Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angiesweet am 28.08.2012, 15:15 Uhr

nach dem brei noch ne flasche??

hey meine kleine ist 5monate ich hab mit 4,5 monaten angefangen gläschen zu füttern danach hat sie noch ne flasche mit 180ml bekommen.
heute hab ich zu mittag nen grießbrei gegeben sie hat den ganzen teller leer gemacht soll ich ihr dann trotzdem noch ne flasche mit 180ml geben oder ist das zuviel????

 
3 Antworten:

Re: nach dem brei noch ne flasche??

Antwort von lanti am 28.08.2012, 21:37 Uhr

Hallo,

bekommt die Kleine denn jetzt immer mittags einen Grießbrei oder war das eine Ausnahme und sie bekommt sonst Gemüse? Und wieviel isst sie mittlerweile davon?

Du kannst die Flasche anbieten und schauen, ob und wieviel sie überhaupt noch davon trinken würde. So bekommst Du schnell heraus, nach welcher Menge sie satt ist auch wenn das phasenweise natürlich immer mal schwanken kann - so auch das Verhältnis von Milch und Brei :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach dem brei noch ne flasche??

Antwort von Angiesweet am 28.08.2012, 22:08 Uhr

Der Brei war heute ne Ausnahme sonst bekommt
Sie gemüse,fleisch gläschen...Meine kleine isst sehr gut sie mag eig.alles und wenn ich noch ne Flasche mache würde sie die glaub ich leer machen obwohl sie voll ist und dann spuckt sie es wieder aus:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach dem brei noch ne flasche??

Antwort von lanti am 28.08.2012, 22:23 Uhr

Hallo nochmal,

die Menügläschen enthalten ja meist 190 oder 220 g was pauschalierte Werte sind. Nicht jedes Kind kann gleich viel Hunger haben. Manche essen nie ein Gläschen auf, andere werden von einem Gläschen nicht satt.

Dass Deine Kleine phasenweise deutlich mehr Hunger hat ist entwicklungsbedingt normal. Sie dürfte also auch mehr Gemüse als 190 g bekommen. Ob sie dauerhaft immer die Flasche austrinken würde, müsste man ausprobieren. Eigentlich haben Babys ein natürliches Sättigungsgefühl, das das reguliert.

Aber wenn sie auch so zufrieden ist, könnt ihr es auch einfach so belassen bzw. weniger als 180 ml nach dem Mittagessen geben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Brei und Flasche

Mein Kleiner 5 1/2 Monate isst zu Mittag ein Glas 125g Kürbis und trinkt danach noch 210 ml Milch dazu.Ist das nicht viel zu viel???Er hat keine Beschwerden danach.Wenn ich ihm nach 110 ml die Flasche wegnehmen will dann schreit er...und ich lasse ihn dann doch die Flasche ...

von micha0380 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Brei

Sie will erst die Flasche und dann den Brei

Hallo an alle, meine Tochter ist fast 4 Monate und 3 Wochen alt. Seit ein paar Tagen isst sie mittags ein bisschen Brei. Jedoch hat sie immer so einen hunger, das es ihr mit dem Brei nciht schnell genug geht und daher immer erst die Flasche leer trinkt und dann noch den ...

von Erzieherin2012 08.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Brei

Stillen - Wieviel Hirsebrei / Brei aus der Flasche?

Hallo zusammen, ich stille meinen Sohn (6 1/2 Monate) noch sehr oft, tagsüber alle 2 Stunden und Nachts momentan auch wieder alle 3-4 Stunden. Wir hatten schonmal mit Gläschen begonnen, allerdings hat er davon trotz sämtlicher Tricks Verstopfung bekommen. Nun habe ich ...

von Kristinx 11.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Brei

Erste Woche brei - Nun will er keine Flasche / Brust mehr

Hallo, unser Kleiner ist nun vier Monate alt (also befindet sich im fünften Monat). Letzten Sonntag haben wir angefangen, ihm Mittags seinen ersten Brei zu geben (Hipp Frühkarotte). Vorher hat er in der Regel direkt die Brust bekommen, nur Abends eine Flasche, da er ...

von svenkessler 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Brei

Brei über Flasche geben?

Hat das schon mal wer von euch gemacht??? Mein Kleiner, 7Monate verweigert den Löffel...wir haben mit 4Monate die ersten Versuche gestartet. Zeitweise ging es ganz gut, momentan wieder GAR NICHT. Er ist ein Stillkind und ich wollte jetzt mal probieren ob er die Flasche nehmen ...

von lila81 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Brei

mal brei mal flasche

hallo ihr lieben, da es ja sehr warm ist hab ich in letzter zeit meiner kleinen (fast 9 moante) abends öfter mal wieder eine flasche gegeben anstatt ihren abendbrei, weil sie sonst nur morgens milch (170ml) trinken würde nach unserm speiseplan und nachts(1x170ml). und wasser ...

von lady-kiss 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Brei

wenn ein lebensmittel nicht "schmeckt"...+wann flasche komplett d....

ist es dann sinnvoll es dennoch immer wieder in kürzeren abständen anzubieten, oder reicht es auch wenn man es ein paar wochen später nocheinmal probiert, oder doch lieber generell sein lassen? bei mir geht es da um pastinake, das schmeckt meiner kleinen garnicht im ...

von lady-kiss 05.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Brei

8 M alt - Flasche wird verweigert, Brei schmeckt nicht - nachts Bauchweh

Hallo, habt ihr ein paar Tipps für mich und meine kleine Maus? Sie ist 8 Monate alt, bekommt seit 2 1/2 Monaten mittags ein Menü, seit Silvester abends Brei und seit 2 Wochen nachtmittags Fruchtgläschen oder Banane mit Zwieback. Mittags ging die Einführung gut, und seit ...

von Lotte08 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Brei

Weder Flasche noch Brei - nur die Brust

Wer weiss Rat? Meine Kleine (7 Monate) verweigert jede art von Trinkgefäß. Beim Mittags-Gemüsebrei (Möhre, Kartoffel) und dem abendlichen Getreidemilchbrei (Hirseflocken-Folgemilch2) gehen gerade mal 3 bis 4 Löffelchen rein, dann ist stopp. Außer meiner Brust geht dann gar ...

von L. 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Brei

wieviel Brei? Und noch Flasche?

Hallo! Habe letzten Samstag angefangen meinem kleinen Karottenbrei zu füttern. Dannach trinkt er noch Flasche. Wieviel Brei kann er jetzt nach fast einer Woche schon essen und wieviel Milch braucht er danach noch? Normal hat er vorher ohne Brei ca. 200ml getrunken! mfg ...

von betseu 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.