesetzt weils gar nicht ging. Sehr gut finde ich, dass du deine Tochter immer mit an den Tisch setzt. Du kannst ihr weichgekochte Karottenstifte, Kartoffeln o. ä. geben. Nudeln, vorallem Spaghetti kamen bei meiner Tochter gut an, wochenlang hat sie zwar nur damit rumgespielt, aber irgendwann landete sogar mal was im Mund.

Nachmittags kannst du auch nur Obstbrei geben. Und noch z.B. Reiswaffeln zum Lutschen und Knabbern. Und wenn sie mag, dann halt noch ihre Milch hinterher.

Im Allgemeinen wird empfohlen, mit dem Essen vom Familientisch im Alter von ca. 10 Monaten zu beginnen.

Ach ja und zum Thema "Baby..XZY und ihr Wunderbaby"... nur nicht verunsichern lassen, deren "kleiner Schatz" kann immer alles besser und früher als andere Kinder. Und sie ist sehr, sehr stolz darauf, dass sie früh abgestillt und ihr Baby ins eigene Zimmer ausquartiert hat. Ebenfalls entgegen allen gängigen Empfehlungen, aber mit Sicherheit rein homöopathisch.

LG D,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Monate was zum Abendessen

Antwort von Baby_2011_Xx am 28.05.2011, 11:29 Uhr

1., Hab ich mein Kind so früh nicht abgestillt..
2. kann meiner sicherlich nicht alles!!
3. was ist daran so schlimm im eigenem Bett zu schlafen?? Er schläft da viel besser und länger!!
4. Hab ich keine Angst so wie Ihr das meinem was passiert oder an SIDS stirbt. warum auch?? Es ist alles bestens!!
5. wer sich eben nicht mit Homöopathie auskennt, der kann glaube ich nichs darüber sagen! Und dadurch hat meiner z.b noch niemals Bauchschmerzen gehabt usw.. Aber es interessiert mich auch nciht was ihr mit euren Kinder machen oder nciht. ich mache es so und eben wie ich es für Richtig halte..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Monate was zum Abendessen

Antwort von Marado am 28.05.2011, 11:37 Uhr

Schließe mich auch Sphynx und Dee an!
Mehr Tipps habe ich auch nicht :-)
Zu Baby xyz (Linchen...???) hast Du noch was vergessen Dee:
Sie ist auch stolz, daß sie ihr Baby nicht geimpft hat, nie impfen lassen wird und es die Krankheiten eh nie bekommen wird
Bei Dr. Busse eckt sie oft an...
Gegen Homöopathie habe ich auch nichts, bei manchen Erkrankungen finde ich das sogar ganz gut. Aber leider reicht das nicht immer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Monate was zum Abendessen

Antwort von PepperMint am 28.05.2011, 11:51 Uhr

Kann mich da auch nur Sphynx und Dee anschließen!
Finde es nicht richtig ein so kleines Kind so zu ernähren oder zu behandeln (alleine schlafen, nicht impfen usw.). Ich finde viele vergessen das das Babys sind und keine kleinen Erwachsenen an denen man alles testen kann.
Und nur weil ein Baby keine Bauchschmerzen hat heißt das noch lange nicht das man alles schonso früh geben kann und alles super vertragen wird, finde das einfach nur Schönrederei...
Homöopathie finde ich auch nicht schlecht, da ich auch nicht der Fan davon bin immer gleich Chemiekeulen zu geben. Aber wie Marado schon sagt das reicht leider nicht immer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Marado und Peppermint

Antwort von dee1972 am 28.05.2011, 12:15 Uhr

Huhu ihr 2,

nein das Impfthema hatte ich nicht vergessen aber meine Antwort war eh schon wieder so lang...

Ich hab auch gar nichts gegen Homöopathie, aber bei bestimmten Krankheiten stösst diese nun mal an ihre Grenzen.

Noch eine Frage, die nicht unmittelbar mit Essen sondern eher mit Trinken zu tun hat:

Wisst ihr zufällig, ob ich bei Mundfäule gesüssten Tee geben kann? Ich weiss, dass man das bei Soor nicht nicht darf. Aber wie ist es bei Stomatitis? Meine Süsse ist schon wieder krank und trinken ist ne Katastrophe. Nurofen, Mundgel und o ja auch Borax bekommt sie schon.

LG und ein schönes WE, Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Marado und Peppermint

Antwort von PepperMint am 28.05.2011, 12:28 Uhr

Ich denke schon das du gesüßten Tee eben kannst...hab mal Google befragt und bei Wiki steht das man halt gekühlte Speisen geben soll z.B. Eiscreme, Pudding usw....also dürfte auch kühler süßer Tee gehen...

