Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna1807 am 29.01.2009, 21:29 Uhr

Abends auch Gemüsebrei, geht das???

Hallo,

kann mir jemand helfen??
Meine Tochter ist 6 Monate und ich stille sie!
Sie bekommt mittags Karotte-Kartoffel-Fleisch Brei und Abends Milchbrei, aber den Milchbrei will sie einfach nicht, hab schon unzählige offene Packungen rumstehen, hab schon viele ausprobiert (Keks, Banane, Gries u.s.w) auch Apfelbrei, den hat sie sogar wieder rausgewürgt, den fand sie richtig ecklig!
Kann ich ihr denn Abends den selben Brei wie Mittags geben!
Meine Milch reicht nicht mehr so gut über die Nacht, alle 2 Stunden kommt sie jetzt wieder und das einschlafen ist auf einmal auch wieder so eine Sache, hat sich irgendwie alles geändert!

Freue mich über jede Antwort und möchte mich im vorraus schon mal bedanken! Lg Luna1807

 
5 Antworten:

Re: Abends auch Gemüsebrei, geht das???

Antwort von steffi_walli am 29.01.2009, 21:35 Uhr

Wenn sie Apfel wieder rauswürgt, sagt dir das Kind das esdafür nocht nicht bereit ist oder Apfel nicht verträgt.
Aber warum gibst du soviel Geschmack am Abend? Vielleicht möchte sie eingach einen Naturbrei mit Obstglas/ frischer Bananeoder Natur.
Natürlich kannst du auch Abends das selbe geben wie Mittags. Deiner Kleiner ist das egal,hauptsache es schmeckt. Wobei Babys anderes schmeckt als uns, Gottseidank- KArtoffeln ganz ohne Salz ein Lebenlang wäre ja langweilig
Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends auch Gemüsebrei, geht das???

Antwort von Luna1807 am 29.01.2009, 21:45 Uhr

Ehrlich gesagt hab ich davon null Ahnung, ich denke immer so Brei ohne was lann ja auch nicht schmecken!
Also sollte ich einfach mal ganz normalen Griesbrei mit einem Obstglas (z.B. Alete) ausprobieren???
Und wenn sie das auch nicht mag?
Naja, erstmal ausprobieren, wenn sie das immer noch nicht mag, dann schreib ich einfach nochmal !!

Danke für deine Antwort°
Lg Luna1807

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends auch Gemüsebrei, geht das???

Antwort von Adele am 30.01.2009, 21:47 Uhr

Ich gebe meiner Tochter abends Griesbrei (Milupa) mit etwas zerdrückter Banane. Ißt sie sehr gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends auch Gemüsebrei, geht das???

Antwort von Sanse80 am 30.01.2009, 22:22 Uhr

Hi,

mein Kleiner bekommt Abends gekochte Haferflocken (20g auf 125ml Wasser und ein Stückchen Butter)) mit Apfel-Birnenmus (selber gekocht, geht aber natürlich auch aus dem Glas) oder Banane. Das ist er super gern. Er braucht auch keine Abwechslung. Jeden Abend ißt er unermütlich seid 2 Monaten diesen Brei und wehe ich komm mal mit was anderem. Bäääh:-)!

Ach und mit dem stillen nachts: deine Milch reicht auf jeden Fall! Der Körper stellt sich immer auf den Bedarf des Kindes ein und produziert soviel wie benötigt wird (Meine Mutter war Stillberaterin). Vielleicht macht deine Kleine grad einen Wachstums- oder Entwicklungsschub und braucht daher mehr Nahrung und Kuscheleinheiten mit Mama. Darf man nicht vergessen, daß das Stillen auch viel mit Nähe und Kuscheln zu tun hat.

Schönen Abend noch!

Gruß
Sanse80

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends auch Gemüsebrei, geht das???

Antwort von anna03 am 30.01.2009, 23:33 Uhr

Hallo,
wir haben das gleiche Problem. Meine Tochter mag auch einfach keinen Milchbrei.
Ich gebe ihr am Abend Getreide-Obst-Brei und da sie danach sowieso noch etwas Milch trinkt macht das auch satt und ist wie Milchbrei.
LG
anna03

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.