Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vivi1975 am 29.01.2009, 21:31 Uhr

Abendbrei

Hallo,

ich hab da mal eine Frage, bin etwas überfordert mit dem Abendbrei. In meinem Kochbuch steht was von Vollmilchzubereitung, davon hat mein Kinderarzt aber abgelehnt. Zuviel Zucker im Brei möchte ich ihr aber auch nicht geben, daher meine Frage, was gebt ihr denn am Abened (sowohl selbst gekocht als auch fertige Produkte)???? Griesbrei nur mit Wasser angerührt sieht mehr so aus wie Tapetenkleister.

Liebe Grüsse
Vivian

 
5 Antworten:

Re: Abendbrei

Antwort von kfischgen am 29.01.2009, 21:37 Uhr

Ich nehme diese Fertigflocken ohne Milch oder Zucker (Hafer, Dinkel, Hirse, Grieß, Mehrkorn, je nachdem) und rühre die mit Säuglingsmilch an. Ggf. füge ich noch etwas Obst zu. Aufkochen muß man diese Flocken nicht mehr. Je nach Alter muß man aber schauen welche Sorte man nimmt wegen Gluten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Vivi1975 am 29.01.2009, 21:43 Uhr

Hast du zufällig nen Namen wie das Produkt heisst, bin wie gesagt etwas überfordert.

LG und vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Emma25 am 30.01.2009, 0:50 Uhr

gibts bei euch Alnatura.. Hab mir jetzt Alnatura (glutenfrei) Hirsebrei-eigentlich Flocken gekauft.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Mariposa am 30.01.2009, 8:11 Uhr

Schmelzflocken gibt es von Alnatura (bei DM und Globus) und von Milupa, es muß hinten draufstehen, dass man sie mit Milch anrühren kann. Dann einfach mit frischgemachter Säuglingsmilch anrühren, fertig. Evtl noch ein bißchen Obst dazu (2 TL).

Vollmilch würde ich im 1. Jahr auch noch nicht geben.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von kfischgen am 30.01.2009, 8:37 Uhr

Da gibt's den Bio-Getreidebrei von Milupa (verschiedene Sorten), von Hipp den Guten-Morgen-Haferbrei, von Bioland / Runge Vollkornbrei (auch verschiedene Sorten)...
Von Milupa gibt's jetzt auch den Aptamil Milch Getreidebrei, da ist die Aptamil Säuglingsmilch (2) schon drin, aber kein Zuckerzusatz, muß man nur noch heißes Wasser einrühren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Fragen zu Obstbrei und Abendbrei

Hallo! Hab mich jetzt mal umgeschaut, was es alles an Obstbrei gibt und bin nun etwas verwirrt Auf was muß ich bei Obstbrei alles achten? Bio, 100% Frucht, Zusätze? oweit ich das gesehen hab, ist Alete wohl der einzige Hersteller, der ...

von marmite 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei - mit der Bitte um Ratschläge

Hallo zusammen, seit zwei Wochen füttere ich meinem Sohn nun abends einen Brei. Ich nehme dafür von Altnatur Griesbrei, Hirsebrei und nun habe ich auch noch den 4-Korn-Getreidebrei erstanden. Ich mische ihn mit meiner Milch an, die ich vorher abpumpe. Leider mag mein ...

von Pauline123 22.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo, mich würde interessieren welchen Milchbrei ihr euren Kleinen gebt? Habe momentan den Hipp Milchbrei ( nur mit Wasser ), habe aber gehört das es auch Breie gibt die mit Milch zubereitet werden. In dem Fall würde ich gern wissen welche Milch ihr nehmt? Und gibt ihr ...

von Viola06 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei und Fläschchen

Ich war heute Abend einigermaßen überrasch. Unsere Motte, fast 7 Monate alt, hat erst gut 75-100g Abendbrei gefuttert gegen 16:30h, dann ist sie um 17:30 mit Papa in die Wanne gehüpft und hat danach noch einmal fast 300ml Milch alle gemacht?!?!?!?!

von JuniMami180608 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Noch mal Abendbrei

Hallo. Wie lange hält bei euch der Abendbrei an? Meine Maus ist jetzt 150g Griesbrei und ca. 50g Obst. Sie mag auf jeden Löffel etwas, sonst mags es net so gern. Meistens schreit sie dann aber schon nach 3 Stunden nach Essen. Gebt ihr kurz nach dem Abendbrei noch ne Flasche ...

von irmi29 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Wie viel Abendbrei?

Wie viel essen eure Zwerge denn vom Abendbrei? Also meine schafft so ca. 120g. Aber im Moment noch weniger. Sie ist voll schlecht. Ich tippe auf die nächsten Zähne und eine Erkältung hat sie auch! Wie lange hält der dann bei euch vor? Also sie ist ihn so gegen 18.00 Uhr und ...

von irmi29 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Kein Abendbrei mehr?!?

Unsere kleine Maus ist jetzt 9,5 Monate alt und isst eigentlich super. Morgens ihre Flasche, als Zwischenmahlzeit eitwas Banane, Obstmus oder Brötchen, mittags ein Gläschen oder je nachdem was es gibt, Kartoffeln und Gemüse von uns, und anschließend Obst, nachmittags einen GOB ...

von jabe 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Paar Fragen zu Abendbrei und Nachtflasche (sorry, etwas lang)

Hallo. Ich hab ein paar Fragen zum Abendbrei. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben: 1. Wann gebt ihr euren Kindern den Brei? Meine ist jetzt ihren Abendbrei so gegen 17-18 Uhr geht dann um 19-19.30 ins Bett? 2. Gebt ihr vor dem Schlafengehen noch eine Flasche? Wenn ...

von irmi29 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

abendbrei? helft doch mal einer mehrfach-mama

hallo mein kleiner wird dieser tage 7monate alt. seit 4wochen isst er mittags gemüsebrei. heute gabs zum ersten mal ein gläschen mit nudeln. das war hitverdächtig. nun möchte ich abends brei geben. weiß aber nicht so wirklich welchen. (habe ich erwähnt, dass es mein 3.kind ...

von Suki 30.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Welche Uhrzeit Abendbrei??

Ich möchte meiner Kleinen heute das erste Mal Abendbrei geben. Ich möchte ihr den so spät wie möglich geben, da ich mir ein bisschen erhoffe das sie dann mal etwas länger schläft. Stille momentan bis zu 4x die Nacht!! Ich kann schon nicht mehr

von schnuffel0606 04.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.