Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fanta1987 am 17.02.2013, 11:06 Uhr

Breireihenfolge

Hallo ihr Lieben,

wieso soll man nach dem Mittagsbrei eigentlich den Abendbrei einführen? Nachts ist die Verdauung doch eher träge oder? wäre es nicht sinnvoller, früh diesen Brei zu geben?

 
2 Antworten:

Re: Breireihenfolge

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 17.02.2013, 13:06 Uhr

Das ist nicht so wichtig. Du kannst auch als nächstes morgens den Brei einführen. Du kennst Dein Kind am besten. Meine Tochter war abends anfangs zu müde und wir haben einen späten Nachmittagsbrei als 2. eingeführt. Die Experten hoffen wohl, das die Kinder dann eher durchschlafen mit dem Abendbrei. Das ist meine Vermutung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breireihenfolge

Antwort von lanti am 17.02.2013, 15:00 Uhr

Hallo,

wann Du welchen Brei fütterst ist egal.

Wenn man zuerst mittags Gemüse und dann abends Getreidebrei einführt, hat man dazwischen meist noch eine Trinkmahlzeit und nicht zweimal Brei hintereinander. Zudem erhofft man sich durch Getreide eine bessere Sättigung für die Nacht.

Es gibt aber auch Gründe, die gegen Brei am Abend sprechen bzw. dafür den Getreidebrei morgens/vormittags zu geben: das Kind ist abends zu müde zum löffeln, der Brei liegt dem Kind schwer im Magen, man möchte später nicht zweimal Getreide hintereinander füttern etc.

Da ist jedes Kind anders. Das kannst Du so machen, wie es für euch am besten passt.

Den klassischen milchfreien GOB, der im Gegensatz zum (Milch) Getreidebrei hauptsächlich aus ungekochtem Obst besteht, würde ich unabhängig von der Tageszeit aber erst mit 7-8 Monaten und als dritten Brei einführen, weil rohes Obst vorher meist nicht gut vertragen wird und so noch länger mehr Milchmahlzeiten erhalten bleiben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.