Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kboettner77 am 03.11.2012, 12:28 Uhr

Alternative Abendbrei

Hallo Zusammen
ich suche eine Alternative zum Abendbrei,da Johan (8.5 Monate) dabei immer weint, egal ob ich den früher gebe oder später am Abend, muss immer Theater machen damit er gut isst. Jetzt dachte ich an eine milchfreie Alternative (Brot haben wir gestern versucht,aber das ist noch etwas harzig...wenn man Hunger hat ist man ja so ungeduldig). Ich will ihm das dann um ca 18.30h geben und um 20.30 noch eine Pulle Milch...

Nachmittags isst er den GOB ohne Probleme...

Danke und lg
Katrin

 
4 Antworten:

Re: Alternative Abendbrei

Antwort von lanti am 03.11.2012, 13:51 Uhr

Hallo,

anstelle von Milchbrei könntest Du, falls der Kleine gerne kaut, ein Müsli (z.B. zuckerfreie Cornflakes von Alnatura) mit der Säuglingsnahrung oder abgekochter Kuhmilch anbieten oder auch mal Milchreis mit Obst. Brot würde ich nochmal versuchen vielleicht mit der Fläschchenmilch dazu aus dem Becher oder einer kleinen Flasche vorher, damit er was zum satt trinken hat und weniger ungeduldig ist.

Wenn ihm kauen zu anstrengend ist, kannst Du auch vorübergehend einfach nur eine Flasche geben und später dann nochmal eine. Getreide bekommt er ja auch über den GOB.

Es kann gut sein, dass er den Milchbrei in zwei Wochen schon wieder annimmst....

LG & guten Appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative Abendbrei

Antwort von ards77 am 03.11.2012, 23:24 Uhr

Ich ärger mich seit 3 Monaten mit dem Abendbrei rum. Egal was ich ihm geb, er ißt höchstens 5 Löffel und kaspert dann rum. Ich habe den Verdacht, daß er zu müde ist. Ich geb jetzt Milch vorm Schlafen, trinkt 2 Mahlzeiten auf einmal, ca. 350-400ml... (Um 17.00 Versuch Brei, dann 17.30 Milch und ab ins Bett.) Alle paar Tage biete ich den Brei an aber es tut sich nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative Abendbrei

Antwort von Winky1700 am 04.11.2012, 13:15 Uhr

Also bei meinem hab ich festgestellt, dass ich ihm Nachmittags nichts geben darf, sonst ißt er Abends gar nicht.
Sprich, er ißt sehr gut zu Mittag um halb 12Uhr, gegen 12:00 - 12:30Uhr machen wir einschlafstillen und wenn er dann aufwacht geht vielleicht gerade nochmal ein Keks, aber mehr nicht. Wenn er z.B. am Nachmittag ein GOB oder eine Laugenkastanie bekommt, kann ich Abendbrot knicken. Kann das bei euch auch der Fall sein? Denn wenn er Nachmittags was hatte, kann ich Abends auch nur noch zum einschlafen stillen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative Abendbrei

Antwort von kboettner77 am 04.11.2012, 21:08 Uhr

Danke:-), wir probieren jetzt ein paar Sachen aus,heute hats mit demBrei geklappt, gebe etwas weniger und dann eben vorm schlafengehen doch noch eine Milch,ich hatte auch den Verdacht er wird nicht satt genug am Tag weil er teilweise nachts noch eine Flasche getrunken hat (schläft seeerh schlecht und weint viel)...
Danke für die Tips!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Stückige Alternative zum Abendbrei

Mein Sohn (9 Monate) hat bisher abends Grießbrei mit Pre-Milch bekommen und den auch super gegessen. Seit ein paar Tagen läuft es nicht mehr so gut und ich glaube, dass er die Konsistenz vielleicht nicht mehr so mag. Er spuckt den Brei immer aus (bzw. er "pustet") aber wenn ...

von fuchs16 06.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Alternative, Abendbrei

Mittagsbrei Abendbrei und stillen

Hallo... Mein Sohn ist nun 6,5 Monate alt..vor 3 wo hab ich mit Kürbis mittags gestartet, dann Kartoffel dazu, selber gekocht alles....dann gabs ein we anstatt Brei nachmittags birnenmus ausm Glas... Danach hat er nochmal nach ein paar Tagen Kürbis mit Kartoffel gut gegessen ...

von Hexilein1980 03.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Alternative zum Milchbrei am Abend?

Hallo wie starten jetzt in den 7.Monat, meine KIA sagte mir heute, dass der Ausschlag vom Kleinen in Gesicht wahrscheinlich ein Ekzem, bzw. Allergie auf den Milchbrei ist( Aptamil mit Grieß) Ich soll Brei nur noch Ohne Milch geben und weiter Stillen. Ich wollte aber jetzt ...

von Pampersmami 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternative

MuMi für Abendbrei?

hallo , ich habe zwei kurze Fragen. Zum einen würde ich gerne wissen, ob man den Abendbrei mit Muttermilch anrühren kann. Ich würde gerne im ersten Lebensjahr auf Kuhilch verzichten und dann die Muttermilch für den Brei abpumpen. Kann man das machen und kann ich die MuMi ganz ...

von selina89 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

abendbrei kochen

hallo mein sohn isst nun seit über 4 wochen mittags seine 200g selbstgekochten gemüsebrei und nun wollte ich mit dem abendbrei beginnen. habe dafür 3,5% milch gekauft und zarte haferflocken. 200ml und 20g haferflocken hat mir die hebamme empfohlen. aber irgendwie bekomme ich ...

von nefertima 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

abendbrei = desaster

ihr lieben so langsam weiss ich nicht mehr weiter! mein sohn (7monate) war noch nie der beste esser aber mittlerweile ist es mühsam hoch drei geworden! beim mittagsbrei geht alles noch halbwegs gut, wenn er dabei etwas in der hand zum spielen hat! beim abendbrei funktioniert ...

von mimili 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

kein Abendbrei

Hallöchen! Unsere Maus (6,5 Monate) bekommt seit ca 8 Wochen Mittagsbrei. Sie verputzt alles was ich Ihr anbiete. Es gab bisher noch nix was sie nicht mochte. Anschließend gibts immer ein paar Löffel Obst. Auch da isst sie alles. Vor zwei Wochen wollten wir mit dem Abendbrei ...

von Neo09 24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

wir und der abendbrei :(!

ihr lieben, schon wieder habe ich eine frage zum abendbrei! den bekommt mein sohn (6,5 monate) seit einer woche! es schmeckt ihm und er isst etwa 190 g! pre will er danach nicht mehr! allerdings bekommt er seit dem eher wieder hunger! seit monaten. bekommt er gegen halb 8 ...

von mimili 14.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Und wieder abendbrei

Hallo! Ich gebe meinem sohn (5 1/2 monate) seit ca 3 wochen einen gemüsebrei mittags! Wenn er 6 monate wird möchte ich mit abendbrei beginnen! Habe jetzt nach ewig langer überlegung einen dinkelbrei von alnatura gekauft und möchte den mit mumi anrühren!! Bin jetzt jedoch ...

von sonnenschein042012 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem, was den Abendbrei meiner Tochter (5,5 Monate) betrifft. Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp. Meine Tochter bekommt seit Anfang September mittags Brei. Angefangen mit Pastinake und dann auf Möhrchen gewechselt. Pastinake ...

von Finual 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.