Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lumbertin2424 am 24.02.2012, 10:20 Uhr

Brei Babykeks mit Gluten

Hallo, was haltet ihr von oben genanntem Brei.
Meine Tochter isst ihn sehr gern, es sind aber Gluten darin.

 
17 Antworten:

Re: Brei Babykeks mit Gluten

Antwort von Franzi_88 am 24.02.2012, 10:43 Uhr

mitlerweile ist man laut meiner kinderärztin ja auf dem stand, dass es gut ist die kinder früh damit in kontakt kommen zu lassen um evtl. auftretende allergien zu vermeiden. allerdings finde ich nicht das gluten als bedenklich, sondern den zuckergehalt in diesen keksbrein. aber das ist sicher ansichtssache und muss jeder selbst entscheiden.

lg franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei Babykeks mit Gluten

Antwort von Baby2411 am 24.02.2012, 12:07 Uhr

Also das Gluten hätte mich jetzt auch nicht so aus der Bahn geworfen (wie alt ist denn dein Kind) bedenklicher finde ich den Keks ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei Babykeks mit Gluten

Antwort von dee1972 am 24.02.2012, 14:04 Uhr

Schliesse mich Baby an, hab genau das gleiche gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei Babykeks mit Gluten

Antwort von Lumbertin2424 am 24.02.2012, 14:41 Uhr

Sie ist knapp 5 Monate.
Ich gebe ihr nicht tonnenweise davon, sie hat 4-5 Löffel 2 Tage hintereinander davon gegessen und gelacht dabei wie ein Honigkuchenpferd, weil es halt echt lecker ist.
Ist schon klar, der Zucker.....
das weiß ich auch, mich interessierten aber die Gluten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei Babykeks mit Gluten

Antwort von MaSchie26 am 25.02.2012, 0:26 Uhr

Es heißt das Gluten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MaSchie

Antwort von Marry2011 am 25.02.2012, 20:18 Uhr

Danke...Musste schon an kleine Tiere denken....


(ich bin jemand der gerne andere berichtigt...meinen Mann macht das wahnsinnig )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MaSchie

Antwort von MaSchie26 am 25.02.2012, 21:08 Uhr

Ich normalerweise nicht....aber das musste sein....ist ja auch nicht böse gemeint. Aber die Gluten ist einfach ZU falsch...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei Babykeks mit Gluten

Antwort von Rayden am 26.02.2012, 2:41 Uhr

Ich halte davon nullkommanullnull weil so viel Zucker mit knapp 5 Monaten (!!!) echt nicht sein muss, nicht mal ein Löffel.
Ich bin ja echt nicht spießig, aber mit Obstbreien bekäme sie genug (gesunden) Zucker.

ich verstehe nicht, warum man dieses Pappzeuch geben muss und dann noch so früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei Babykeks mit Gluten

Antwort von Lumbertin2424 am 26.02.2012, 10:33 Uhr

Es ist mir ehrlich gesagt zu anstrengend hier immer wieder Mütter zu finden, die meinen andere schlecht zu machen.
Und zu dem Gluten: DAS GLUTEN (habe ich was gelernt, das wusste ich nicht)!
Und damit verabschiede ich mich aus diesem Forum, da ich es wie gesagt nicht in Oednund finde, wie man hier übereinander herfällt.
mein Kind wird groß werden, da bin ich mir sicher!
Tschüssi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei Babykeks mit Gluten

Antwort von Lumbertin2424 am 26.02.2012, 10:38 Uhr

Sorry bevor es jetzt wieder losgeht: Ordnung!
Und Satzanfang groß: Mein Kind!
So bye

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei Babykeks mit Gluten

Antwort von dee1972 am 26.02.2012, 15:31 Uhr

Bye, bye...

Erst fragst du was und dann kannst du die Antworten nicht vertragen? Sowas ist für mich einfach nur "beratungsresistenz".

