Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausi87hb am 21.06.2011, 19:33 Uhr

Humana Apfel getreideBrei

sagt mal, wo kann man den kaufen?

ich bekomme den irgendwie nur im Online shop von Rossmann
und mein kleiner liebt den Brei...

 
17 Antworten:

Re: Humana Apfel getreideBrei

Antwort von Baby_2011_Xx am 21.06.2011, 23:10 Uhr

also bei uns gibts den ganz normal beim dm zu kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Humana Apfel getreideBrei

Antwort von Sphynx am 22.06.2011, 9:26 Uhr

Würde ich nie geben! Der enthält ja irre viel Zucker!!! Maltodextrin, Fruchtzucker UND Traubenzucker!

Selber machen: Getreideflocken plus gedünstete Äpfel, mit dem Mixstab püriert, Wasser hinzu - fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Würde ich nicht geben:

Antwort von Andrea6 am 22.06.2011, 10:44 Uhr

Das ist die reinste Zuckerpampe.
Aber natürlich mögen die Kinder das gerne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde ich nicht geben! *zustimm*

Antwort von PepperMint am 22.06.2011, 11:18 Uhr

Hätte den meinem Kind auch nie gegeben...da kann ich ja gleich puren Zucker usw. ins Kind löffeln...
Denk das liegt einfach nur daran das diese Breie immer wieder gegeben werden weil es schön einfach ist nur die Zuckerpampe zusammen zu rühren als nen Brei selber zu machen.
Und dabei ist das soooo einfach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde ich nicht geben! *zustimm*

Antwort von Baby2411 am 22.06.2011, 12:07 Uhr

Das war ja nicht die Frage ;-)

Bei uns gibt es den im Müller Drogeriemarkt. Bei Schlecker habe ich ihn auch schon gesehen. Und er ist auch nicht "schlimmer" als die anderen Fertigbreie.

Ich persönlich habe die GOB-Gläschen gegeben oder mit puren Getreide-Flocken und Obst selbst angerührt.
Natürlich sind die Gläschen auch nicht ideal, da zu wenig Getreide und eben oft auch süß.

Den Brei von Humana hatte ich auch mal, allerdings ohne auf die Zutaten zu schauen. Es ist eben wirklich viel Süßungsmittel drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt!

Antwort von Sphynx am 22.06.2011, 12:53 Uhr

Asche auf mein Haupt. Wie konnte ich nur die Frage nicht beantworten...

Keine Ahnung, wo man so ein Zuckerzeug kriegt, wir haben sowas nie gekauft! *duckundwech*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde ich nicht geben! *zustimm*

Antwort von Princess01 am 22.06.2011, 20:54 Uhr

Ich finde es sehr übertrieben. Soviel Zucker ist da erstens garnicht drin und dann kann man es ja mischen. Teils selber kochen und für Unterwegs dann Pulverbrei.
Mein Sohn hat auch solche Breie bekommen, nur Gläschen weil ihm nur das schmeckte... Er ist fast 5 Jahre, kerngesund und weder dick noch sonstwas. Er ißt übrigens gern Obst und Gemüse, Mischbrot, Käse, Naturjoghurt, trinkt nur Wasser...
Ich würde sagen die Mischung machts, aber verteufeln würde ich nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde ich nicht geben! *zustimm*

Antwort von +lalelu+ am 22.06.2011, 21:04 Uhr

Naja aber ich finde solche Breie unter 8, 9 Monaten zu geben ist nicht sinnvoll und zusammenrühren schmeckt auch gut und ist sogar billiger!
Mit 4 Monaten oder wie Mausis Baby mit 6 Monaten gebe ich das doch noch nicht...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@princess01

Antwort von Sphynx am 22.06.2011, 21:11 Uhr

Fast ein Drittel (also etwas unter 30 gr) von 100 gr. Pulver ist Zucker - laut Herstellerinfo! Und gleich die ALLERERSTE Zutat ist Maltodextrin! Wenn DAS "nicht viel" ist, dann weiss ich auch nicht... Achja, und der APFEL? Der kommt in Form von ApfelSAFTpulver rein, und steht in der Liste an vorletzter Stelle, vor einem weiteren Zucker, den ich heute morgen erst überlesen habe: Glucosesirup! Absoluten Müll finde ich das Zeug!!! Aber naja, in puncto Ernährung macht es tatsächlich die Mischung; nur wenn man sowas GRUNDSÄTZLICH füttert oder JEDEN TAG zu McDoof geht, brauch man sich nachher nicht wundern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde ich nicht geben! *zustimm*

