Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tarja am 17.05.2014, 21:16 Uhr

Blw: Brot zum Frühstück

Und noch eine Frage:

Da meine Kleine (7,5 Monate) eher Fingerfood bevorzugt, was kann ich ihr denn zum Frühstück anbieten? Sie will immer das, was wir wollen. Also wenn wir Brötchen essen, lässt sie sich nicht mit Hirsekringel oder Zwieback abspeisen. So ein Brötchen ist ja nett zum lutschen, aber eigentlich find ich es nicht so toll. Könnt ich ihr nicht schon Brot in kleinen Stückchen mit Belag anbieten? Falls ja, was für Brot eignet sich am besten (weich muss es ja sein, damit sie es zernutscheln kann) und was darf ich draufschmieren? Oder sollte ich Belag ganz weglassen? Darf sie das Mandelmus pur ablutschen? Was dürfte sie noch? In gekauftem Brot steckt doch auch recht viel Mist? Lieber selber backen?

Ich danke schon mal -;)

vg
Tarja

 
4 Antworten:

Re: Blw: Brot zum Frühstück

Antwort von Rose85 am 18.05.2014, 11:15 Uhr

hallo

ich backe meinem kleinen, 7 monate, selber dinkelbrot, das rezept findest du sicher über die suche.

er isst es bisher ohne belag.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blw: Brot zum Frühstück

Antwort von lanti am 18.05.2014, 22:08 Uhr

Super wäre selbst gebackenes salzfreies Dinkelbrot. Ein Rezept findest Fu über die Suche. Das Brot kann sie erstmal ohne Belag bekommen und mit der Zeit mit Butter Mandelmus zerdrückter Avocado

Gurke oder Banane sowie frisch geriebenem Obst. Mit Leberwurst würde ich noch warten. Alternativ ginge Fleisch aus dem Gläschen und Käse oder Frischkäse ab ein Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blw: Brot zum Frühstück

Antwort von tarja am 19.05.2014, 20:30 Uhr

Okay, danke. Die brotkruste schneid ich ja ab, aber soll ich dann ganz kleine Stückchen schneiden oder größere, so dass sie es besser greifen und "ablutschen" kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blw: Brot zum Frühstück

Antwort von lanti am 22.05.2014, 9:56 Uhr

Brot ohne Rinde anbieten ist prima. Die Größe wählt ihr am besten so wie es für die Kleine am besten passt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Ab wann Brot zum Frühstück?

Hallo ihr Lieben, ab wann gab es denn bei euch Brot zum Frühstück? Erst, wenn die ersten Zähne da sind? Also bei uns gibt es morgens noch die Milch und später am Vormittag gematschte Banane (Maus wird in einer Woche acht Monate alt), aber ich habe ihr vorhin mal ein ...

von Prinzesskleid 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühstück, Brot

ab wann Brot/Brötchen?

Hallo :) Ab wann ist Brot/Brötchen ok? Meine Tochter ist jetzt 8'5 Monate alt und eine gute Breiesserin. Nach dem stillen am Morgen sitzt sie mit uns am Tisch und isst ihren Hirsekringel oder auch mal ein Stückchen Brot/Brötchen - wir haben nur vollkornprodukte, mittlerweile ...

von baby1013 11.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Brot

Hallo ihr lieben! Unsere Tochter ist jetzt eineinhalb Jahre alt und will noch nicht so richtig Brot Essen. Lieber isst sie milchbrei. Manchmal kann man ein Stück Brot dazwischen mogeln, aber meistens spuckt sie es wieder aus. Komisch ist nur, das wir bei meinen Eltern waren ...

von Kiki1981 30.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Kein Brot

Würde meiner Tochter so gerne morgens oder auch nachmittags als Zwischenmahlzeit mal Brot mit Butter oder Frischkäse geben.Aber sie ißt nur zwei Ministücke und dann wird das Brot nur noch rumgeworfen.Auch Kindermüsli mit Milch oder Joghurt kommt gar nicht gut an.Sie trinkt mit ...

von Glückskind2012 29.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

@Lanti Frühstück

Guten Morgen Meine Frage bezieht sich auf das Thema Frühstück. Meine Tochter Eleanor ist jetzt 8 Monate. Trotz anfänglich großer Schwierigkeiten haben wir jetzt die Beikost völlig integriert. Zum Mittag gibt es etwas herzhaftes, zum Kaffee Obst pur oder mit Quark, Joghurt, ...

von Lindsel 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Hilfe! Kein Gemüse, aber sehr viel Brot?

Hallo ihr Lieben, ich hab folgendes Problem: meine Tochter ( 12 Monate ) frühstückt morgens ca. 2 Scheiben Brot mit Mandelmus und von Albatura das Babymüsli, manchmal auch noch eine Banane. Mittags mag sie ihr Essen dafür gar nicht. Egal was ich koche sie dreht sich weg und ...

von Juschna 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

nur milch zum frühstück?

hallo, mein kleiner (16monate) trinkt nachts und morgens ca. 150ml 1er oder pre. ist das okay wenn er dann nicht frühstücken mag? manchmal knabbert er an nem trockenem brötchen und evtl. noch diese obstbecher. frisches obst oder stüllchen mit was drauf verweigert er ...

von inakaina 02.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Brot

Hallo Lanti, Meine kleine ist nun fast 10 alt und bekommt 2 Breimahlzeiten am Tag. Nach deinem Rat (Kartoffel weg lassen) ging es besser mit dem Stuhlgang und zeitgleich stieg auch die Bereitschaft mehr zu essen. Es gibt immer noch Tage an denen wir fast voll stillen, aber ...

von aeonflux 23.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Frühstück

Hallo! Meinte Tochter(11 Monate) bekommt morgens und nachmittags einen Getreide-Obst-Brei.Mittags GKF-Brei und abends Milchbrei. Ich würde ihr gerne morgens Brot mit Frischkäse oder Leberwurst anbieten.Welches Brot ist besser geeignet in ihrem Alter und wieviel,eine ganze ...

von strampelbaby13 03.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Brotrinde gelutscht

Hallo ihr lieben Meine kleine ist ja 12 Wochen alt Und letztens habe ich mitbekommen, wie sie bei ihrer Oma auf dem Arm an einer Brotrinde gelutscht hat Ich habe es ihr sofort abgenommen und mit ihrer Oma gemeckert Auf der anderen Seite bin ich auch etwas unsicher. Sie ...

von CarinaLilly 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.