Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linaemilia am 17.08.2008, 21:04 Uhr

milch nach schnitte??

hallo,
meine frage wäre mal ob ihr zusätzlich am abend nach `ner schnitte noch milchbrei oder flasche gebt?? meine kleine wird in den kommenden tagen 1 jahr. probieren seit paar wochen abends brot. sie müßte ja aber insgesamt am tag auf eine milchmenge von ca. 300 - 500 ml kommen. früh bekommt sie diese durch den milchbrei mit ca. 150 ml dann kommt das mittagsmenü, nachmittags milchfreie mahlzeit und abends wäre ja dann wieder `ne milchmahlzeit dran.... das problem ist außerdem, daß sie pure säuglingsmilch aus der flasche ni mehr mag, muß ihr den milchbedarf also durch brei zuführen und das wäre ja dann glaube bissel zu viel ??????! und wer von euch nimmt denn die getreidebreie v. milupa??? wenn man diese nach packungsanleitung zusammen rührt, kommt ja `ne riiiiieeeesige breimenge in die schüssel. wieviel esslöffel gebt ihr immer so pro portion rein? wenn`s nach meiner kleinen gehen würde, sie würde auch laut packungsangabe alles essen. sie zeigt mir nie ihr sättigungsgefühl... bin euch wieder dankbar für eure hilfreichen tip`s!


lg claudi

 
2 Antworten:

Re: milch nach schnitte??

Antwort von Tollpatsch am 18.08.2008, 13:09 Uhr

huhu, also meine wird in ein paar tagen 11 monate alt. den abendbrei haben wir nicht lange gegeben. sie isst mitlerweile 2 scheiben butterbrot zu abend. und die flasche braucht sie nach dem brot noch immer. bekommt sie auch.ansonsten nur noch morgens die flasche mit milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milch nach schnitte??

Antwort von Mariposa am 18.08.2008, 13:31 Uhr

Mein Kleiner wird bald 1 Jahr. Brot ißt er leider noch nicht...
Seinen Milchbrei mache ich mittlerweile mit 250ml Babymilch und 25g Flocken (Alnatura), dann ist er satt. Er ist aber auch sehr aktiv und braucht einfach die Menge, ist keine bißchen dick. Ich habe auch mit der Menge angefangen, die auf der Packung steht, und dann nach ein paar Monaten erhöht, als ich gemerkt habe, dass er nicht mehr ganz satt wird. Ich denke, in dem Alter wissen sie selbst noch am besten, wieviel sie brauchen.

Du kannst nach dem Brot ruhig noch Flasche geben (welche Milch denn? Pre, 1er oder ...) Eine ausgewogene Mahlzeit besteht aus Getreide (z.B. Brot oder Getreideflocken), Obst oder Gemüse (als Brotaufstrich/Auflage oder als Mus im Brei) und Milch (Milch im Brei, Milchflasche, Käse auf dem Brot oder Joghurt). Vielleicht mag sie statt Milch lieber Käse oder Joghurt? Oder die Milch aus dem Becher statt dem Fläschchen?

Viele Grüße, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Was für Milch?

Meine Kleine ist fast 7 Monate alt und ich stille noch, dazu bekommt sie Mittags ein Gemüse/Fleisch Gläschen. Jetzt möchte ich ihr abend einen Brei geben. Meine Frage jetzt: wenn ich den mit Milch anrühre, welche nehme ich dann? Folgemilch 1, oder 2? Sie hat ja bisher noch nie ...

von hazi 15.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchbreie mit was anrühren?

Hallo, ich mach mir mittlerweile schon einige Gedanken wegen der Beikosteinführung. Meine Kleine ist knapp 5 Monate. Hab noch nix an Beikost eingeführt, stille sie noch voll. Möchte auch das Stillen beibehalten, nur mit was rühre ich (wenn die Zeit kommt) den Milchbrei an? ...

von Kat28 15.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch/Milchbrei

Hallo ! Ich habe mal eine doofe Frage! Und zwar habe ich meine Tochter ( 10 mon.)bis vor eiem Monat noch morgens und nachts gestillt nun bekommt sie statt des stillens Hipp pre. Nun meine Frage kann ich ihr abends z.B Aptamil Milchbrei geben und nachts eine Flasche Hipp ...

von sabrina g. 11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchzucker bei Verstopfung?

Hallo zusammen, meine Tochter hat schonmal ziemlich harten Stuhl und ich habe gehört, dass man Milchzucker geben kann. Wie viel sollte ich denn davon unterrühren in den Brei? Einen Teelöffel? Was kann man noch gegen Verstopfung machen? Ich habe halt das Problem, dass sie ...

von milva 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchprodukte nach der Stillzeit. Wie mach ich das am Besten?

Hallo Nächsten Monat wird mein Sohn 1 Jahr alt (wahnsinn wie die Zeit vergeht...) und auch wenn ich vorher schon abstillen wollte, so habe ich mich doch jetzt entschieden bis dahin noch durchzuhalten. So, jetzt zu meiner Frage. Wie mache ich es danach? Mit Kuhmilch ist das ...

von Neniel 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Noch Milch nach Abendbrei?

Wir wollen morgen mal den Abendbrei probieren. Nun mal ne Frage,mache erstmal ne halbe Portion und bekommt der kleine danach noch ne Milchflasche? Versuche entweder die reisflocken von Hipp oder Milupa Milchbrei Banane. Was ist denn besser? Lg ...

von engelfritzi 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Abends schon Milchbrei?

Louis ißt seit 3wochen Mittags Gläschen,er schafft auch fast ein ganzes. Aber wir haben totale Probleme mit den Flaschen,er will einfach nix trinken. Nur morgens und Nachts trinkt er sein Fläschen problemlos. Nun meine Frage,kann ich ihm Abends schon Milchbrei geben,wenn er ...

von engelfritzi 03.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch und Brei?

Mein Sohn bekommt seit ca. 5 Tagen Frühkarotten, diese mag er auch, denn er macht den Mund immer auf u. verlangt mehr. Er isst zwischen 1/2 und fast ein Gläschen. Nach einer gewissen Zeit mag er nicht mehr (dreht den Kopf weg, mag einfach nicht mehr, verlangt nach Milch durch ...

von RunderBauch 29.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

essen statt Milch

Hey zusammen, hab eine wichitge frage, ich will meine kleine langsam umstellen zu Breikost. Weil auch meine Milch langsam nachlässt, muss jetzt schon öfters zufüttern. Lea ist jetzt 6 Monate. wie fang ich am Besten an??? Wenn soll ich stillen und wann soll ich Brei geben ...

von püppi110781 29.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

milchbrei

ich will nun meiner kleinen abends milchbrei geben nun weiss ich nicht genau welche sorte okay iss und wegen der folgemilch kann man das nehmen obwohl sie noch die 1er milch bekommt weil ich will eigentlich nicht umstellen solange sie davon satt wird also kann mir jemand ...

von erdnuggel83 25.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.