Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simmsn am 20.02.2013, 12:27 Uhr

Abendbrei mit 2 er Milch

Hallo,

ich habe ausversehen eine BEBA 2er Milch gekauft. Meine Maus bekommt so noch die Pre Nahrung. Sie ist jetzt 9 Monate alt. Zur Zeit trinkt sie ihre Milchflasche eher Schlecht. Damit ich die 2er Milch nicht entsorgen muss wäre meine Frage ob ich ihren Abendbrei von Alnatura auch mit der Folgemilch zubereiten kann (übergangsweise)

Danke

 
3 Antworten:

Re: Abendbrei mit 2 er Milch

Antwort von lanti am 20.02.2013, 12:37 Uhr

Hallo,

wenn Du den Bon noch hast, würde ich die Milch einfach umtauschen.

Ansonsten kannst Du für den Milchbrei auch vorübergehend den Alnatura Getreidebrei mit der Folgemilch anrühren. Ich würde aber mit Milchbrei aus Pre abwechseln, damit die Kleine diesen nicht nachher ablehnt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei mit 2 er Milch

Antwort von Simmsn am 20.02.2013, 12:55 Uhr

Vielen Dank für ihre Antwort. Den Umtausch habe ich schon versucht nur leider dürfen die keine Milchpulvernahrung zurücknehmen.

Können Sie mir Beispiele nennen was ich meiner Tochter alles anbieten kann/darf. Da bin ich mir immer unsicher was sie schon essen darf oder kann?

Sie verweigert zur Zeit auch teilweise ihr Pre Nahrung.
Sie isst sehr wenig und schläft ganz schlecht ein bzw. kommt nachts ca. 3 mal und weint teilweise auch unterm schlaf. lässt sich dann auch ganz schlecht beruhigen. Jetzt ist auch noch ein fieser Schnupfen dazu gekommen sodass sie schlecht luft bekommt. Sie hat sonst immer Durchgeschlafen nur seid paar Wochen ist es Horror. Ich weiß nicht wie ich ihr noch helfen kann.

danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei mit 2 er Milch

Antwort von lanti am 20.02.2013, 13:07 Uhr

Hallo nochmal,

neben der Pre Nahrung kann sie z.B. Folgendes bekommen:

- gegartes Gemüse wie Kürbis, Karotte, Zucchini, Pastinake, Fenchel, Brokkoli, Blumenkohl und Kohlrabi (püriert, mit der Gabel zerdrückt oder als Sticks bzw. Würfel auch zum selbst essen)

- Kartoffeln, Süßkartoffeln, Reis und Nudeln als Sättigungsbeilage

- ungekochtes Obst wie Apfel, Birne, Banane püriert gerieben oder als Finerfood

- Milchbrei angerührt aus Pre Nahrung oder bis zu 200 ml abgekochter Vollmilch

- Brot (Dinkelbrot, Graubrot, feines Mischbrot) mit etwas Butter, frischem Obstpürre oder vegetarischen Aufstrichen (später auch bio Leberwurst)

- zuckerfreien Dinkelzwieback, eine Dinkelstange oder Hirsekringel zum knabbern


Der unruhigere Schlaf kann neben dem Infekt (abschwellende Baby Nasentropfen) auch mit einem Entwicklungsschub zusammen hängen oder damit, dass sie gerade motorisch etwas Neues lernt. Das ist in dem Alter normal und kommt recht häufig vor. Da muss man einfach durch. Eine weitere Ursache könnten Zahnungsbeschwerden sein. Dann kann man gegen die nächtliche Unruhe auch mal ein homöopathisches Virburcol Zäpfchen geben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Geht Abendbrei auch ohne Milch?

