Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hera am 16.09.2013, 21:41 Uhr

@lanti oder wer sonst noch nen Tipp hat :-)

Danke erstmal für die Tipps zum Start mit Beikost. War sehr hilfreich.
Hab aber wieder ein Problem da mein Kleiner ja keine Karotte usw mochte, hab ich gleich mit Kürbis +Kartoffel angefangen. Kürbis ist das einzigste, was er mag. Das machen wir nun seit 7 Tagen. Meine Frage, ab wann kann ich mit Fleisch anfangen, denn andere Gemüsearten brauch ich ja nicht weiter probieren. LG hera

 
2 Antworten:

Re: wer noch nen Tipp hat :-)

Antwort von lanti am 16.09.2013, 21:57 Uhr

Hallo,

wenn Kürbis Kartoffel mit Öl gemocht und vertragen wird, ist das doch schon mal prima.

Hast Du schon andere Gemüsesorten kombiniert mit Kartoffeln probiert? In Kombiniation schmeckt das Gemüse ja nicht so intensiv, was manche Babys besser annehmen - Zucchini Kartoffel schmeckt zB sehr mild aber auch Karotte Kartoffel und Pastinake Kartoffel kannst Du mal testen.

Mit Fleisch würde ich noch warten, da es recht schwer verdaulich ist. Alternativ kannst Du zunächst 1 EL Getreidebrei Hirse zB von Alnatura, Holle oder Babylove (Hipp ist nicht so gut geeignet weil die Hirse da viel Reis enthält, der nicht eisenreich ist) bzw. 1 Teel. weißes Mandelmus von Alnatura oder Rapunzel als vegetarische Eisenquellen einführen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lanti oder wer sonst noch nen Tipp hat :-)

Antwort von lev13 am 17.09.2013, 14:53 Uhr

ich habe innerhalb von ca. 2 Wochen mehrere Gemüsesorten probiert also die ersten 3 Tage nur Möhre dann Kürbis erst einzeln dann Möhre+Kart, dann auch mal Spinat und Zucchini mit Kart. als er das alles gut gegessen hat bin ich auf Fleisch umgestiegen. Das ging ganz gut.
Wir haben mit Beginn 5. Monat angefangen.
Ich wechsle jetzt immer ab, einen Tag mit Fleisch den nächsten nur Gemüse+kart. Fisch mochte er gar nicht also warte ich noch ab.
Aber am liebsten gehen jetzt die Nudelgerichte ab 6.Monat.
Wir hatten keine Probleme mit der Umstellung weder auf Beikost noch auf die Fleischgerichte. Also sprich Verdauung. Es ist zwar etwas fester geworden aber nicht dramatisch für den kleinen Zwerg.
Zur Not hilft mal ne Messerspitze Milchzucker.
Und jetzt gibt es auch schon den Milchbrei am Abend, und er ist total heiß auf alles was er bei uns sieht. Ich lass ihn dann schon mal Brot oder Brötchen lutschen und auch Obst probiert er alles mit aus.
Er ist jetzt Mitte 6. Monat und verträgt alles gut.
Also alles easy angehen.
Also viel Spaß weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.