Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Irina81 am 16.08.2008, 21:51 Uhr

Woran merke ich ob ihm der Brei schmeckt?

Hallo Ihr Lieben!

Mein Sohn "ißt" seit vorgestern Pastinake.
Ich habe ihm erst vor seinem Fläschchen ein Löffelchen geben wollen, da war aber der Heißhunger zu groß. Als dieser gestillt war, hat er ca. 4 Löffel Pastinake gegessen, dabei aber öfters das Gesicht verzogen.
Heute hat es ihn geschüttelt und er wollte nach 3 Löffeln nicht mehr.
Woran erkenne ich, dass ihm der Brei schmeckt bzw. wie lange soll ich probieren, ihm Pastinake zu geben?
War das bei Euren Mäusen auch so zögerlich oder haben die gleich fleißig losgemampft? Ach ja, mein Sohn ist jetzt 22 Wochen alt.

Liebe Grüße!

 
4 Antworten:

Re: Woran merke ich ob ihm der Brei schmeckt?

Antwort von BiggiMael am 16.08.2008, 22:37 Uhr

Hi, das mit dem Brei war komplett spannend. Der erste Versuch, was wird passieren? Bei uns war es Karotte, die stopfen, aber bei uns nicht :-) Muss man ausprobieren, und es sein lassen, wenn es so ist.

Meiner hat mir den Löffel aus der Hand gerissen (ging ihm nicht schnell genug) und ihn sich selber reingestopft.

Er war unwesentlich älter als deiner, vielleicht 2 Wochen.

Vielleicht sieht deiner dass noch ein bisschen als Spiel, er weiss ja nicht, dass er davon satt sein soll. Gesicht hat aber meiner nie verzogen. (Glaub ich???) Wieviel er jetzt nun gegessen hat, weiss ich leider nicht mehr. Aber schon so einige Löffelchen.

Geschmack bei Babies wird allgemein für unwichtig erachtet, das ist es auch bestimmt, solange sie nix anderes kennen, aber trotzdem schmeckt a besser als b, oder?

Pastinake ist super zum Anfangen, weil gut verträglich, aber kein Mensch ißt das später. (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Gibt auch viele Babies, die das mögen. (Weiss von nix, da meiner die nie gekriegt hat)

Gibs ihm halt morgen nochmal, und wenn er dann nicht will, was neues.
Vertragen hat er es ja, das hättest du bis jetzt wahrscheinlich auch schon gesehen (um rauszufinden, was nicht vertragen wird, soll man eine Woche warten, bis man was neues probiert, aber echt, ich denke, das sieht man auch früher).

Vielleicht hat er auch noch keine Lust auf Beikost, kann auch sein, dann lässt du es halt eine Weile und probierst es dann nochmal.

Ciao Biggi, viel Spass, und immer cool bleiben. Sie werden immer noch süsser, das ist kaum zu glauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran merke ich ob ihm der Brei schmeckt?

Antwort von Jasi24 am 17.08.2008, 11:31 Uhr

Also meiner hat am anfang auch das gesicht verszogen aber nach ein paar löffel mehr hat es ihm geschmeckt. Hab mit 3 löffel angefangen und dann immer mit 2 löffel mehr weiter gemacht. hab mit karotte begonnen. meiner hat es gut vertragen. und nach einer woche habe ich ihm karotte kartoffel gegeben. und 1 woch später karotte zuchini und 1 woche später karotte + kartoffl +fleisch. hoffe konnte dir weiter helfen.
lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran merke ich ob ihm der Brei schmeckt?

Antwort von muttischnecke1971 am 17.08.2008, 13:17 Uhr

Hallo,

keine Sorge in der Regel verziehen die meisten Babys das Gesicht und müssen sich erst an das neue gewöhnen.
Probiere es einfach noch ein paar mal, weil Pastinake eine gute Alternative zur Karotte ist.
Sollte es allerdings nicht besser werden dann probiere eine andere Sorte Gemüse.

Übrigens verzieht mein Sohn heute noch das Gesicht bei etwas neuem und er ist schon 11 Monate.
Gruß Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran merke ich ob ihm der Brei schmeckt?

