Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dieleni am 12.08.2009, 10:48 Uhr

Breimahlzeit ersetzen klappt irgendwie nicht so ganz...

Also das mit dem "Ersetzen"..nunja..meiner trinkt nach ca. 140g Mittagsbrei immer noch genauso an der Brust wie zuvor?? Dachte eigentlich, dass er sicher von alleine dann satter wäre..ist ja immerhin nicht ohne, was er da nach drei Wochen wegmampft
Ich freu mich doch schon sooo auf den Abendbrei, da ich ja immer noch die Hoffnung hab, er käme dann in der Nacht nicht mehr so oft (jaja, ich weiß, das ist nicht wirklich immer so, aber hoffen kann man ja ).
Aber mit der nächsten Breimahlzeit wollte ich eigentlich erst beginnen, wenn eine Mahlzeit komplett ersetzt ist.
Wie ist das bei euch so?

 
5 Antworten:

Re: Breimahlzeit ersetzen klappt irgendwie nicht so ganz...

Antwort von angelmami am 12.08.2009, 11:14 Uhr

mein kleiner hat erst nimmer nach dem essen an der brust getrunken als er zusätzlich wasser getrunken hat mit 9monaten.

und du kannst trotzdem mit dem abendbrei anfangen er isst ja mittags schon recht viel.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breimahlzeit ersetzen klappt irgendwie nicht so ganz...

Antwort von Deanna31 am 12.08.2009, 11:49 Uhr

Also mein Kleiner trinkt nach Bedarf an der Brust und isst nach Bedarf :-) Manchmal eine ganze Portion Mittagsbrei (wenn es ihm schmeckt), manchmal nur 1/2 oder 1/3, danach wird gestillt. Den Abendbrei habe ich dann doch eingeführt, schmeckt ihm ganz gut, aber die verzehrte Menge ist wie beim Mittagsbrei variabel, und er geht davon weder früher ins Bett noch schläft er durch noch will er nachts weniger gestillt werden. Ich gebe ihn halt wirklich nur "Beikost", d.h. die meiste Zeit stille ich. Ist für mich auch in Ordnung so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breimahlzeit ersetzen klappt irgendwie nicht so ganz...

Antwort von Mariposa am 12.08.2009, 12:49 Uhr

Was bekommt er denn mittags?
Nur Gemüse, oder mit Kartoffeln und sogar mit Fleisch? Machst du Öl ans Essen? Das sättigt ja auch noch mal mehr.

Ich habe damals immer nach einem Monat mit der nächsten Mahlzeit weitergemacht, unabhängig von der Menge, die er gegessen hat (meiner hat aber recht gut gegessen :-).

Hast du schon mal versucht, ihm Wasser zum Essen anzubieten? Verlangt er die Brust? Kannst du nach dem Essen z.B. eine halbe Stunde warten, bevor er wieder an die Brust will? Es ist ja auch viel Gewohnheit dabei, nicht immer "nur" Hunger.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breimahlzeit ersetzen klappt irgendwie nicht so ganz...

Antwort von dieleni am 12.08.2009, 20:06 Uhr

Erstmal Danke für eure Antworten!
Er bekommt Karotten-Kartoffel-Fleisch-Brei (was für ein langes Wort )
und ja, ich mache Öl rein. Er trinkt während des Essens auch immer ein bisschen Fencheltee. Ich werd jetzt einfach mal nach der Breimahlzeit ein bisserl warten mit dem Stillen.
Ach ja, und dank eurer Beiträge bin ich jetzt bestärkt in meinem Vorhaben mit dem Abendbrei nach einem Monat anzufangen.

Also vielen Dank nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht ersetzen......

Antwort von Andrea6 am 13.08.2009, 8:54 Uhr

Beikost sollte wörtlich genommen werden und die wertvolle Muttermilch nicht verdrängen, sondern ergänzen. Muttermilch ist und bleibt die Hauptspeise für Babys im ersten Lebensjahr. Dein Kind kann also unbesorgt zu jeder Breimahlzeit Muttermilch trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wann 2te Breimahlzeit?