Antwort von Princess01 am 22.06.2011, 21:36 Uhr

Also ich finds teurer. Ich müsste extra Milchpulver kaufen da sie AR bekommt, die Flocken, Obstgläser...
Also werden wir es mischen. Zu Hause das Eine und unterwegs dann die Fertigflocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @princess01

Antwort von Princess01 am 22.06.2011, 21:40 Uhr

Sag ich ja, also nur geben würde ich das auch nicht, das Kind soll ja auch nicht jeden Tag den gleichen Brei essen und verschiedene Sorten bekommt man nur hin wenn mans selber macht.
Aber Banane schmeckt ihr z.Z. am besten.
Mein Sohn liebt übrigens selbstgemachten Keksbrei(Löffelbisquit ohne Zucker, Wasser, Honig und Dinkelflocken).
Also werde ich mal verschiedene Rezepte ausprobieren und schauen was ihr am besten schmeckt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@princess01 Honig??

Antwort von Marado am 22.06.2011, 21:55 Uhr

Du machst einem Baby Honig in den Brei???
Eigentlich reicht Obst zum Süssen, aber rührst Du wirklich Honig unter den Brei? Oder kochst Du den mit?
Nicht, daß das jemand falsch versteht, nachmachen möchte und den für Babys lebensgefährlichen Honig einfach so in den brei gibt...

Wo es diesen Brei gibt, weiß ich auch nicht, aber vielleicht möchtest Du ja doch mal die gesunde Alternative machen:
GOB:
100ml Wasser mit
20g Flocken (pure Instantflocken, z.B. von Alnatura. Hirse, Hafer, Dinkel,...)
verrühren,
100g Obstmus und
5g Öl dazu, fertig!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @princess01 Honig??

Antwort von Princess01 am 22.06.2011, 22:43 Uhr

Das Kind von dem ich rede ist mein Sohn und der wird 5 Jahre alt(Sorry, dachte das es ersichtlich ist da das Baby ja ein Mädchen ist, nicht das jetzt jemand den Brei einem Baby gibt)!
Er hat erst mit 2 Jahren oder noch älter das erste Mal Honig bekommen.
Die Kleine bekommt Humana oder so wie Dein Rezeptvorschlag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @princess01 Honig??

Antwort von Marado am 23.06.2011, 17:21 Uhr

Ok, dann ist ja alles gut :-) Hatte oben das Alter nicht gesehen..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde ich nicht geben! *zustimm*

Antwort von +lalelu+ am 23.06.2011, 22:09 Uhr

Na ich habe Bebivita 1 hier und diese Flocken von Milupa, Obstgläschen nehme ich den Rest vom Mittagsnachtisch... ich komme sicherlich länger hin und vor allem auch günstiger als du mit deinem Fertigbrei.

Finde dieses süße Zeug auch nicht so gut vor allem weil du ja die Beikost erst eingeführt hast...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Humana Apfel getreideBrei

Antwort von Fuchsina am 24.06.2011, 21:16 Uhr

Das Zeug ist wirklich voll von Zucker, 4 verschiedene Sorten! So etwas würde ich nicht geben. Es ist doch wirklich nicht mehr Aufwand, Instantflocken wie z.B. Hirse mit heissem Wasser anrühren und Obst einraspeln oder einen reinen Obstbrei einrühren. Wenn es gar nicht anders gehen sollte, sind die Fertigbrei im Gläschen immer noch besser.

