Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Palomera am 16.02.2013, 19:44 Uhr

feste Nahrung - sehr schwierig

wir kommen mit dem Essen so gar nicht weiter - ein bißchen Brei - aber wirklich nur ein paar Löffel zu Mittag - aber sobald man ihr ein kleines Stückchen Brot oder Zwieback (habens auch schon mit Karotte, Banane probiert) - wirklich kleines Stück - gibt - hat sie fast immer einen Erstickungsanfall - wirklich so, dass ich sie aus ihrem Hochstuhl raus reißen und über meine Schulter "werfe" und ordentlich auf den Rücken klopfe!!! Wir kriegen da alle die Panik!!!!

sie ist jetzt 7 Monate, wie kann es sein, dass sie solche Probleme mit "fester" Nahrung hat???? Was könnte ich ihr sonst noch geben??
Ich hab ja eigentlich das Gefühl, sie möchte bei uns mitessen - aber so wird das noch lange nix

 
3 Antworten:

Re: "feste" Nahrung - sehr schwierig

Antwort von lanti am 16.02.2013, 19:52 Uhr

Babys fangen irgendwann an sich für alles, was die Großen haben und tun zu interessieren - auch fürs Essen. Das heißt aber nicht, dass man ihnen auch schon von allem geben muss bzw. dass sie damit zurecht kämen. Das muss man dann ausprobieren.

In eurem Fall scheint es mit festerer Kost ja noch nicht so gut zu klappen, aber das ist nicht schlimm. Viele Babys fangen dann gerade erst an - einige essen auch weit nach dem ersten Geburtstag alles noch am liebsten fein püriert. So ist eben jedes Kind anders. Das ist völlig okay.

Ihr könnt ihr ja ein Stück Brot oder Kartoffel zum untersuchen und lutschen geben - dann kann sie weiterhin üben...

Alle nötigen Nährstoffe bekommt sie aber noch hauptsächlich über die Milch und ergänzend über Beikost (ob als Brei oder als Fingerfood ist egal).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "feste" Nahrung - sehr schwierig

Antwort von Mila-2012 am 16.02.2013, 20:33 Uhr

Hallo

Meine Tochter ass nur wenig Brei und kein Fingerfood (hat sie sich immer dran verschluckt). Mit 8 1/2 Monaten hats dann plötzlich geklappt mit Fingerfood. Jetzt mit neun Monaten isst sie Gemüse- und Obststückchen, Reiswaffeln, Brot, Nudeln und sogar gekochtes Putenfleisch.
Hab noch ein bisschen Geduld. Früher oder später klappt es sicher!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "feste" Nahrung - sehr schwierig

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 17.02.2013, 13:12 Uhr

7 Monate finde ich für stückige Kost früh. Es gibt Kinder, die das trotzdem so früh können, aber Dein Kind gehört offensichtlich nicht dazu. Ich erinnere mich noch daran, wie ich meiner Tochter mit 8 1/2 Monaten versucht habe, die Sachen nicht mehr ganz so fein zu pürieren. Das wurde alles ausgespuckt. Zwei Wochen später hat sie dann schon von selbst Brot gegessen und auch sonst alles, was es bei uns gab. Das kommt von alleine. Dann Kind braucht einfach noch etwas Entwicklungszeit und solange eben pürierte Nahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Zu wenig Nahrung

Oh man ich Brauch Hilfe !!!!!!!!!! Amy ißt seit 3 Tage sooooo schlecht!naja sie hat noch nie viel gegessen von Geburt an nicht!aber vor drei Wochen hat sie viel viel besser gegessen bis vorgestern ab da hat sie angefangen mit Blähungen die nicht rauskommen und somit ...

von Kmaus81 14.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Bin am verzweifeln :(( Nahrungsunverträglichkeit!

Hallo, unser Kleiner Mann isst seit ca 4 Wochen Brei also Beikost. Die ersten drei Wochen waren super. Er hatte keinerlei Probleme mit der Verdauung oder dem Stuhlgang! Jetzt seit einer Woche hat er sehr sehr häufigen Stuhlgang ca 8mal am Tag! Der Brei sieht genau so aus ...

von katinka006 26.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

erste Nahrung

Ich weiss jetzt wirklich nicht ob ich hier richtig bin, da es zwar um die erste Nahrung geht, aber nicht direkt um Brei. Nun, mich würde interessieren, ob hier jemand die Beikosteinführung ohne Brei kennt, bzw. Erfahrungen damit gemacht hat. Ich bin mich erstmal nur am ...

von Aten 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Nahrungs; bzw. Trinkverweigerung wegen Erkältung, hilfe!!!

Hallo ihr Lieben, brauche einen Rat. Es geht darum, dass meine Zwei seit drei Tagen ziemlich erkältet sind mit Husten und extremem Schnupfen. Dadurch trinken und essen sie kaum etwas. Sie haben aber keine Schmerzen, kein Fieber und sind auch sonst nicht wesensverändert, im ...

von Ines1983 12.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Ernährung bei Nahrungsmittelunverträglichkeit

Hallo! Mein Sohn (8Monate) hat Neurodermitis und neigt dazu Asthma zu bekommen. Nun sagte der Kinderarzt das wir Abends Sinlac Brei geben sollen und Mittags KEINE Möhren füttern sollen. Zudem stille ich ja noch. Ich weiß einfach nicht was ich ihm geben darf. Bisher hat er ...

von Schnubby87 05.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

15 wochen alt--> jetzt beikost und 2er nahrung??

Hallo. mein kleiner ist 15 wochen alt und bekommt seit der 3.woche die hipp plus 1er nahrung. bis jetzt hat alles super funktioniert (bis auf ein paar verdauungsschwierigkeiten am anfang). er wiegt 7kg, ist 66 cm groß und hat bis vor 1 woche schon jede nacht ...

von sophie_h 25.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

sie schiebt die Nahrung immer wieder raus.

Hallo!!! Unsere Amy( unser 5. Kind) ist jetzt 6 1/2 Monate alt. Sie wird gestillt, und eingentlich wird sie ja voll gestillt. Wir haben angefangen ihr Möhrchen zu geben da hat sie sich geschüttelt und den Mund nicht mehr geöffnet also hab ich es mit Pastinake versucht und das ...

von Dieechtecleo 30.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

weiß jemand wo man die USA Nahrung von Gerber bekommt

wir hatten diese Nahrung schon mal ne Zeitlang,aber die Freundin die diese Sachen besorgt hatte wohnt jetzt auf Hawai,kann es also nicht mehr besorgen und der Kontakt ist auch nicht mehr so klasse,heul Das Zeug war ja immer sooooo lecker. Ich stelle mal ein paar links ...

von mamaschwartz 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Nahrung ab dem vierten monat

Hallo mein kleiner wird am ersten vier monate, was bekommt er denn am tag für glässchen und wieviel und muss ich alles von aptamil nehmen brei glässchen usw weil er aptamil als milchnahrung bekommt danke für alle antworten lg ...

von Eelschen86 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Neues Expertenforum: Nahrungsmittelunverträglickeit

Liebe Mütter, da auch Kinder immer häufiger an Nahrungsmittelunverträglichkeiten leiden freuen wir uns sehr nun auch ein solches Forum anbieten zu können. Auf alle Fragen zum Thema antwortet Dr. med. Martin Claßen:

von Heike - rund-ums-baby.de 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.