Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dschesi am 12.11.2012, 19:15 Uhr

Breiverweigerung/Fingerfood 6,5 Monate

Hallo zusammen,

unsere Kleine (6,5 Monate) hat bis vor einer Woche ihren Mittags- und Abendbrei mal besser mal schlechter gegessen, aber eigentlich schon konstant gut. Ansonsten stille ich sie und nachts hat sie noch eine Stillmahlzeit bekommen.
Nun hat sich vor einer Woche alles geändert. Sie verweigert den Brei, fängt teilweise an zu heulen wenn ich mit dem Löffel komme und nachts wird sie dauernd wach und will fast alle drei Stunden trinken.
???
Ich probiere es trotzdem weiter, mal klappt der Abendbrei von mir vom Finger und mal nicht. Mal klappt es, wenn mein Mann ihr den Mittagsbrei gibt, beim Abendbrei dann nicht mehr. Also keine Konstanz zu erkennen.
Ich möchte nun langsam abstillen und daher habe ich vor ein paar Tagen mal angefangen ihr eine Flasche zu machen, einmal hat sie 50 ml getrunken /bzw auf dem Sauger gebissen ansonsten lehnt sie die Flasche ab.
Nun frage ich mich, ob ich ihr auch schon etwas Fingerfood geben kann? Oder ist das noch zu gefährlich?
Habt ihr andere Tipps für meine Situation? Auch gerne bezgl. Flasche.
Danke schön!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Ab wann kann man Baby Fingerfood geben?

Hi Ihr! Habe einfach eine allgemeine Frage: Ab wann kann man Babys Fingerfood ( Apelschnitze, Karotte, Kekse wenn ja welche?, Einback....) geben? Da ich hierzu schon so viele verschiedene Meinungen gehört habe bin ich total verwirrt. Meine Maus ist jetzt am 18. 7 Monate ...

von Tessa123 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Fingerfood

Hallo, was gebt ihr euren Mäusen für Fingerfood? Bisher habe ich nur rohe Möhre gegeben, die nagt sie (8Monate) inbrünstig an und dann liegen überall die Mäuseknabberreste herum ... manches landet auch im Magen. Was kann ich ihr, ...

von Zafon 18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Bin ratlos... Breiverweigerung

Hallo Mein Kleiner ( 6 Monate+11 Tage) bekommt seit ca 9 Wochen Brei.Mittags isst er normalerweise ein ganzes Gläschen Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei und etwas Obstmus. Vor etwa 3 Wochen kam der Abendbrei dazu. Er hat immer alles mit Freude gegessen. Seit 4 Tagen ...

von dani1974 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breiverweigerung

Fingerfood Dinkelstangen erst ab 1. Jahr?

Auf den Packungen steht immer Dinkelstangen erst ab 1. Jahr... jetzt werden hier im Forum aber Dinkelstangen mit als erstes Fingerfood genannt... sind da andere gemeit? Oder stimmt die Altersangabe auf der Packung nicht? Bzw sollte man die nicht so genau nehmen? Danke & ...

von Gea 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Fingerfood

Welches Fingerfood kann ich denn meinem 7 Monate "altem" Sohn anbieten? Er bekommt grad sein erstes Zähnchen und ich hab ständig Angst dass er wenn ich mal nicht hingucke an irgendwas ersticken könnte ;-) Bisher hab ich ihm von Alnatura den Zwieback zum Durchsabbern (essen ist ...

von TiCo84 12.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Fingerfood

Hallo mal wieder! :D Ich habe festgestellt, dass mein Kleiner (knapp 7 Monate) total auf Essen abfährt, das man ihm in die Hand drückt uns an dem er mümmeln kann. Brot, Banane, Apfel... Nur, ich traue mich nicht, es ihm zu geben, man hört ja teilweise Horrorgeschichten vor ...

von Knubbl 25.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Breiverweigerung

Hallo, ich muss mich schon wieder hierher wenden. Nachdem meine Kleine anfangs nur den GOB verweigert hat, mochte sie gestern abend ihren Milchbrei auch nicht mehr. Seit heute nun isst sie überhaupt keinen Brei mehr, nicht mal ihren geliebten Möhrenbrei. Muss ich jetzt ...

von nero-black 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breiverweigerung

Abendbrei als Fingerfood??? Ich brauche Ideen!

Hallo ihr lieben, Habe ja nun meinen 8 Monate alten Sohn sehr glücklich gemacht als ich den Mittagsbrei in Fingerfood umwandelte! Der junge Herr will einfach unbedingt alles selbst machen! Er ist da sehr eigen und hat einen großen Autonomiedrang! Das stellt Muddi ...

von Marry2011 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Erster Tag mit "nur" Fingerfood...ein kleiner Bericht!

Hallo ihr lieben, Habe ja gestern schon geschrieben, dass mein Sohn momentan seinen Mittagsbrei verweigert. Er war immer ein guter Esser und hatte auch immer Spaß....konnte mir das nicht so recht erklären, also hab ich heute Mittag mal Fingerfood ausprobiert!! Auf der ...

von Marry2011 26.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Plötzliche Breiverweigerung !!!HILFE!!!

Hallo. Meine Kleine ist jetzt fast 5 Monate alt. Vor 3 Wochen haben wir mit dem Brei Essen angefangen. Hat alles super geklappt. Möhre oder Pastinake-ging alles super. Bloß bei dem Möhrenbrei war der Stuhlgang sehr fest. Deshalb bin ich auf Pastinake umgestiegen. Jetzt ...

von ibiza.712 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breiverweigerung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.