Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nancy_85 am 16.09.2010, 17:51 Uhr

Selbstgemachter Apfelmus

Hallöle,

ich mache gerade Apfelmus aus noch recht sauren Gartenäpfeln.

Was meint ihr, kann ich das mit Banane mischen, in der Hoffnung, dass es genießbar wird und meinem Sohn füttern ggf einfrieren?

Oder wäre es wegen der Säure nichts?

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Selbstgemachter Apfelmus

Antwort von Marado am 16.09.2010, 20:06 Uhr

Klar kannst Du es mit Banane zu mischen. Würde die aber nicht mit einfrieren, der Geschmack leidet nicht, aber die Farbe (was den Kleinen natürlich egal ist ;-) ).
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgemachter Apfelmus

Antwort von Majo24 am 18.09.2010, 3:11 Uhr

Na mal schauen ob ich mit meiner Antwort zu spät bin....

Ich würde Apfelsaft reinmachen. Süßt leicht und verändert nicht den Geschmack. Kannst die Äpfel auch im Apfelsaft dünsten um den Kompott zu machen, dann wird das Mus nicht dünn.......
Kann man herrlich einfrieren.

Banne matscht und wird ekelig braun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgemachter Apfelmus

Antwort von claudi222 am 18.09.2010, 13:32 Uhr

Wie genau machst du denn das Apfelmus überhaupt?
Würde das auch gerne machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ claudi222

Antwort von Nancy_85 am 18.09.2010, 20:09 Uhr

Huhu

ich schäle und entkerne die Äpfel, schneide sie dann in Streifen. Mach etwas Wasser in den Topf und koch die Äpfel. Geht eigentlich rucki zucki und sie sind weich.

Für den Lütten hab ich sie fein püriert und nur mit Banane gesüßt, für uns mache ich noch Vanillezucker ran und etwas Zimt und stampfe es meißt nur durch.

Danke für die anderen Antworten. Mir gings hauptsächlich um die Säure, da die Äpfel noch bissl sauer waren. Mit Banane hats supi geschmeckt und ich habe es gestern Abend erstmal in den Abendbrei gemischt. Er hat alles aufgefuttert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ all Apfelmus selber machen

Antwort von Majo24 am 19.09.2010, 0:48 Uhr

Hi Ihr,

bitte die Äpfel nur waschen, nihct schälen, entkernen etc.....ab in den Topf, ein guter Schuss Apfelsaft hinzu und dämpfen. Wenn die Äpfel weich sind, durch ein Sieb passieren. Die Schale, Kerne etc. bleiben im Sieb und ihr habt herrliches Apfelmus mit Vitaminen etc....

Wenn Ihr schält, nehmt Ihr das beste weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

apfelmus

Hallo, unsere kleine bekommt jetzt Kartoffel-Kürbis-Fleisch-Brei. Habe aber nicht, wie im Kochbuch beschrieben, Orangen- oder Apfelsaft hinzugegeben, sondern sie bekommt als Nachtisch selbstgekochten Apfelmus, der leicht säuerlich ist. Sie verzieht jedes Mal das Gesicht und ...

von kippel 11.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfelmus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.