Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shanana am 11.08.2009, 22:41 Uhr

vormittagssnack

Hallo ihr Lieben,
mein Sohn ist 6 1/2 Monate und hat folgenden Speiseplan:
ca. 6.30 Uhr 200 ml. Säuglingsmilch 1
ca. 9.30 Uhr 130 ml Säuglingsmilch 1
ca. 12.30 Gemüse-Kartoffel-Fleisch (od. Hirse)-Brei mit einigen Löffeln Obstmus als Nachtisch
ca. 16.00 Uhr Getreide-Obst-Brei
ca. 18.30 Uhr Milch-Getreide-Brei mit Obstmus
Er trinkt nicht sehr viel - meist so 130-150 ml. Wasser mit Obstsaft über den Tag verteilt (nur Wasser od. Tee geht gar nicht)

Nun hat mein Kinderarzt gemeint ich solle die Vormittagsflasche um 9.30 durch Obstmus oder sonstwas ersetzen. Was aber kann ich ihm sonst noch geben außer Obst, da er meiner Meinung nach schon sehr viel Obst isst? Wie sieht es mit Reiswaffeln oder so aus - wielange sättigen diese?

Danke für eure Tips
lg. Anni

 
2 Antworten:

Re: vormittagssnack

Antwort von storchstrumpf am 12.08.2009, 8:54 Uhr

Hi,

Dein Sohn ist wirklich erst 6 1/2 Monate? Dann finde ich, dass Dein Kinderarzt ein bisschen übermotiviert mit der Beikost ist. Ein 6 Monate altes Kind sollte wenigstens noch 3 Milchmahlzeiten erhalten. Ich würde Deinen "Speiseplan" nicht ändern und einfach zusätzlich mal eine kleine Reiswaffel zum Knabbern anbieten. Anfangs landet davon eh kaum was im Bauch ;), ist mehr zum spielerischen Gewöhnen.

LG, Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@storchstrumpf

Antwort von shanana am 12.08.2009, 9:56 Uhr

Hallo Anja
danke für deine Meinung dazu, ich finde eben auch, dass die Milchmahlzeit am Vormittag ihm noch gut tut - vor allem auch, weil er nicht so viel trinkt und wenn ich diese 130 (ca.) ml auch noch weglasse befürchte ich vor allem, dass er dann zuwenig Flüssigkeit bekommt.
Ich glaub ich mach auch weiter so.
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.