Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von staybee am 19.05.2013, 23:51 Uhr

Zahnen und Breiverweigerung

Hallo Leute!

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich...

Sohnemann (8 Mo.) bekommt seinen 1. oberen und 2. unteren Schneidezahn und ist eifrig am Sabbern. Der Speichel rinnt wie Wasser, aber sonst geht es ihm gut, denke ich. Vielleicht ein wenig ruhiger als sonst. & Überall will hineingebissen werden. Seit ca 5 Tagen mag er aber keinen Brei mehr. Mittags geht noch irgendwie 1/2 Glas, nachmittags der GOB gar nicht mehr, auch kein Obst pur, Fingerfood in allen Varianten etc. Nur der Milchbrei morgens und die Milch aus d Flasche klappen (gebe pre und will auch dabei bleiben). Ist es ok, wenn er nun nachmittags einstweilen eine Flasche oder einen Milchbrei anstelle von Obst und Getreide bekommt? Also ich meine, bekommt er so auch genug von allem? Wassertrinken klappt immer gut Gott sei Dank. Sein Gewicht ist normal.

Achja - und wenn er isst, geht nur ganz fein püriertes (das war vorher auch schon so). Bei kleinsten Stücken im Brei würgt er schon & Fingerfood geht noch gar nicht. Auch noch ok so? Füttere also noch das Essen von 4 Monate plus...

Danke & liebe Grüße!
Freu mich auf eure Antworten!

 
2 Antworten:

Re: Zahnen und Breiverweigerung

Antwort von emres am 20.05.2013, 8:20 Uhr

Einfach machen lassen, wenn es nicht mehr unangenehm ist, kommt der appetit wieder. Und milch und wasser trinkt er genug. Das ist die hauptsache.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen und Breiverweigerung

Antwort von lanti am 20.05.2013, 10:33 Uhr

Hallo,

dass die Kleinen in Zahnungsphasen weniger essen ist ganz normal und ja auch nachvollziehbar. Das holen sie genau wie nach Infekten anschl. wieder auf.

Auch mit nur Pre Milch wäre er vorübergehend bestens versorgt - sie ist voll vitaminisiert, voll mineralisiert und mit Eisen angereichert. Milch ist im ersten Lebensjahr das wichtigste Nahrungsmittel des Säuglings.

Dass er alles nur fein püriert mag ist eine nicht unübliche Eigenart. Manche Kinder fangen um den ersten Geburtstag rum an zu knabbern, anderen bevorzugen auch mit 2 Jahren alles noch in Breiform. Das ist individuell unterschiedlich und alles unbedenklich - dem Körper ist egal, in welcher Form er die Nährstoffe erhält. Das kommt mit der Zeit ganz von selbst...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Zahnen- Breiverweigerung?

Mein Kleiner (7 Monate) hat letztens schon immer gequengelt und geschrien, wenns ans breiessen geht und inzwischen isst er gar nichts mehr, er fängt schon an, wenn ich mich nur mit ihm zum essen hinsetze! Dabei hat er schon eineinhalb Monate super Brei gegessen, mittags und ...

von Sirii 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zahnen, Breiverweigerung

Flaschen- und Breiverweigerung. Was kann ich noch machen?

Hallo, meine Tochter ist fast 7 Monate alt. Seit ca. 4 Wochen gebe ich mittags Brei. Anfangs ging alles relativ einfach. Von Tag zu Tag aß sie mehr. Wir waren schon bei ca. 70g. Dann ging alles den Bach runter. Sie aß entweder gar nichts mehr oder gerade mal 15g. Da ich ...

von Lobenstone 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breiverweigerung

Konsequente Breiverweigerung seit Monaten - Baby 8,5 Monate

Hallo zusammen, ich bin ratlos, meine Tochter wird einfach kein "Esser"... Seit sie 5 Monate alt ist führen wir den Mittagsbrei ein. Manchmal klappte es gut, dann wieder tagelang ganz schlecht. Ich glaube die Anzahl an Tagen, an denen sie mal gut ein Gläschen gegessen ...

von Ymma 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breiverweigerung

Breiverweigerung

Hallo, Ich bin grade sehr verzweifelt, meine kleine Emma jetzt fast 7 Monate alt will keinen Mittagsbrei mehr... Wir sind seit zwei Monaten dabei mit dem Mittagsbrei, anfangs war es schon schwierig, aber schon bald hat sie eine ganze Portion (130-150g) Gemüsebrei am Mittag ...

von Emma2012 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breiverweigerung

Breiverweigerung/Fingerfood 6,5 Monate

Hallo zusammen, unsere Kleine (6,5 Monate) hat bis vor einer Woche ihren Mittags- und Abendbrei mal besser mal schlechter gegessen, aber eigentlich schon konstant gut. Ansonsten stille ich sie und nachts hat sie noch eine Stillmahlzeit bekommen. Nun hat sich vor einer ...

von Dschesi 12.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breiverweigerung

Bin ratlos... Breiverweigerung

Hallo Mein Kleiner ( 6 Monate+11 Tage) bekommt seit ca 9 Wochen Brei.Mittags isst er normalerweise ein ganzes Gläschen Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei und etwas Obstmus. Vor etwa 3 Wochen kam der Abendbrei dazu. Er hat immer alles mit Freude gegessen. Seit 4 Tagen ...

von dani1974 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breiverweigerung

Breiverweigerung

Hallo, ich muss mich schon wieder hierher wenden. Nachdem meine Kleine anfangs nur den GOB verweigert hat, mochte sie gestern abend ihren Milchbrei auch nicht mehr. Seit heute nun isst sie überhaupt keinen Brei mehr, nicht mal ihren geliebten Möhrenbrei. Muss ich jetzt ...

von nero-black 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breiverweigerung

Plötzliche Breiverweigerung !!!HILFE!!!

Hallo. Meine Kleine ist jetzt fast 5 Monate alt. Vor 3 Wochen haben wir mit dem Brei Essen angefangen. Hat alles super geklappt. Möhre oder Pastinake-ging alles super. Bloß bei dem Möhrenbrei war der Stuhlgang sehr fest. Deshalb bin ich auf Pastinake umgestiegen. Jetzt ...

von ibiza.712 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breiverweigerung

was kochen für zahnendes Baby?

Hi! Meine Kleine (10 Monate) bekommt gerade einen Eckzahn und mag nicht essen. Und mir fällt absolut nix ein, was ich heute kochen könnte, das sich pürieren lässt. Also ich meine irgendwas außer Kartoffeln, Karotten, Fleisch. Hat jemand eine Idee? Oder kann ich ihr auch ...

von Krümel006 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Breiverweigerung - ich bin verzweifelt - !!!!!

Hallöchen, ich bin momentan wieder ziemlich verzweifelt. Meine Kleine ist 10,5 Monate alt und will einfach nicht den Brei ordentlich essen. WERK KENNT DAS AUCH? Julia wächst auch in die Länge und das Gewicht stagniert. Ich lasse sie immer mit dem Löffel spielen, ...

von julchen-mama 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breiverweigerung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.