Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von surprise2012 am 21.09.2012, 21:44 Uhr

Obstbrei obwohl der Gemüsebrei noch nicht ganz akzeptiert wird?

Hallo Ihr!

Mein Kleiner ist bald 6Monate alt und ich gebe ihm im Moment 1x mittags Gemüsebrei (seit ca. 1.5Woche). Dieser ersetzt allerdings bei weitem noch nicht die Stillzeit (er trinkt direkt danach noch und isst etwa 8 Löffel Brei). Habe nun gemerkt, dass er sehr interessiert ist, wenn ich Obst esse und habe ihm darum heute ein wenig Banane gegeben.
Ich würde nun immer nachmittags auch etwas Obstbrei geben oder nimmt er dann den Gemüsebrei noch weniger an?
Danke für Eure Hilfe!

LG und einen schönen Abend

 
2 Antworten:

Re: Obstbrei obwohl der Gemüsebrei noch nicht ganz akzeptiert wird?

Antwort von Kissinger am 22.09.2012, 12:08 Uhr

Es kann sein, dass dann das süße Obst bevorzugt wird!
Ich sage aber bewusst: ES KANN SEIN!
Ich z.B. habe mit Obst angefangen und es war kein Problem.
Gib doch das Obst nach dem Gemüsebrei als Nachtisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstbrei obwohl der Gemüsebrei noch nicht ganz akzeptiert wird?

Antwort von SB264 am 23.09.2012, 17:26 Uhr

Hi,

meine Tochter bekommt seit einer Woche Karotten. Megabegeistert davon war sie auch nicht und vertragen (Verdauung) hat sie es gut.
Jetzt war sie etwas erkältet und sie tat mir leid. Da ich mir auch immer etwas Leckeres gönne, wenn ich krank bin, hab ich meiner Tochter Birnenmus gegeben. Ich hatte zwar etwas Angst, dass sie dann die Karotten nicht mehr mag, aber das ist nicht eingetroffen.
Jetzt mache ich es so, dass sie mittags Gemüse und eine Flasche bekommt, und nach dem Mittagsschlaf gibt etwas Obst. Das funktioniert wunderbar!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Frage zu Obstbrei!!

Hallo Ihr Lieben! Ich habe mal wieder eine Frage, ich möchte meiner Kleinen (6 Monate) jetzt anfangen nach dem Mittagessen mal ein paar Löffel Obstbrei zu geben und Nachmittags auch mal, so jetzt meine Frage: Muss der Obstbrei auch warm gemacht werden? Haben Gläschenbrei für ...

von Tessa123 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstbrei

Obstbrei

Wieviel obstbrei ist nach dem eigentlichen brei okay? man muss ja immer schauen, dass man mit dem gkf brei aufhört, bevor sie komplett satt ist, sonst nimmt sie keinen nachtisch mehr... wie handhabt ihr das? tue mir damit ein bischen ...

von lilpumkin 29.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstbrei

obstbrei im allgemeinen

guten morgen die damen! habe mal ne frage wegen obstbrei. emilia bekommt mittags gemüse-kartoffel-fleisch brei mit apfelsaft und öl. anschließend kein obst mehr. abends dinkelbrei ebenso mit apfelsaft und öl. wäre es besser/sinnvoller ich biete mittags anschließend noch ...

von lilpumkin 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstbrei

Obstbrei

hallo ihr lieben...mal wieder ne frage...obstbrei...wann soll ich das geben???Nach dem 190g glas am mittag ist er doch so satt dass er kein happen mehr will als nachtisch...soll ich 1-2 stunden später geben oder einfach so zwischendurch???danke für eure ...

von micha0380 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstbrei

Gemüsebrei mit Fleisch

Hallo, seit drei Wochen bekommt meine Kleine nun Gemüsebrei - erst Karotte, dann Karotte mit Kartoffel, dann Zuccini mit Kartoffel. Nun wollte ich gestern Kalb hinzufügen, was uns aber im Schnellkochtopf ein bisschen zu kross geworden ist

von Zafon 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüsebrei

wieviel obstbrei?

huhu. mein sohn bekommt jetzt seit einem monat mittags seinen brei und jenachdem auch noch eine kleine flasche. seit gestern gebe ich ihm zum nachtisch obstbrei,hab da mit bio-apfel angefangen und wollte jetzt mal wissen,wieviel ich ihm davon geben soll/kann/darf? ein paar ...

von Faro 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstbrei

Obstbrei

Hallo zusammen! Ich hab ja vor einigen Tagen angefangen, meiner Kleinen Obst anzubieten. Zuerst hab ich ihr Nachmittags vor dem Fläschchen ein kleines Glas Apfel gegeben, was sie auch recht schnell komplett geschafft hat. Heute hab ich ihr Birne gegeben, aber da hab ich nur ...

von Katinka27 22.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstbrei

Kann man nachmittags auch nur obstbrei geben?!

Hallo, ich muss euch noch mal was fragen... Kann man nachmittags auch nur Obst geben?! Also ohne Getreide?' unsere Tochter bekommt mittags wenn sie kein fleisch bekommt ( gebe das nur ca 3 mal die Woche) immer schon was Getreide ud abends den milchgetreidebrei... Vielen ...

von Tina0510 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstbrei

Blöde Frage wegen Gemüsebrei oder sonst was

Huhu zusammen, ich hab vor 3,5 Monaten mein erstes Kind bekommen und versuche mir langsam mal Infos zur Beikost zusammen zu suchen. Ich lese überall was von Gemüsebrei, Gemüse-Kartoffel-Brei usw. Bisher dachte ich immer, man gibt die pürierte Karotte, den pürierten Kürbis ...

von -chOcO- 13.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüsebrei

Hirse in gemüsebrei

Ich mal wieder... Ich hab eine frage an euch.. Unsere Tochter isst mittags schon seid 4 Wochen ihren Brei das klappt auch alles gut.. Heute Mittag hab ich ihr einen Fenchel / Mohren Brei gegeben.. Ich wollte eigentlich noch was Hirse untermischen wg Eisen, war mir dann aber ...

von Tina0510 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüsebrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.