Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dezemberflocke am 15.08.2008, 12:29 Uhr

Gute Nacht Gläschen

Hallo,

nimmt jemand von euch die Gute-Nacht-Gläschen von Hipp?
Waren unterwegs und hab dann meiner Kleinen dieses angeboten. Sie war ganz wild darauf. Dauerhaft anbieten (denn diesen isst sie ganz auf) oder nur ausnahmsweise?

Lg,

Tatjana

 
5 Antworten:

Re: Gute Nacht Gläschen

Antwort von Hotsprings am 15.08.2008, 13:39 Uhr

Ich habe das erste davon nun ausprobiert. Aber das mit Gemüse. Das ist nicht so süß.

Ich hab mir die Etiketten im Internet von den anderen angeschaut. Ich persönlich finde, dass da recht viel Zucker drin ist.

Also ich nehme die BIO-Getreideflocken von Milupa oder Alnatura, rühre die mit meiner Säuglingsmilch an und gebe für den Geschmack 6 TL Obstmus rein. Das richte ich her und packe es in die Avent VIA Becher (220 Gramm). Die nehme ich dann mit. Ansonsten gibt es unterwegs ein Obstgläschen oder ein "Frucht & Getreide"-Glas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Nacht Gläschen

Antwort von muttischnecke1971 am 15.08.2008, 22:28 Uhr

Hallo Tatjana,

Habe meinem Sohn mal die Gläschen von Alete( "Träume gut" )gegeben, weil er abends lieber etwas Herzhaftes haben wollte ( wobei man ja auch einen Milchbrei mit Gemüse anrühren kann ).
Die süßen Abendbreie habe ich nicht geben wollen, wegen des Zuckers.

Also dauerhaft würde ich die nicht anbieten.
Im allgemeinen muß das aber jeder für sich selber entscheiden und Kinder gewöhnen sich meist sehr schnell an süüüüßem
G Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Nacht Gläschen

Antwort von kaze am 16.08.2008, 13:07 Uhr

Meine kleine bekommt seit dem 6. Monat das Hipp Gute-Nacht-Fläschchen. Das bekommt ihr gut und der Arzt meinte, dass das völlig in Ordnung ist, wenn ich ihr das gebe.
Zum Breiessen ist sie am Abend schon zu müde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Nacht Gläschen

Antwort von anjos am 16.08.2008, 13:35 Uhr

Nein... ich würds nicht immer geben! Wenn, dann höchstens mal unterwegs oder wenn sie bei der Oma ist.

Diese Gute-Nacht-Gläschen oder -Breie oder -Fläschchen enthalten alle ziemlich viel Zucker und dadurch werden die kleinen auf "süß" programmiert.

Unsere erste Tochter bekam fertige Breie nur, wenn sie bei der Oma geschlafen hat... dann brauchte die nur noch Wasser reinmischen. Wir haben das "der Einfachheit halber" gemacht. GEnauso werden wir das auch bei unserer zweiten Tochter machen!

LG, andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Nacht Gläschen

Antwort von katinka-77 am 17.08.2008, 16:55 Uhr

Hallo


mein kleiner bekommt sowas nur wenn wir unterwegs sind und das auch recht selten.Erstens sind die mir auf dauer zu teuer und zu süß.

grüßle
katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wieder nachts die Flasche?

Hallöchen zusammen. Meine Maus ist jetzt 7,5 Monate alt und bekommt seit 1,5 Monaten Beikost; zum Glück ist sie eine gute Esserin: ob Gemüse, Obst oder Fleisch, i.d.R haut sie alles weg. Dazu trinkt sie ca.600 - 700 ml 2er Milch von Hipp und ca 200 ml Wasser/Tee/Saft. Seit ...

von dezemberflocke 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.