Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnipsel06 am 07.04.2014, 21:56 Uhr

Selbst Essen

Hallo!
Mein Sohn ist 4 Monate alt und wir haben folgendes Problem:
Wenn wir essen schreit er bis er bei uns auf dem Schoß sitzt. Dann beginnt er zu versuchen an unser Essen ranzukommen. Geb ich ihm was
(Selbstgemachte Dinkelstange, Stück Banane, gekochtes Gemüse in Sticks) gibt er es nicht mehr her und nuckelt begeistert und lange dran rum.
Aber was Gefüttertes mag er nicht. Hab schon Karotte, Pastinake und Kürbis probiert. Auch verschiedene Breie. Dinkel und Reisflocken in PreMilch reingerührt, nix. Auch Obstmus mag er nicht. Er presst den Mund zu und versucht den Löffel zu erwischen. Wenn er den Löffel hat, steckt er ihn in den Mund. Er will also nur Essen wenn er es selbst nehmen darf. So kriegt er aber kaum Brei rein.

Mein Problem jetzt ist, daß mir echt die Ideen ausgehen was ich ihm geben könnte. Und:
Er trinkt die Hauptmenge Nachts. Und auch da nie mehr als 120ml auf einmal. Tagsüber trinkt er kaum. Mal 50ml, mal 70 ml,...
So kommt er keinen Tag auf die eigentliche Sollmenge. (Bisher hat er gut zugenommen. Er wiegt 7 Kilo nahm aber in den letzten 2 Wochen nur 150Gramm zu. Kann das auch am momentanen Schnupfen liegen?)Ich biet ihm eh immer wieder was an aber er mag nicht.
Drum dacht ich wenn er z.B. Morgens eh nichts trinken mag, vielleicht mag er Milchbrei, damit er dadurch die Kalorien kriegt.
Aber den ißt er eben nicht. Und alles was ich ihm in die Hand geben kann mag er zwar, aber dadurch bekommt er ja kaum Kalorien weil so natürlich die Menge die er zu sich nimmt sehr klein ist. Das Meiste landet ja gar nicht im Mund.
Geb ihm immer wieder was in die Hand wenn er will, aber wie kann ich die Kalorien die er tagsüber nicht trinkt ausgleichen?
Kommt immer so auf 700 bis 800 ml je 24 Stunden. Ist doch zuwenig, oder? Kann das auch ein Schub sein? Oder der Schnupfen? Bis vor 2 Wochen hat er gut getrunken.
Hab keine Ideen mehr. Wieviel trinken eure so? Also insgesamt?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Selbständig Essen

Hallo zusammen, mein Sohn ist 8 1/2 Monate und isst mittags, nachmittags und abends Beikost. Da er keinen Abendbrei mehr mag, gibt es abens ein Brot mit dünn Butter oder Mandelmus oder Gurke... Seit ein paar Tagen will er nicht mehr richtig gefüttert werden. Kurz bevor ich ...

von garbarossa 16.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selbst Essen

Selbst gekochtes nich essen

Hallo. ich hab meinem Spatz nun schon zwei mal was selbstgekochtes angeboten und er ißt es nich er hat richtig gewürgt. Er ist 7 Monate und bekommt schon 4 wochen mittags brei, nun wollte ich ihm mal selbstgemachtes geben und er ißt es nich. Was hab ich falsch gemacht, oder an ...

von Diddl26 13.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selbst Essen

ab wann selbst essen? wann sauber essen?

Ab wann haben euren Zwergen selbst gegessen? Wollten sie es von allein oder hab ihr einfach damit angefangen? Wie lange hat es gedauert bis sie alleine sauber gegessen haben? Das heißt vom 1mal zeigen wie es geht bis es dann wirklich geklappt hat. Ich frage deswegen weil ich ...

von alsame 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selbst Essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.