Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kati1978 am 30.01.2009, 6:09 Uhr

Breimahlzeiten

Hallo,

meine kleine Maus(6,5 Monate) nimmt beim essen ständig die Finger in den Mund?!Hat das was zu bedeuten???
Machen das eure Mäuse auch?

Kann mir noch jemand sagen ob Schmelz-Reisflocken stopfend wirkt??
Wenn ja was kann ich geben was stuhlauflockernd ist???(Abendbrei)

Lg Katja

 
2 Antworten:

Re: Breimahlzeiten

Antwort von Mariposa am 30.01.2009, 8:13 Uhr

Das hat meiner auch gemacht - er muß ja fühlen, wie sich das Essen im Mund anfühlt ;-) Ist nicht schlimm, nur matschig :-)

Reis wirkt prinzipiell eher stopfend, als Alternative kannst du Hirseflocken geben, die stopfen eher nicht. Hirse enhält auch kein Gluten. Wenn die Kleine älter ist (ich habe so mit 10 Monaten mit Gluten angefangen, aber da streiten sich die Geister), kannst du auch Haferflocken und Dinkel geben, das wirkt sogar abführend.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breimahlzeiten

Antwort von lady26 am 30.01.2009, 10:45 Uhr

Hallo,
ich hatte Schmelz Reisflocken genommen und der Kleine bekam darauf wahnsinnige Verstopfung und Bauchweh. Bis ich Dank "Mariposa" auf Hirse umgestiegen bin und seitdem haben wir keine Probleme mehr.
An dieser Stelle Vielen Dank!!!!


LG Lady

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.