Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kippel am 11.12.2009, 21:08 Uhr

apfelmus

Hallo, unsere kleine bekommt jetzt Kartoffel-Kürbis-Fleisch-Brei. Habe aber nicht, wie im Kochbuch beschrieben, Orangen- oder Apfelsaft hinzugegeben, sondern sie bekommt als Nachtisch selbstgekochten Apfelmus, der leicht säuerlich ist.
Sie verzieht jedes Mal das Gesicht und schüttelt sich manchmal auch, sperrt aber den Mund immer wieder auf.
Meint Ihr ich soll das weiter so machen, oder lieber doch den Saft ins Essen rühren?

 
2 Antworten:

Re: apfelmus

Antwort von Clivi8 am 11.12.2009, 21:55 Uhr

Ich würde denken, wenn sie es nicht mögen würde, würde sie den Mund nicht mehr aufmachen oder dir den Löffel wegstoßen. Nur weil der Apfelmus etwas säuerlich ist, heißt das ja nicht, dass es ihr nicht schmeckt. Aber du musst aufpassen, dass sie nicht wund wird, das kann bei sauren Obstsorten schnell passieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: apfelmus

Antwort von jojomama am 12.12.2009, 22:39 Uhr

Bei uns war das mit dem Apfelmus so, dass sich unser Sohn geschüttelt hat. Ich denke auch, dass es das etwas Säuerliche war. Wir haben es dann erstmal mit Birne probiert. Ging kurzzeitig etwas besser, zur Zeit verweigert er aber jeglichen Brei, egal ob Gemüse oder Obst.

Ich denke auch, wenn deine Maus den Mund aufmacht, wird es ihr wohl schmecken.
LG jojomama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.