Ich kopier nochmal eben:

Die medikamentöse Therapie kann durch die Gabe von gekühlten Getränken wie Kamillentee, klarem Wasser oder Milch ergänzt werden. Auch die Speisen sollten am besten gekühlt, mild und weich sein. Hier bieten sich Eiscreme, Pudding oder Joghurt, Nudeln, Reis, Milch- oder Gemüsebreie an. Ein erkranktes Kind sollte bis zur vollständigen Abheilung im Hause bleiben. Ungeeignet sind scharfe, heiße oder saure Nahrungsmittel wie Tomatensauce, Obstsäfte u. ä.. Sehr trockene Speisen wie Kekse, Zwieback oder Semmeln scheuern sehr schmerzhaft am wunden Zahnfleisch und den entzündeten Stellen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@baby

Antwort von dee1972 am 28.05.2011, 12:29 Uhr

Nur so viel. Ich behaupte mal, mich für einen Laien recht gut mit Homöopathie auszukennen. Und im Gegensatz zu dir weiss ich nämlich, dass auch Globulis Medikamente sind. Die Tatsache, dass du hier in den letzten Monaten blindlings in verschiedenen Foren anderen Müttern zur Einnahme von homöop. Mitteln geraten hast, ohne diese Frauen und Babies zu kennen, zeigt mir das du KEINE Ahnung hast. Denn es wirkt nun mal nicht jedes Mittel und jede Potenz bei jedem Menschen gleich. Lass dir das bei Gelegenheit mal vom Papa erklären oder informiere dich z.B. bei Frau Höfel.

Im Übrigen ist dein Baby erst 7 Monate alt. Bis zu diesem Alter haben die wenigstens Babies irgendwelche Krankheiten, das ist also nicht dein Verdienst. Das geht erst richtig los, wenn sie z.B. aus der Kita alle möglichen Infekte heimschleppen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Peppermint

Antwort von dee1972 am 28.05.2011, 12:30 Uhr

danke schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dee, Marado & PepperMint

Antwort von -kili-81 am 28.05.2011, 12:40 Uhr

Hallo ihr!

Jetzt hackt doch nicht immer auf dem "armen Baby_xyz-Linchen" herum, das ist doch gemein!

Schade, dass ich arbeiten muss, sonst würd ich auch mitmachen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dee, Marado & PepperMint

Antwort von dee1972 am 28.05.2011, 13:09 Uhr

Kili, geh und quäl deine Patienten. Los, sofort, Abmarsch. Meld mich heut abend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dee

Antwort von -kili-81 am 28.05.2011, 13:21 Uhr

Aye Aye Sir, wird gemacht!
Ich schieb alle Schuld auf dich, wenn Beschwerden kommen!

Ich bin übrigens dran mit Email.
Bis später!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also dann heißt das das ich auch ne schlechte Mutter bin???

Antwort von D_iddel am 28.05.2011, 14:15 Uhr

Meiner schläft auch in seinem eigenem Zimmer. das ist direkt neben userem und mit Babyphone. aber deshalb bin ich garantiert keine schlechte Mutter ! Meinem Kind geht es super gut und wird davon sicher keinen Schaden haben.. also ne sowas versteh ich nicht!..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Monate was zum Abendessen

Antwort von Missy27 am 28.05.2011, 15:53 Uhr

Ich denke auch, du hast noch etwas Zeit für den Abendbrei oder ähnliches. Wäre schon froh wenn meine Tochter mal mehr als 30gramm zum Mittag essen würde. Eigentlich bin ich schon froh, wenn sie überhaupt isst. Abends biete ich ihr Reiswaffel oder Brot an, in Ausnahmefällen isst sie davon auch ein paar Krümel, aber meist spielt sie damit nur oder wirft es auf den Boden. Sie ist mit ihrer Milch noch sehr zufrieden und wird auch gut satt und gedeiht prächtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fake

Antwort von dee1972 am 28.05.2011, 19:57 Uhr

Ich denke du bist ein Fake.

Hier mal die Fakten:

1. Du hast noch nie selbst eine Frage in einem der Foren gestellt, jedoch vor ein paar Tagen direkt ein paar Antworten als "Expertin" im KiA-Forum beantwortet.

2. Du klinkst dich nachträglich in eine längst beendete und inzwischen total am Thema vorbeigangene Diskussion ein und willst provozieren. Bisher hast du dich noch NIE im Breiforum geäussert.

3. Deine Wortwahl, Interpunktion und Satzstellung ist genauso mangelhaft und zu 100 % identisch zu den Dreizeilern von Linchen_90 und Baby-XYZ.

4. Hier geht es nicht (und ging es nie) um eine Diskussion über gute und schlechte Mütter. Hier wollte ursprünglich eine Mama eine Frage zum Thema Abendessen ihres 7 Monate alten Babies stellen.

5. Ich hab weder Zeit noch Lust auf diese Kinderkacke und klinke mich an dieser Stelle aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Monate was zum Abendessen

Antwort von carlo29 am 28.05.2011, 20:49 Uhr

Puh, wusste ja nichts, das ich mit meiner Frage so ein "Fass" aufmache.
Ging ja heftig Mails hin und her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@carlo

Antwort von dee1972 am 28.05.2011, 22:22 Uhr

Wir hätten wohl besser einen neues Posting für unsere Diskussion öffnen sollen. Es hatte ganz und gar nichts mit dir oder deiner Frage zu tun. Sorry.

