Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katinka006 am 26.02.2012, 20:08 Uhr

Bin am verzweifeln :(( Nahrungsunverträglichkeit!

Hallo,

unser Kleiner Mann isst seit ca 4 Wochen Brei also Beikost. Die ersten drei Wochen waren super. Er hatte keinerlei Probleme mit der Verdauung oder dem Stuhlgang!
Jetzt seit einer Woche hat er sehr sehr häufigen Stuhlgang ca 8mal am Tag! Der Brei sieht genau so aus wie er wenn er frisch ist, also quasi ungegessen. Ist das normal?? Und ist es normal das er nun so häufig muss?? Er hat im übrigen nun auch einen unendlich wunden Po, den wir nun schon probieren seit 4 Tagen zu bekämpfen mit Kamillen- Sitzbädern, Zinksalbe und allem möglichen.
Ja jedenfalls überlege ich nun ob ich vielleicht mal ein paar Tage wieder nur Pre gebe und die Beikost weg lasse. Was soll ich denn tun?
Danke und grüße

 
7 Antworten:

Re: Bin am verzweifeln :(( Nahrungsunverträglichkeit!

Antwort von kangaru am 26.02.2012, 20:27 Uhr

Bist du sicher, dass es am Brei liegt? Hast du, bevor das mit dem vielen Stuhlgang losging, einen neuen Brei ausprobiert, also einen, den er in den Wochen davor definitiv nicht gegessen hat?
Es könnte nämlich sonst auch ein Infekt sein, also virusbedingter Durchfall. Ich würde gleich morgen früh zum Kinderarzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kangaru

Antwort von katinka006 am 26.02.2012, 22:00 Uhr

Ja wir haben ihm Mittwoch das erste mal Broccoli- Kartoffel gegeben, damit hat es anfangen. Er hat dann Do auch noch mal Broccoli bekommen aber soviel gekäckert das ich ab Fr wieder Kürbis gegeben habe, das hatte er immer gut vertragen! Aber seitdem hat es jetzt nicht mehr aufgehört.
Ich finde es halt auch komisch das der Windelinhalt genau so aussieht wie das das er isst. Dann verdauut er es doch gar nicht oder?? Und der Popo ist sooo schlimm rot und wund! :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@katinka

Antwort von dee1972 am 26.02.2012, 22:27 Uhr

Also ich bin natürlich kein Arzt, aber für mich hört sich das eher nach einem kleinen Infekt an. Wenn sich meine Tochter was eingefangen hat, dann verdaut sie auch nicht richtig.

Wie alt ist er denn? Mit ca 7 Monaten hatte mein Kind damals eine Art "Darmumstellung", mehrmals täglich breiigen Stuhl und einen sehr wunden Po, aber sonst war sie gut drauf. Die wunde Haut haben wir ganz gut mit Schwarzteewaschungen, Multilind, sehr oft wickeln und viel frischer Luft in Griff bekommen. Dauert aber ein paar Tage. Gut soll auch Heilwolle helfen, hab ich aber nie selbst ausprobiert.

Gute Besserung und LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @katinka

Antwort von Rayden am 26.02.2012, 23:02 Uhr

Noch habe ich keine Erfahrung damit, aber zahnt dein Baby gerade? Ich habe gehört, dass Zahnen und Durchfall oft zusammenhängen. Sonst fällt mir leider auch nichts anderes ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch!! :))

Antwort von katinka006 am 27.02.2012, 11:02 Uhr

Er ist jetzt genau 6 Monate alt....denke schon das er ein wenig zahnt, er trinkt auch seltsam und mag auch keinen Schnuller im und behalten! :(
Also Durchfall hat er zum Glück keinen mehr nur noch sehr häufig Stuhlgang und einen knallroten Po. Gebe ihm jetzt ein paar Tage mal Möhre. Das soll ja gut sein! :)
Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch!! :))

Antwort von Nefertari78 am 27.02.2012, 14:02 Uhr

kauf in der Apo Heilwolle und leg sie ihm in die Windel, hilft wirklich und nimm statt Kamille lieber Schwarzetee und oft Luft ran lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch!! :))

Antwort von Lyla am 28.02.2012, 18:05 Uhr

Hallo,

Wenn es Durchfall ist und nicht besser wird, würde ich auch lieber zum Arzt gehen. Karotte ist sicher gut, hab ich auch gegen Durchfall gegeben.

Gegen den wunden Po kann ich dir Zinksalbe mit Lebertran empfehlen. Hatte den Tip von meiner Hebamme und es wirkt Wunder. (auch wenn es komisch riecht) Man bekommt das in der Apotheke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.