Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nannilein am 18.02.2013, 15:57 Uhr

Süßkartoffeln, Himbeeren und Tomaten

Hallo,
mein Sohn ist 8,5 Monate alt und vielleicht kann mir Jemand ein paar Fragen beantworten.
Kann man Süßkartoffeln genauso verwenden wie normale Kartoffeln?
Ab wann kann man Himbeeren in den GOB machen? Ich hab noch welche tiefgefroren.
Tomaten verträgt mein Sohn, kann ich ihm wenn wir uns Spaghetti machen auch einfach paar Nudeln und pure passierte Tomaten geben? Er ist sehr an unserem Essen interessiert und weint, wenn er nichts abbekommt.
Vielen Dank!

 
2 Antworten:

Re: Süßkartoffeln, Himbeeren und Tomaten

Antwort von lanti am 18.02.2013, 18:10 Uhr

Hallo,

Süßkartoffeln sind eine Mischung aus Gemüse und Kartoffeln. Du kannst sie ab und zu mal anstelle von normalen Kartoffeln kombiniert mit einem anderen Gemüse anbieten oder auch z.B. mal pur mit Mandelmus.

Himbeeren kannst Du mit 8,5 Monaten schon verwenden. Sie wirken allerdings meist stuhlfestigend und sollten daher am besten probeweise mit Birne und Hirse oder Hafer (alles stuhlauflockernd) kombiniert werden.

Nudeln und gekochte gehäutete Tomaten kannst Du in dem Alter auch schon mal geben (ebenso ab und zu mal Reis). Alles vom Familientisch sollte für Babys ohne Salz gegart und zubereitet sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßkartoffeln, Himbeeren und Tomaten

Antwort von zamperl78 am 19.02.2013, 11:47 Uhr

ich habs weiter unten auch schon mal geschrieben:

Unser Sohn hat ab seinem sechsten Lebensmonat angefangen bei uns mitzuessen und seit er acht Monate alt ist, bekommt er ganz normal unser essen - pass nícht mal mit dem würzen auf.

Lt. KiArzt ist das vollkommen i. O.


Wir sind allerdings überhaupt nicht Allergiebelastet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Himbeeren?

Hey Leute, aus aktuellem Anlass (Opas Garten quillt über :-) wollt ich fragen ob schon mal jemand Himbeeren zu Breis/Mus verarbeitet hat? Möchte es gerne mit Apfel mischen und meinem Kleinen geben. Habe keine Erfahrung mit Marmelade oder so (falls das jetzt jemand borschlagen ...

von Zuckerle 27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Himbeeren

Fisch; Kräuter, Tomaten ... im Fertigbrei???

Hallo ihr Lieben Hab im Geschäft gesehen das es schon Breie gibt wo Kräuter, Zwiebel drin ist und das schon bei den 4. Monat Breien. Dürfen Baby´s den das schon essen. Und was ich auch noch gesehen habe ist das es schon Menü gibt ab dem 6. Monat mit Fisch kann ich den so was ...

von mina79 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomaten

10 Monate - Tomatensoße?

Hallo Ihr Lieben, meine Kleine (10,5 Monate) bekommt manchmal die Vollkornbuchstabennudeln von Alnatura. Jetzt wollte ich demnächst vielleicht mal Tomatensoße dazu probieren, mit Tomaten hatte sie bis jetzt "keine Berührung":-) Oder sollte man mit Tomaten warten bis sie ...

von fräuleinsonnenschein 16.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomaten

Tomaten

Hallo, mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt und wir beginnen, ihn an unseren gekochten Essen teilhaben zu lassen. Ich habe ein recht gutes Kochbuch (GU - Kochen für Kinder) mit leckeren Rezepten, die ich dann sowohl für ihn als auch für mich und meinen Mann gekocht habe. Bisher ...

von Amy78 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomaten

ab wann Nudeln mit Tomatensauce?

Lucia ist 7,5 Mon alt; bisher hat sie alles super vertragen - bis auf die Verstopfung, aber ich wusste nicht, dass Reis stopfend wirkt...haben wir jetzt schon weggelassen... Nehme ich dann frische Tomaten oder Passata oder welche aus der Dose? Wie macht ihr das? Danke und ...

von Julia+Lucia 02.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomaten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.