Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 07.04.2014, 23:29 Uhr

Selbst Essen

Wenn er schon so mobil ist, hat er natürlich noch weniger Zeit ruhig eine Flasche zu trinken. Solche Kinder möchten auch häufiger aktiv essen als nur passiv gefüttert zu werden - vielleicht könnt ihr mit der Zeit beides kombinieren.

Ich denke auch immer dass meine Kleine vormittags eigentlich Ruhe zum trinken haben müsste solange der Große im Kiga ist, aber da ist sie offenbar noch satt von der Nacht und und nutzt die Ruhe für ein ausgiebiges Schläfchen (vorm einschlafen trinkt sie allerdings gut). Vielleicht würde es klappen, ihn die Flasche im Liegen in einem abgedunkelten Raum anzubieten.

Problemlos einschlafen und sich nachts nur bei Hunger melden haben wir auch. Ein wirklich pflegeleichtes Baby, das zudem mit wenig Nahrung auskommt und keimn Breifan ist ;)

Freu Dich wirklich daran, dass er so zufrieden ist und so gut schläft. Da ist es doch egal, ob er in so jungem Alter schon Brei isst oder nicht.

30 Min. Nickerchen sind typisch für eine Schlafphase - beim schlafen ist es wie beim essen: sie nehmen sich, was sie brauchen. Und länger am Stück schlafen kommt mit der Zeit noch ganz von selbst...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Selbständig Essen

Hallo zusammen, mein Sohn ist 8 1/2 Monate und isst mittags, nachmittags und abends Beikost. Da er keinen Abendbrei mehr mag, gibt es abens ein Brot mit dünn Butter oder Mandelmus oder Gurke... Seit ein paar Tagen will er nicht mehr richtig gefüttert werden. Kurz bevor ich ...

von garbarossa 16.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selbst Essen

Selbst gekochtes nich essen

Hallo. ich hab meinem Spatz nun schon zwei mal was selbstgekochtes angeboten und er ißt es nich er hat richtig gewürgt. Er ist 7 Monate und bekommt schon 4 wochen mittags brei, nun wollte ich ihm mal selbstgemachtes geben und er ißt es nich. Was hab ich falsch gemacht, oder an ...

von Diddl26 13.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selbst Essen

ab wann selbst essen? wann sauber essen?

Ab wann haben euren Zwergen selbst gegessen? Wollten sie es von allein oder hab ihr einfach damit angefangen? Wie lange hat es gedauert bis sie alleine sauber gegessen haben? Das heißt vom 1mal zeigen wie es geht bis es dann wirklich geklappt hat. Ich frage deswegen weil ich ...

von alsame 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selbst Essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.