Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zimmerfee am 12.09.2010, 12:12 Uhr

Frage zur zweiten Breimahlzeit

Hallo!

Meine Tochter ist jetzt fast 7,5 Monate alt. Ende des 5. Monats habe ich mit Beikost mittags angefangen.Es klappte von Tag zu Tag besser, und sie schaffte recht bald ein ganzes Gläschen, und Obst als Dessert.
Vor ca. 3 Wochen meinten dann Hebi und KiA, unabhängig von einander, ich sollte nun nachmittags mit GOB anfangen.
Leider will da meine Tochter nicht recht ran. Nach 3 - 4 Löffeln dreht sie den Kopf weg und macht den Mund nicht mehr auf. Aber wenn ich ihr die Flasche anbiete, trinkt sie diese anstandslos aus.
Wie kann ich ihr den GOB schmackhaft machen? Hab auch schon verschiedene Sorten probiert, bei allen das gleiche...
Hat jemand einen Tip für mich??
Habe hier auch schon gelesen, das viele statt nachmittag, abends mit dem zweiten Brei anfangen. Sie wird aber noch echt gut satt, von der Flasche am Abend und schläft dann auch fast 9 Std. durch.
Bin etwas ratlos...
Danke schon mal für eure Tips

 
1 Antwort:

Re: Frage zur zweiten Breimahlzeit

Antwort von Marado am 14.09.2010, 13:47 Uhr

Du könntest auch erstmal abends mit dem Milch-Getreide-Brei anfangen. Den geben die meisten vor dem GOB. Vielleicht mag sie den jetzt erstmal mehr. Dann könntest Du später noch einen Versuch mit dem GOB starten. Ansonsten geht aber auch die Flasche weiter. Irgendwann kannst Du ja auch richtiges Obst und Brot geben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wann eine neue Breimahlzeit einführen?

Hallo, Max wird nächste Woche 5 Monate alt. Seit 4 Wochen bekommt er mittags Brei, er schafft es aber immer noch nicht ein ganzes Glas zu essen. Ein halbes genügt ihm und eine halbe Stunde später möchte er seine Milch trinken. Haben die Breimenge langsam gesteigert, aber ...

von Zaubermäuse 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breimahlzeit

schritt zur dritten breimahlzeit

meine kleine ist fast 8 onate und bekommt bisher mittags gemüse und fleisch und abends getreide obst brei mit säuglingsmilch angerührt. nun möchte ich langsam die dritte mahlzeit einführen weiß aber nciht so recht wie. da sie morgens um 9 und nachmittags um 15 uhr noch eine ...

von lady-kiss 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breimahlzeit

Erste Breimahlzeit

Hallo, habe eine Frage an Euch bzgl. erster Brei. Meine Tochter wird in fünf Tagen acht Monate alt. Sie bekommt bisher als einzige Beikostmahlzeit das Mittagsmenü (190g). Ich bin mir völlig unschlüssig was ich abends geben soll. Was ist der Unterschied zwischen ...

von mausbaer8 23.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breimahlzeit

Breimahlzeit ersetzen klappt irgendwie nicht so ganz...

Also das mit dem "Ersetzen"..nunja..meiner trinkt nach ca. 140g Mittagsbrei immer noch genauso an der Brust wie zuvor?? Dachte eigentlich, dass er sicher von alleine dann satter wäre..ist ja immerhin nicht ohne, was er da nach drei Wochen wegmampft

von dieleni 12.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breimahlzeit

Wann 2te Breimahlzeit?

Hallo zusammen, mein Sohn 5 1/2 Monate bekommt seit 3 Wochen Mittags seinen Brei, isst diesen auch sehr gut, meine Frage wann kann ich die 2te Breimahlzeit einführen? Wann sollte man mit Fleisch beginnen, bekommt mittags momentan Gemüse mit bisschen ...

von NanMi 14.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breimahlzeit

wieviel und was trinken neben den breimahlzeiten?

Mein Kleiner ist jetzt 7 Monate alt. Er hat derzeit vier Mahlzeiten am Tag. Morgens die Flasche oder Milchbrei, Mittags Gemüse-Fleisch- Brei, nachmittags GOB und abends Milchbrei wenn alles gut läuft... Meine Frage ist, wieviel trinken Eure Babys dazu? Da mein Kleiner nur ...

von anton1410 13.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breimahlzeit

Breimahlzeiten

Hallo, meine kleine Maus(6,5 Monate) nimmt beim essen ständig die Finger in den Mund?!Hat das was zu bedeuten??? Machen das eure Mäuse auch? Kann mir noch jemand sagen ob Schmelz-Reisflocken stopfend wirkt?? Wenn ja was kann ich geben was stuhlauflockernd ...

von Kati1978 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breimahlzeit

wann dritte breimahlzeit

hab mal eine frage an euch. wann habt ihr die 3. breimahlzeit eingeführt? mein kleiner ist jetzt 7 monate alt. er isst mittags gemüse-kartoffel-brei und hinterher obst. will dann auch nicht noch an die brust. abends bekommt er gries (ohne milch momentan, wollen wir aber ändern) ...

von maus05 19.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breimahlzeit

Nächte Breimahlzeit einführen!

Mein Sohn bekommt jetzt seid ca 4 Wochen Mittags Brei, seid 3 Tagen ist er auch schon Karotte-Kartoffel-Fleisch (sogar schon 1/2 Gläschen!). Wie mache ich jetzt den nächsten Schritt. Soll ich erst mal Mittags die Gemüsesorten und Zutaten wechseln? Wann fange ich mit ...

von mimi-mami 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breimahlzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.