Hier ein Testbericht über diesen Humana Brei:

http://www.testberichte.de/preisvergleich/level4_konsument_65091.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde ich nicht geben! *zustimm*

Antwort von Princess01 am 25.06.2011, 21:50 Uhr

Obstgläschen bekommt sie ja noch nicht, aber man kann den Brei ja auch ohne Obst machen.
Auf alle Fälle halt was zum anrühren, die Gläschen Abendbreie sind pappsüß und die riechen auch komisch(mein Sohn hatte die ganz am ende der Breizeit mal),

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

darf man Apfelsaft einfrieren???

ich gebe immer ein kleinwenig Hipp-Bioapfelsaft zum Wasser hinzu welches ich zum Brei zum Trinken anbiete. Jetzt steht auf den Flaschen drauf dass man den Saft innerhalb 3 Tagen aufbrauchen soll. Da meine Kleine ja den Saft nicht pur trinkt sondern nur wenig mit viel Wasser ...

von Lasana 01.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfel

Marado die Apfel-Hafer-Brötchen sind ja suuuuper lecker :o) + Frage...

Danke nochmal das du das Rezept letztens eingestellt hast. Hab die Brötchen am Wochenende gebacken und sie sind echt klasse, meine Kleine futtert sie wie nix :) Bin zwar nicht auf die 30 Stk. wie im Rezept angegeben gekommen aber gut. Wahrscheinlich waren meine Portionen ...

von PepperMint 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfel

nochmal getreidebrei

welche getreideflocken sollte ich denn zum anfang nehmen (reis, dinkel, hafer...)? und dann steht in meinem tollen ratgeber ich soll zwei löffel obstmus unter den brei mischen, wie groß soll denn der "löffel" sein (fütterlöffel, teelöffel, esslöffel...) und welches ...

von irka09 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Milch Getreidebrei

hab nochmal ne frage weiss jemand wie man den Milch getreidebrei mit säuglingsnahrung statt mit vollmilch zubereitet???? kann man die getreideflocken in die pre nahrung einrühren und welches getreide wäre für den anfang am besten? ist ...

von karinchen52 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

milupa getreidebrei

hallo ihr lieben, meine hebamme hat mir geraten keine milupa breie zu füttern, wegen dem zuckergehalt... sophie hat immer gerne die getreidebreie 7 korn usw gegessen.... gebt ihr euren kindern auch keine milupa breie? bin jetzt sehr verunsichert, ich dachte immer milupa sei ...

von gretchen63 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Getreidebrei - Zubereitung?

Hallo zusammen, ich habe mich heute mal mit den Getreidebreien, welche man als Michbrei und auch als milchfreien Obst/Getreidebrei zubereiten kann. Ich habe bei Milupa den Getreidebrei Bio Grieß und bei HIPP den Bio Getreidebrei Reisflocken gefunden. Die Zubereitung ist ...

von Anja878 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Selbstgemachter Apfelmus

Hallöle, ich mache gerade Apfelmus aus noch recht sauren Gartenäpfeln. Was meint ihr, kann ich das mit Banane mischen, in der Hoffnung, dass es genießbar wird und meinem Sohn füttern ggf einfrieren? Oder wäre es wegen der Säure nichts? Liebe ...

von Nancy_85 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfel

Apfeltee für Baby

Hallo! Mein Kleiner ist 6 Monate alt, außer Säfte von Hipp, Alete oder Bebevita trinkt er nichts. Aber da diese Säfte ja nicht so gut sind und er kein Fencheltee oder Wasser mag, habe ich mir gedacht, ich könnte ja mal Apfeltee probieren. Hat jemand damit Erfahrung, oder ...

von Andrea06 04.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfel

Getreidebrei einfrieren?

Ich hab da so ein Babykochbuch bekommen, da sind ein paar wirklich gutklingende Rezepte drin, ich hab da auch schon einiges gekocht. Unter anderem auch Gemuese-Getreidebrei (also vegetarischer Mittagsbrei), und den frieren die ein. Kann man Getreide in dieser Form gut ...

von niccolleen 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Apfelbrei

Hallo, seit ja 3,5 Wochen habe ich mit der Beikost bei meinem fast 7 Monate alten Sohn angefangen. Der Anfang war nicht ganz leicht, aber mein Kinderarzt meinte ich soll dran bleiben. Jetzt ißt er auch seinen Gemüse-Fleisch-Brei ganz gut. Vor drei Tagen habe ich mit ...

von kleinekröte 02.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.