Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 09.07.2013, 13:52 Uhr

Eigelb im Brei???

Hallo,

unter 200 g fertigen Zucchini Kartoffel Brei kannst Du 1 EL milchfreien Getreidebrei Hirse rühren (nicht mit aufkochen).

Falls Du den Brei einfrierst (ist nicht nötig - Du kannst einfach für drei Tag auf Vorrat kochen, eine Portion am gleichen Tag füttern und die beiden anderen Portionen aus dem Kühlschrank an den Folgetagen im Wasserbad erwärmen) sollten Öl ebenso wie Hirse, Hafer und Mandelmus erst nach dem Auftauen unter den erwärmten Brei gegeben werden.

Eigelb würde ich einem 5 Monate alten Säugling gar nicht geben (unnötig und Salmonellengefahr). Später kann er Ei in Gerichten, in denen es sowieso vorkommt, verarbeitet bekommen und ab 1 Jahr auch 1-2 Mal pro Woche als hart gekochtes Frühstücksei.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.