Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zuckerle am 27.06.2011, 17:16 Uhr

Himbeeren?

Hey Leute,
aus aktuellem Anlass (Opas Garten quillt über :-) wollt ich fragen ob schon mal jemand Himbeeren zu Breis/Mus verarbeitet hat? Möchte es gerne mit Apfel mischen und meinem Kleinen geben. Habe keine Erfahrung mit Marmelade oder so (falls das jetzt jemand borschlagen wollte ) wie krieg ich denn die kernchen raus...oder lasst ihr die drin? die himbeeren müssen eh nur bissl dünsten bis die schön weich sind, oder? danke für eure tipps

 
3 Antworten:

Re: Himbeeren?

Antwort von Andrea6 am 27.06.2011, 19:04 Uhr

Warum nicht? Himbeeren sind sowieso weich; einfach mit der Gabel zerdrücken oder so ins Mäulchen schieben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeeren?

Antwort von nidan am 27.06.2011, 21:31 Uhr

Hallo,

ich würde sie unbearbeitet einfrieren (natürlich kurz abbrausen und trocken). Dann auftauen und ab in den Brei.
Wir machen die Beeren (oft noch gefroren) in warmen Pudding. Oder in Naturjoghurt für mich gerne noch etwas Vanillinzucker. Mmh Lecker.
Mag mein Großer auch sehr gerne.
Kerne bleiben drin.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeeren?

Antwort von Zuckerle am 27.06.2011, 21:47 Uhr

Ok...so gesehen bleiben so die meisten Vitamine erhalten...ok werd ich so machen...danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.