Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JannikMum am 09.11.2012, 14:36 Uhr

Abendbrei aus dem Gläschen

Habt ihr ne Empfehlung welchen Abendbrei im Gläschen o.ä. man geben kann wenn man mal unterwegs ist, der auch einen sehr geringen Zuckeranteil hat?

 
7 Antworten:

Re: Abendbrei aus dem Gläschen

Antwort von lanti am 09.11.2012, 15:33 Uhr

Hallo,

welchen Abendbrei gibst Du denn sonst?

Wenn man abends mal unterwegs ist würde ich je nach Alter und Speiseplan des Kindes eher:

- nur stillen oder Fläschchen geben
- Getreidebrei mit Wasser+plus stillen bzw. mit Fläschchenmilch füttern
- einen selbst zubereiteten GOB aus ungekochtem Obst mitnehmen
- evtl. einen Fertigmilchbrei zum Anrühren mit Wasser (Alnatura Milchbrei Hirse oder Dinkel, Aptamil Gries) ohne Zuckerzusatz und Aroma o.ä. geben

Wenn das für euch keine Alternativen sind bzw. Du keine ganze Packung Fertigmilchbrei kaufen möchtest, sondern z.B. erstmal nur einmalig ein Gläschen geben willst, sollte dem Kauf ein genauer Blick auf die Zutatenliste vorausgehen. Man hat ein bißchen die Wahl zwischen Not und Elend: entweder ist viel Zucker enthalten oder Vanille Aroma oder/und eine wenig sinvolle Getreidemischung. Ich würde dann denke ich den Hipp Gute Nacht Haferbrei pur wählen (2,9 g Zucker statt 5-6, kein Aroma, Hafer statt Gries, keine künstlichen Fruchtextrakte).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu schnell abgeschickt...

Antwort von lanti am 09.11.2012, 15:39 Uhr

Hier noch der Link zu den Zutaten und Nährwerten des Haferbreis:

http://www.hipp.de/fileadmin/redakteure/produkt/artikel_pdf/5525.pdf

Es gibt wie gesagt große Unterschiede. Der Hipp Grießbrei Früchte aus dem Glas enthält z.B. 6,8 g Zucker auf 100 g der auch in der Zutatenliste erscheint und der Grießbrei Vanille aus dem Glas von Alete 5,7 g Zucker auf 100 g sowie Vanille (von den Sorten Keks, Banane und Schoko ganz zu schweigen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei aus dem Gläschen

Antwort von katrin1979 am 10.11.2012, 16:36 Uhr

Hallo,

wenn wir mal unterwegs sind,dann bekommt unsere Kleine Gute Nacht Greisbrei pur ohne Zuckerzusatz von Hipp!!Da sind glaub ich pro Glas 5gramm Zucker drin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei aus dem Gläschen

Antwort von keinnamemehrfrei am 10.11.2012, 17:04 Uhr

wie alt ist denn dein kind???

ich finde die abendgläschen nämlich alle furchtbar :o) wobei das glaube nur an der doofen auswahl hier im dorf liegt. da steht echt nur so ein schoko- oder keksbreimist. ich hab immer milch dabei gehabt in einer "tupperdose" und eine portion breipulver, die milch hab ich dann einfach erwärmen lassen und dann das pulver rein. ansonsten wenn du es vorher weisst (so hat es meine freundin gemacht und ich fand die idee gar nicht so verkehrt), kannst du ja auch mittag und abendessen tauschen. die auswahl an guten mittagsgläschen ist ja doch besser.

ha, "immer".... das war ein einziges mal, mir ist unser abendlicher regelmäßiger ablauf heilig gewesen weil mein sohnemann damals sehr schnell probleme bekommen hat wenn es abends zu quirlig, wuselig oder einfach nur anders war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei aus dem Gläschen

Antwort von Lawa am 10.11.2012, 20:27 Uhr

es gibt von babydrem guten abend grießbrei mit vanille. steht sogar drau ohne zuckerzusatz.ich gebe auch ganz oft, wenn ich unterwegs bin von hipp früchtebrei (glässchen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei aus dem Gläschen

Antwort von ards77 am 11.11.2012, 10:13 Uhr

Den Abendbrei (HIPP) Milchreis pur finde ich besser, da ist Milch und keine Milchzubereitung drin... Extra Zucker auch nicht. Der ist ab 8 Monate= Stückchen drin. Kam mir hier leider sofort wieder entgegen. Ich hab sonst auch Milch, Getreidebrei + Obst so mitgenommen und dann ales zusammengerührt. Einfacher ist's aber sicher wenn Du GKF- Brei oder GOB mitnimmst da Du den fertig machen kannst und dann nur 1 Schüssel dabei hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei aus dem Gläschen

Antwort von lanti am 11.11.2012, 14:21 Uhr

Der Hipp Milchreis pur ist wenn es ein Gläschen sein soll auch okay - kommt aber natürlich auf das Alter des Kindes (weiß ich bei diesem Beitrag nicht) und darauf an, ob es Stückchen akzeptiert.