Und zu deiner Frage: ich bin nie in die Verlegenheit gekommen, mir über das "böse Gluten" gross Gedanken zu machen. Als wir beim glutenhaltigen Abendbrei (selbstgemacht) angelangt waren, war unser Kind schon 8 Monate alt. Und hat auch mal an Brot rumgelutscht...

Unser Kind wird auch gross: gesund ernährt und muss trotzdem auf nichts verzichten. Genascht wird ab und zu auch was, aber halt nicht zu den Hauptmahlzeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei Babykeks mit Gluten

Antwort von MaSchie26 am 26.02.2012, 15:35 Uhr

So besser?

Klar kannst du deinem Baby Keksbrei geben mit ordentlich Zucker und Gluten. Ist total lecker!

Alle anderen Antworten, die eine andere Meinung vertreten, sind eh doof!

Tschüßi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Hallo, was haltet ihr von oben genanntem Brei."

Antwort von MaSchie26 am 26.02.2012, 15:37 Uhr

Das war doch deine Frag, oder? Nur weil dir andere Antworten als " Tolles Zeug!" nicht passen, musst du doch nicht eingeschnappt sein..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei Babykeks mit Gluten

Antwort von AndreaLopez am 26.02.2012, 15:52 Uhr

Hallo,
was fallt ihr denn alle hier übereinander her? Das ist ja unglaublich!
Das Kind hat 4 bis 5 Löffel davon gegessen, es wird jetzt weder sterben noch zu dick davon werden!
Das es nicht das gesundeste ist, ist klar denke ich.
Und die Frage war doch auch noch nach dem Gluten, um den Zucker ging es doch gar nicht, so habe ich es zumindest verstanden!
Kann man hier nicht vernünftig reden?
Bin neu hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei Babykeks mit Gluten

Antwort von Rayden am 26.02.2012, 23:05 Uhr

Ogott. *lolli zurückgeb*

Nein, jetzt mal im Ernst. Ich habe meine Meinung, du hast deine - wo also ist genau das Problem? Dass ich meine Meinung gesagt habe?
Ich werde hier keinem den Hintern pudern und erwarte es auch genauso wenig von anderen bei mir - das was ich nicht gut/angebracht/richtig finde, darf ich genauso äußern wie Andere.

Bei Gluten gehen die Meinungen wohl auseinander - wie bei so vielen Beikostfragen. Die einen meinen, man solle die Kinder so früh wie möglich mit allem möglichen konfrontieren, die anderen meinen, man solle bis zum ersten Lebensjahr damit warten, um keine ernsthaften Darmerkrankungen (im Erwachsenenalter) zu riskieren.

Deine Wahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Andrea

Antwort von dee1972 am 27.02.2012, 1:55 Uhr

Du bist neu hier und schlägst so gleich um dich?

Im Ausgangsforum wurde doch gefragt, was wir von diesem Brei halten. und nicht ob das Kind sterben oder dick werden würde. Und wir haben darauf geantwortet. Nicht mehr und nicht weniger. Offene, ehrliche Worte und die lassen wir uns hier auch nicht verbieten.

LG D.

P.S. Ach ja: herzlich Willkommen! Hast du auch ein Kind im Beikostalter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei Babykeks mit Gluten

Antwort von AndreaLopez am 27.02.2012, 7:58 Uhr

Hi, danke. Ich meine die Art und Weise WIE die Meinung gesagt wird.
Es wird nach dem Gluten gefragt und auf dem Zucker herumgetrampelt, wie man denn einem Kind nur so etwas geben könnte. dabei hat das Kind max. 5 Löffel davon gegessen.
Warum erklärt keiner was es mir dem Gluten auf sich hat? Das wollte die Frau doch wissen.
Werde mich mal genau erkundigen und eine pn schicken.
Bis bald, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

frage zu glutenhaltigen breien

hallo, ich habe gelesen, dass man zwischen dem vollendeten 4. und 6. monat langsam kleine mengen glutenhaltiges getreide einführen sollte. was bedeutet das genau? ich habe für meine tochter (fast 7 monate) auch einen glutenhaltigen abendbrei (gries von alnatura). der ist für ...