Hallo, im Februar wollen wir mit dem Abendbrei beginnen. Nach ausgiebiger Recherche des Rezeptbuches und der Auswahl an Fertigbreien stellt sich mir nun die Milchfrage. Ich Stille noch fast voll. Zum Mittag gibt es schon Brei aber auch noch Milch. Kuhmilch möchte ich ...

von GanzUngeduldige 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abendbrei, Milch

Milchbrei und Muttermilch im Abendbrei

Unser Sohn ist 7 Monate. Er isst Mittags und Abends Brei (immer um 200g). Ansonsten wird er gestillt. Der Abendbrei ist ein Halbmilchbrei. Ich mache ihn mit Hirsegetreidebrei und 1,8%iger, laktosefreier Frischmilch. (Also Wasser und Milch kochen, abkühlen lassen, Hirse und ...

von Kriekkrischtn 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abendbrei, Milch

Abendbrei ohne Milch - geht das?

Hallo, da ich und mein Mann eine Milchunverträglichkeit haben, würde ich gerne den Abendbrei nur mit Wasser zubereiten. Da ich selber kochen möchte, kann ich dann einfach die Vollmilch durch Wasser ersetzen? Ich stille ja weiterhin, sodass er Milch bekommt.

von MamaundMini86 10.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abendbrei, Milch

Abendbrei und Milch?

Mein Junior (fast 7 Mon.) isst abends mal mehr oder weniger seinen Milchbrei (scheint allgemein kein guter Esser zu sein-auch mittags)..aber kann ich ihm danach noch Premilch geben? Er trinkt sonst morgens/vormittags noch Premilch ca.400ml und manchmal nachmittags noch ...

von meerli 18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abendbrei, Milch

Abendbrei mit/ohne Milch

Hallo! Ich möchte demnächst mit dem Vollmilch-Getreide Brei beginnen. Bisher habe ich neben dem Kartoffel-Gemüse Brei als Mittagsmahlzeit meinen Sohn komplett gestillt und möchte dies auch bis zum 1.Lj. weiterführen. Meine Fragen: Ich möchte ungern die Säuglingsmilch für ...

von sonne07 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abendbrei, Milch

Abendbrei und 2er Milch

Hallo, was macht ihr denn für einen Abendbrei. Möcht gern mal was anderes ausprobieren.... Und was haltet ihr von der 2er Milch? Mein Sohn(8Mon.) wurde bisher gestillt, nur abends bakommt er eine Flasche. Mittlerweile konnten wir soweit auf Brei umstellen, nachts und früh ...

von lila81 09.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abendbrei, Milch

Fragen Wegen Milchbrei - Abendbrei

Also ich möchte jetzt endlich den Abendbrei einführen, mit Milch... Meine Kleine wird Heilig Abend 11 Monate. Jetzt habe ich hier oft gelesen das am Anfang die Milch dann halb-halb mit Wasser gemischt wurde. Meint ihr das muss ich auch machen oder könnte ich auch nur Milch ...

von PepperMint 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abendbrei, Milch

abendbrei und zusätzlich milchflasche?

Hallo, mein Sohn, fast 7 Monate, wiegt schon 9,6kg! Habe vor drei Wochen mit dem Getreidebrei von Alnatura angefangen ( mit Hipp 1 er angerührt ). Eine "Standardportion" von 200g hat er nie geschafft. Aber mittlerweile schreit er schon nach ca 70g und mag nix mehr. Habe vor ...

von käfer73 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abendbrei, Milch

Abendbrei - wieder Milch geben?

Hallöchen miteinander, Henry (5 1/2M) bekommt seit 3 Wochen abends den Milchbrei. Anfangs fand er das auch ganz lecker. Nun aber seit einer Woche findet er's gar nimmer gut. Obstbrei mit einer Spur Milchbrei geht gerade so, aber purer Milchbrei ...

von Katrin255 14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abendbrei, Milch

Abendbrei mit Milch oder Wasser anrühren?

Hallo, meine Tochter ist nun 7,5 Monate alt und isst seit ca. 5 Wochen mittags einen Gemüse-Kartoffel-FleischBrei, seit ein paar Tagen auch so viel, dass sie danach nicht mehr gestillt werden möchte (obwohl wir noch weit von der 200g-Marke entfernt sind... aber sie ist einfach ...

von Paula333 30.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abendbrei, Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.