Normalerweise geht es hier im Breiforum recht friedlich zu.

Wie hats denn heut mit dem Abendessen geklappt?

LG und einen schönen Sonntag D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @carlo

Antwort von carlo29 am 29.05.2011, 12:44 Uhr

Hallo,
habe Ihr eine Flasche Milch gegeben. Brei ging leider nicht.
Als sie am Tisch mit saß, hat sie Dinkelzwieback gemümelt.

Vorhin Möhre, Kartoffel, Rind, ging so. Jetzt gleich nochmal versuchen.

Schönen Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Abendessen

Hallöchen, unsere Tochter (9 Monate) ißt Abends ihren Milch-Getreide-Bei nicht mehr. Was kann ich ihr stattdessen anbieten? Ist schon Zeit für Brot? Morgens haben wir ein ähnliches Problem. Sie trinkt ihre Milchflasche nicht mehr bzw. nur ein paar ml. Was kann ich ihr ...

von SuM2008 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

was zum abendessen??

hallo, mein kleiner 16monate isst schon seit ein paar tagen abends nichts mehr egal was ich ihm anbiete (brot, käse, wurst, frischkäse, joghurt mit verschiedenen geschmacken, obst, kekse usw) wird abgelehnt. was gebt ihr euren 16 monaten alten kinder? ich bin langsam ...

von angelmami 05.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Wie seid Ihr mit dem Abendessen angefangen?

Hallo, meine Frage steht ja oben. Ich weiß nicht so recht, wie ich das Abendbrot oder etwas anders als Milch einführen soll. Mein Sohn ist 14 Monate alt. Er bekommt am Tag folgendes zu Essen: morgens: Pre-Milch 100ml vormittags: Obst, Brot oder Joghurt mittags: ...

von seestern78 09.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Umfrage: Abendessen mit 8-9 Monaten

Hallo was gebt ihr euren kleinen mit 8-9 Monaten zu essen? also ich meine was für Brei oder anderes? könnt ihr mir da was empfehlen? (habe momentan einen griessbrei von milupa, den ich aber absolut zu süss finde, möchte jetzt was anderes ...

von zwerglein 28.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Welchen Brei zum Abendessen?

Hallo. Danke erstmal all denen, die mir weiter unten geantwortet haben. Nun meine nächste Frage. Würde gern bald Abends beginnen, Brei zu geben. War heute einkaufen. Da bekommt man ja die Krise. Was gebt ihr euren Kindern Abends? Habe mir mal die ganzen Breie (Milchbrei ...

von Fabian1509 24.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

verweigert abendessen und flasche

halli hallo, kommt zwar selten vor aber heute war es mal wieder so, dass meine nix von ihrem abendessen essen wollte. naja ich kann sie ja nicht zwingen aber ohne was im bauch ins bett ist ja auch schlecht. das doofe ist ich habe immer gestillt aber mittlerweile ist halt nicht ...

von cathy18 11.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

6 Monate schon Brot zum Abendessen?

Hi, gerne an alle. Meine zwei Ersten Kiddies waren Kostverweigerer in jeder Form. Unsere Dritte ist einfach super, ich bin so glücklich und bis dato erleichtert das sie beim Essen so unkompliziert ist. Sie ist am 12.2. geboren. Vor 4 Wochen begann ich mit Mittagsbrei, ...

von Dani, Floh und Alina 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Mein Sohn verweigert Abendessen!!!

Hallo! Mein Sohn fast 11 Monate, verweigert sein eingier Zeit sein Abendessen. Er will kein Brot, Brei Abends schonmal gar nicht und seine Flasche stößt er mir aus der Hand und schreit. Er ist totmüde und will nicht einschlafen. Nach 1 1/2 Stunden ist meist erst Ruhe. ...

von Krümel263 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Abendessen / 9 Monate

Hallo, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Der Ernährungsplan unseres Sohnes (ab morgen 9 Montate) sieht wie folgt aus: 05:00 230 ml 2er 09:00 Joghurt-Obst-Gläschen 12:00 Gemüse-Fleisch-Brei, als Nachspeise 1/3 Obstgläschen 15:00 Obst-Getreide-Gläschen 18:00 230 ml ...

von Maimami2007 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Abendessen ? 12 Mon alt, glutenunverträglichkeit

Hallöchen, mein Kleiner ist nun fast ein Jahr alt (23.02) und bekommt morgens direkt nach dem AUfstehen 1 Flasche (Pre, 200ml) dann zum Frühstück etwas Brot und noch eine Flasche (200 ml). Mittags Brei und Nachmittag auch wieder Brei. Im Moment bekommt er abends vorm ...

von Sonnenmama 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.