Breie mit Vanille oder sonstigem Aroma (Alete und Babydream) sowie häherem Zuckergehalt (z.B. Hipp Griesbrei Früchte) - auch wenn ohne Zuckerzusatz drauf steht würde ich persönlich nicht geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Alternative Abendbrei

Hallo Zusammen ich suche eine Alternative zum Abendbrei,da Johan (8.5 Monate) dabei immer weint, egal ob ich den früher gebe oder später am Abend, muss immer Theater machen damit er gut isst. Jetzt dachte ich an eine milchfreie Alternative (Brot haben wir gestern versucht,aber ...

von kboettner77 03.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Mittagsbrei Abendbrei und stillen

Hallo... Mein Sohn ist nun 6,5 Monate alt..vor 3 wo hab ich mit Kürbis mittags gestartet, dann Kartoffel dazu, selber gekocht alles....dann gabs ein we anstatt Brei nachmittags birnenmus ausm Glas... Danach hat er nochmal nach ein paar Tagen Kürbis mit Kartoffel gut gegessen ...

von Hexilein1980 03.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

MuMi für Abendbrei?

hallo , ich habe zwei kurze Fragen. Zum einen würde ich gerne wissen, ob man den Abendbrei mit Muttermilch anrühren kann. Ich würde gerne im ersten Lebensjahr auf Kuhilch verzichten und dann die Muttermilch für den Brei abpumpen. Kann man das machen und kann ich die MuMi ganz ...

von selina89 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

abendbrei kochen

hallo mein sohn isst nun seit über 4 wochen mittags seine 200g selbstgekochten gemüsebrei und nun wollte ich mit dem abendbrei beginnen. habe dafür 3,5% milch gekauft und zarte haferflocken. 200ml und 20g haferflocken hat mir die hebamme empfohlen. aber irgendwie bekomme ich ...

von nefertima 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

abendbrei = desaster

ihr lieben so langsam weiss ich nicht mehr weiter! mein sohn (7monate) war noch nie der beste esser aber mittlerweile ist es mühsam hoch drei geworden! beim mittagsbrei geht alles noch halbwegs gut, wenn er dabei etwas in der hand zum spielen hat! beim abendbrei funktioniert ...

von mimili 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Gläschen, wieso nicht frisch Kochen?

Lese oft Fragen nach Gläschen-Essen. Da stellt sich mir die Frage, warum kocht ihr nicht selbst und somit Frisch? Gut, die wo Arbeiten gehen, kann ich es nachvollziehen, aber das werden ja die wenigstens, grade wenn solche Fragen Morgens/Mittags kommen, kann man davon ...

von schlauemami 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

kein Abendbrei

Hallöchen! Unsere Maus (6,5 Monate) bekommt seit ca 8 Wochen Mittagsbrei. Sie verputzt alles was ich Ihr anbiete. Es gab bisher noch nix was sie nicht mochte. Anschließend gibts immer ein paar Löffel Obst. Auch da isst sie alles. Vor zwei Wochen wollten wir mit dem Abendbrei ...

von Neo09 24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

wir und der abendbrei :(!

ihr lieben, schon wieder habe ich eine frage zum abendbrei! den bekommt mein sohn (6,5 monate) seit einer woche! es schmeckt ihm und er isst etwa 190 g! pre will er danach nicht mehr! allerdings bekommt er seit dem eher wieder hunger! seit monaten. bekommt er gegen halb 8 ...

von mimili 14.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Und wieder abendbrei

Hallo! Ich gebe meinem sohn (5 1/2 monate) seit ca 3 wochen einen gemüsebrei mittags! Wenn er 6 monate wird möchte ich mit abendbrei beginnen! Habe jetzt nach ewig langer überlegung einen dinkelbrei von alnatura gekauft und möchte den mit mumi anrühren!! Bin jetzt jedoch ...

von sonnenschein042012 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem, was den Abendbrei meiner Tochter (5,5 Monate) betrifft. Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp. Meine Tochter bekommt seit Anfang September mittags Brei. Angefangen mit Pastinake und dann auf Möhrchen gewechselt. Pastinake ...

von Finual 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.