von rinna1983 20.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: gluten, Brei

Brei und Gluten

Hallo, meiner bekommt nachmittags fast immer einen Frucht u Getreide brei... nun hab ich mal verglichen... von Bebivita und Hipp/Alete den Apfel-Banane-Zwieback brei - warum ist nur bei dem bebivita gluten drin?? das sollten doch die kleinen zwerge noch gar nicht bekommen ...

von Steffi2809 16.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: gluten, Brei

glutenfreies Frühstück - was anbieten?

Hi, wegen Zöliakie in der Familie soll meine kleine bis sie 11 Monate alt ist glutenfrei ernährt werden. Nun wird sie Ende der Woche 9 Monate alt und die Frühstücksflasche ist an der Reihe, ersetzt zu werden. Was kann ich ihr nun zum Frühstück geben? Brot kann sie noch nicht ...

von Dawni 20.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gluten

Glutenfrei? Wie lange?

Hallo zusammen, ich interessiere mich sehr für Ernährung und koche die Breie auch alle selbst. Gerade habe ich einen Artikel über Gluten gelesen und bin wieder total verunsichert. Dort stand im Groben, dass als ideales Zeitfenster für das erste glutenhaltige Getreide der 4. ...

von Mönchen1985 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gluten

Wie lange Glutenfrei????

Hallo, meine Maus ist nun 7 Monate und 1 Woche alt. Bisher habe ich sie glutenfrei ernährt. Nun Habe ich Dinkelflocken besorgt für ihren GOB. Doch irgendwie traue ich mich nicht so recht. Es bestehen keinerlei Vorgeschichten in unserer Familie was Gluten betrifft. Sie ist ...

von steda82 03.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gluten

brot ohne gluten

hallo...meine kleine ist nun schon fast 10 monate alt...ich würde gerne in den tagen mal anfangen abends brothappen zu geben...habe nur meine bedenken bezüglich diesem gluten...kennt ihr eine brotsorte, in dieser kein gluten vorhanden ist, oder muß ich dann selbst ...

von DewasisFrau 15.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gluten

glutenfrei in den ersten 12 Monaten

Hallo, komme gerade von der Kiä und sie sagte, dass die kleinen in den ersten 12 Monaten keine Gluten essen sollen. Nun ja mein Sohn (fast 8 Monate) isst 2 Mahlzeiten am Tag. Nachmittags ein GOB, meistens nehme ich hierfür Glässchen. Was gibts es denn für Glässchen, die ...

von Zara81 28.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gluten

Ab wann Gluten?

Hallo. Mein Sohnemann ist jetzt 8 Monate alt. Bis jetzt hab ich ihm immer glutenfreie Nahrung gegeben. Doch heute habe ich ausversehen ne falsche Packung gekauft. Und zwar von Hipp den Bio Getreidebrei "Guten Morgen" Hafer Flocken ab dem 4.Monat. Doch habe jetzt gelesen, ...

von Fabian1509 23.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gluten

Gluten ja oder nein?

Hallo Ihr, mich würde mal interessieren wie ihr das handhabt mit Gluten. Ich finde man kann 5 Leute fragen und bekommt 6 Antworten ;) zu dem Thema. Die einen KIA´s sagen das es ab 6 Monaten kein Problem sein und andere sagen wieder: nicht vor einem Jahr füttern. Ich finde ...

von Fusselinside 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gluten

Gluten

Hallo, wer hat denn hier wirklich Ahnung? Ab wann kann man Gluten füttern? Mit wechem Getreide beginnt man dann am besten? (Dinkel?,Hafer? Weizen?) Wenn es vertragen wird kann man es dann "endlos" füttern oder sollte man sich damit im 1 LJ etwas zurück halten, also nur 2-3 die ...

von mamakenny 15.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gluten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.