Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Alternative Abendbrei

Thema: Alternative Abendbrei

Hallo Zusammen ich suche eine Alternative zum Abendbrei,da Johan (8.5 Monate) dabei immer weint, egal ob ich den früher gebe oder später am Abend, muss immer Theater machen damit er gut isst. Jetzt dachte ich an eine milchfreie Alternative (Brot haben wir gestern versucht,aber das ist noch etwas harzig...wenn man Hunger hat ist man ja so ungeduldig). Ich will ihm das dann um ca 18.30h geben und um 20.30 noch eine Pulle Milch... Nachmittags isst er den GOB ohne Probleme... Danke und lg Katrin

von kboettner77 am 03.11.2012, 12:28



Antwort auf Beitrag von kboettner77

Hallo, anstelle von Milchbrei könntest Du, falls der Kleine gerne kaut, ein Müsli (z.B. zuckerfreie Cornflakes von Alnatura) mit der Säuglingsnahrung oder abgekochter Kuhmilch anbieten oder auch mal Milchreis mit Obst. Brot würde ich nochmal versuchen vielleicht mit der Fläschchenmilch dazu aus dem Becher oder einer kleinen Flasche vorher, damit er was zum satt trinken hat und weniger ungeduldig ist. Wenn ihm kauen zu anstrengend ist, kannst Du auch vorübergehend einfach nur eine Flasche geben und später dann nochmal eine. Getreide bekommt er ja auch über den GOB. Es kann gut sein, dass er den Milchbrei in zwei Wochen schon wieder annimmst.... LG & guten Appetit

von lanti am 03.11.2012, 13:51



Antwort auf Beitrag von kboettner77

Ich ärger mich seit 3 Monaten mit dem Abendbrei rum. Egal was ich ihm geb, er ißt höchstens 5 Löffel und kaspert dann rum. Ich habe den Verdacht, daß er zu müde ist. Ich geb jetzt Milch vorm Schlafen, trinkt 2 Mahlzeiten auf einmal, ca. 350-400ml... (Um 17.00 Versuch Brei, dann 17.30 Milch und ab ins Bett.) Alle paar Tage biete ich den Brei an aber es tut sich nix.

von ards77 am 03.11.2012, 23:24



Antwort auf Beitrag von ards77

Also bei meinem hab ich festgestellt, dass ich ihm Nachmittags nichts geben darf, sonst ißt er Abends gar nicht. Sprich, er ißt sehr gut zu Mittag um halb 12Uhr, gegen 12:00 - 12:30Uhr machen wir einschlafstillen und wenn er dann aufwacht geht vielleicht gerade nochmal ein Keks, aber mehr nicht. Wenn er z.B. am Nachmittag ein GOB oder eine Laugenkastanie bekommt, kann ich Abendbrot knicken. Kann das bei euch auch der Fall sein? Denn wenn er Nachmittags was hatte, kann ich Abends auch nur noch zum einschlafen stillen!

von Winky1700 am 04.11.2012, 13:15



Antwort auf Beitrag von Winky1700

Danke:-), wir probieren jetzt ein paar Sachen aus,heute hats mit demBrei geklappt, gebe etwas weniger und dann eben vorm schlafengehen doch noch eine Milch,ich hatte auch den Verdacht er wird nicht satt genug am Tag weil er teilweise nachts noch eine Flasche getrunken hat (schläft seeerh schlecht und weint viel)... Danke für die Tips!

von kboettner77 am 04.11.2012, 21:08