Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jota2009 am 25.05.2011, 11:49 Uhr

welchen morgenbrei

welchen morgenbrei gebt ihr ? also mittags gibts bei uns eine gläschen und abends einen vollkornbrei mit frucht, aber ich weiß irgendwie nicht so recht was ich vormittags geben soll ....

 
4 Antworten:

Re: welchen morgenbrei

Antwort von dee1972 am 25.05.2011, 15:44 Uhr

Morgens hab ich nie Brei gefüttert. Bis zum 10. Monat gabs morgens nur Milch.

Meine Tochter trinkt nach wie vor noch ihre Milch. Nach dem Aufstehen haben wir nun aber auch ein "richtiges" Frühstück eingeführt. Brot mit Butter oder Frischkäse oder Mandelmus. Manchmal auch Teewurst. Und wenn sie noch mag etwas Obst(mus).

Ich hab mich da einfach an den Gepflogenheiten der Krippe, in die sie gerade eingewöhnt wurde, orientiert. Da gibt es um 8 Uhr Frühstück (belegtes Brot, Gemüsestückchen) und um 9:45 eine Obstpause (Obststückchen).

Aber ich werd ihr auch in Zukunft die Milch morgens lassen. Sie mag es im Bett zu frühstücken und ich fühl mich einfach besser, wenn ich sie nicht mit leerem Magen in der Kita abliefere.

Ansonsten hab ich schon von vielen Müttern gehört, dass sie gern das Babymüsli von Alnatura füttern. Ein normaler Milchbrei mit Obst und Getreideflocken tuts aber bestimmt auch.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen morgenbrei

Antwort von +lalelu+ am 25.05.2011, 21:14 Uhr

Hatte bei meiner Großen auch immer ihre Milch und die gab es bis sie 11 Monate alt war dann wollte sie keine mehr. Dann gab es ganz normales Frühstück!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen morgenbrei

Antwort von Marado am 25.05.2011, 21:34 Uhr

Wie alt ist denn Dein Baby? Als nächstes könntest Du gut nachmittags einen Getreide-Obst-Brei einführen.
Die morgendliche Milchmahlzeit wird meist als letzte ersetzt und dann auch nicht mehr mit Brei, sondern z.B. einem Becher Milch, Vollkornbrot (fein ausgemahlen) mit Butter, Frischkäse etc.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen morgenbrei

Antwort von Baby2411 am 26.05.2011, 0:18 Uhr

Ich würde jetzt auch mit dem Nachmittagsbrei weiter machen (milchfreier Getreide-Obst-Brei).

Morgens würde ich auch noch Stillen oder Flasche geben und als letztes ersetzten - so wie Marado schrieb.

Zwischen "Frühstück" und Mittagessen kann man als Zwischenmahlzeit dann später ruhig etwas Obst geben.

Aber wie gesagt, würde jetzt erst den Nachmittagsbrei einführen und Vormittags noch Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.