Hallo zusammen, mein Sohn 5 1/2 Monate bekommt seit 3 Wochen Mittags seinen Brei, isst diesen auch sehr gut, meine Frage wann kann ich die 2te Breimahlzeit einführen? Wann sollte man mit Fleisch beginnen, bekommt mittags momentan Gemüse mit bisschen ...

von NanMi 14.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breimahlzeit

wieviel und was trinken neben den breimahlzeiten?

Mein Kleiner ist jetzt 7 Monate alt. Er hat derzeit vier Mahlzeiten am Tag. Morgens die Flasche oder Milchbrei, Mittags Gemüse-Fleisch- Brei, nachmittags GOB und abends Milchbrei wenn alles gut läuft... Meine Frage ist, wieviel trinken Eure Babys dazu? Da mein Kleiner nur ...

von anton1410 13.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breimahlzeit

wann die nächste mahlzeit ersetzen??

hallo, mein kleiner isst bis jetzt mittags gute 70g pastinaken - kartoffelbrei mehr will und schafft er auch nicht. nun sind es ab morgen 4 wochen her das ich mit beikost angefangen habe und frage mich ob ich abends nun einen brei geben soll oder nicht. wie habt ihr das ...

von angelmami 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ersetzen

Breimahlzeiten

Hallo, meine kleine Maus(6,5 Monate) nimmt beim essen ständig die Finger in den Mund?!Hat das was zu bedeuten??? Machen das eure Mäuse auch? Kann mir noch jemand sagen ob Schmelz-Reisflocken stopfend wirkt?? Wenn ja was kann ich geben was stuhlauflockernd ...

von Kati1978 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breimahlzeit

wann dritte breimahlzeit

hab mal eine frage an euch. wann habt ihr die 3. breimahlzeit eingeführt? mein kleiner ist jetzt 7 monate alt. er isst mittags gemüse-kartoffel-brei und hinterher obst. will dann auch nicht noch an die brust. abends bekommt er gries (ohne milch momentan, wollen wir aber ändern) ...

von maus05 19.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breimahlzeit

welche mahlzeit nach mittags-und abendbrei ersetzen??

hallöle.meine tochet isst seit vier wochen gemüse und fleisch zum mittag und nun möchte ich auch mit abendbrei anfangen.welche mahlzeit und wann wird nach dem abendbrei ersetzt und womit?? sie wird sonst gestillt und trinkt meist auch noch 2 mal nachts. liebe ...

von kathischmidt 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ersetzen

Gläschen ersetzen?

Ich finde die Gläschen mittlerweile einfach zu teuer. Das geht ganz schön ins Geld. Mein Sohnemann ist jetzt 10 Monate alt und fängt langsam an bei uns mit zu essen, leider noch keine vollen Mahlzeiten mangels Zähne. Nun hab ich einige Überlegungen angestellt, um die Kosten ...

von Hotsprings 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ersetzen

erste mahlzeit ersetzen

hallöle,ich versuche jetzt seit knapp 3 wochen den mittagsbrei vom halben gläschen auf mehr zu erhöhen um so eine volle mahlzeit für meine 6 mon. alte maus zu ersetzen.trotzdem möchte sie immer nach ein paar löffeln die brust,wie schaffe ich es nun,dass sie mittags nur brei ist ...

von kathischmidt 16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ersetzen

Wann und welche Mahlzeit ersetzen?

Hallo, unsere kleine fast 7 Monate ißt jetzt seit gut 3 Wochen mittags Brei. Dies klappt einmal gut einmal weniger gut (was für mich total o.k ist). Nun meine Frage Mama soll ja wenn ich noch recht informiert bin 4 Wochen eine Mahlzeit ersetzen oder doch noch länger warten ...

von Apfelkuchen 19.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ersetzen

Ab wann 4. Mahlzeit durch zwei Zwischenmahlzeiten ersetzen?

Hallo zusammen, meine Tochter ist jetzt 9 Monate und bekommt 4 Mahlzeiten. Morgens bekommt sie 230 ml Aptamil 1-erMilch, Mittags Kartoffel-Fleisch-Brei (230-240 g, ich habe die Menge mittags erhöhrt, weil sie immer Hunger hat), nachmittags dann ca. 200-220 g GOB und abends ...

von milva 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ersetzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.