Antwort von Leewja am 18.08.2008, 11:17 Uhr

Man kann erst nach 8-10 Versuchen sagen, ob es dem Kind chmeckt oder nicht - erstmal ist es ungewohnt und zwar in jeder Hinsicht - Geschmack, Konsistenz, "Verarbeitung", Fütterung - da würdest du auch das Gesicht verziehen! Google mal Molekularküche, da gibts Sachen, die erwachsenen so vorkommen müssen, wie dem baby der Brei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Welches Obst führt nicht zu Verstopfung?

Hallo zusammen, seit meine Tochter den GOB bekommt hat sie schonmal Verstopfung. D.h. sie schreit schonmal wie am Spiess beim Essen und drückt die ganze Zeit, aber es kommt nichts raus. Ich denke , dass es an der erhöhten Obstmenge liegt. WAs kann man denn am besten geben? ...

von milva 25.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ob

Welches Obst?

Hallo, mich würde interessieren was für Obst Ihr für den GOB nimmt.Ich kaufe mir immer die fertigen Gläschen und finde es auf die dauer teuer. Kann man den auch normalen Apfelmuss nehmen?Meine Maus ist 8Monate. Wen man Obst selber püriert,wie lange könnte man selbst ...

von Güldane 24.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ob

Wann Obst einführen?

Meine Kurze ist jetzt 5 Monate und 1 Woche. Sie isst/trinkt 4 Mahlzeiten am Tag (ganz selten 5). Seit etwa zwei Wochen bekommt sie zu Mittag Beikost (Möhrchen, etw. Kartoffel). Ich führe jede Woche eine neue Gemüsesorte dazu. Meine Frage an euch: Wann kann ich auch mal Obst ...

von kitty-cat 23.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ob

Obstgetreidebrei im Gläschen

Hallo zusammen, ich möchte jetzt die nächste Mahlzeit ersetzen. WAs gibt es denn für fertige Obstgetreidebreie im Gläschen ohne Zucker? Habe ich noch nie gesehen im Regal, nur reines Obst. Das ist schon praktisch, weil ich nachmittags viel unterwegs bin. lg ...

von milva 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ob, Brei

obst-getreide-brei Rezepte?

Hallo, meine Tochter mag den Obst-Getreide Brei aus dem Glas nicht, weil meistens Apfel drinne ist und es dadurch säuerlich schmeckt. Ich dachte daran ihn einfach selbst zu machen, und mit ihr zusammen zu essen, habt ihr ein paar Ideen und Rezepte für ...

von rockgirl0909 17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ob, Brei

Obst

Hallo Ich hab da mal ne Frage.... Mein Sohn ist 10 Monate alt und hat immer Obst aus dem Glas bekommen! Jetzt will ich ihm frisches Obst geben!Banane und Apfel hat er schon bekommen.Fand er sehr lecker und hat es gut vertragen. Meine Frage:Kann ich ihm jetzt alles Obst ...

von honey19092007 17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ob

ab wann obst??

Yannic bekommt set zwei wochen gemüse.... wann kann ich anfangen ihm am nachmittag ein paar löffel obst zu geben?? ach und gestern hat er mittag ein ganzes gläschen gemüse gegessen, und danach -8so nach einer stunde) noch 170 ml getrunken.... zuviel? ich geb pre ...

von Yannic160108 14.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ob

Obstbrei aus dem Kühlschrank zu kalt

Habe mal eine Frage zur Temperatur des Obstbreis. Mein Sohn (7 Mon.) bekommt mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei und danach etwas Apfel- oder Birnenbrei. Ich bewahre das offene Obstgläschen max. 2 Tage lang im Kühlschrank auf. Leider denke ich meistens nicht daran, es ...

von Schnecke79_1 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ob, Brei

obst-getreide-brei

Hallo, also unsere 8 Monate alte Tochter fand Brei immer toll, als wir mit Karotte anfingen liebte sie ihn, jetzt isst sie Karotte-Kartoffel-Rindfleisch Brei super gerne, auch ihren Abendbrei findet sie super lecker, nur bei den Obst-Getreide Brei macht sie Theater, ich habe ...

von rockgirl0909 02.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ob, Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.