Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von stromi1986  am 19.09.2013, 23:33 Uhr

grüne gurke

Hallo
Ich habe da mal eine frage....grüne Gurke zählt doch zu Gemüse... richtig?!?!
Jetzt habe ich mich heute beim abendbrot gefragt könnte man grüne Gurke auch als Brei verarbeiten? Ich weiss Gurke ist ziemlich wässerig ...aber ist das Zucchini nicht auch...oder kann man grüne Gurke im Brei mit anderem Gemüse mischen....oder sollte man grüne Gurke gar nicht verwenden als / im brei und später nur als fingerfood an bieten....und wie ist das mit Paprika kann man daraus Brei machen oder doch eher nur fingerfood
Sry wenn sich die fragen blöd an hören aber diese Gedanken kamen mir einfach beim sbendbrot essen

Lg stromi

 
2 Antworten:

Re: grüne gurke

Antwort von aeonflux am 20.09.2013, 3:21 Uhr

Hallo
Als mein Sohn klein war, vor 4 Jahren, hab ich aus Schlangengurke brei gemacht. Stand so in einem babyKochBuch. Gurke mit Kartoffeln, also wie Kartoffelsalat, er fand das damals gut. Die gurke wurde roh püriert. Da war er aber bestimmt schon 10 Monate oder so. Weiß es nicht mehr so genau. ah glaubeh ich hab das ohne Fleisch gefüttert und teilweise Getreide unter gemischt und natürlich Öl.
LG aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grüne gurke

Antwort von lanti am 20.09.2013, 9:03 Uhr

Hallo,

Gurke kannst Du auch als Gemüse im Brei verwenden - sie ist wie Du schon schreibst ähnlich wie Zucchini, aber weniger nährstoffreich, so dass man auch ruhig auf Gurkenbrei verzichten und sie nur als Rohkost geben kann - sprich: kannst Du machen, musst Du aber nicht ;)

Paprika kannst Du ab etwa 10 Monaten in Gerichten verarbeiten wie zB Paprikapfanne und natürlich auch als Rohkost geben. Am besten häutet man Paprika und Tomaten - ansonsten wird die Schale unverdaut ausgeschieden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Gurken-Birnen-Kartoffel-Brei (mit Pute)

1 Portion: 70gr Salatgurke 60gr Kartoffeln 40gr Birne 50ml Pfefferminztee (ich nehme Wasser) 8ml öl (wer möchte macht 25gr Putenbrustfilet mit rein) Ich habe Pute seperat eingefroren und mache bei Bedarf seperat ws mit in den Brei(wenn der aufgetaut ist) alles ...

von Joosy 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gurke

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.