Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babyboy2013Okt am 15.05.2014, 13:49 Uhr

GOB mit Hirse-Getreidebrei von Alnatura

Hallo,
ich hätte eine Frage zum GOB:
Auf der Verpackung von Alnatura steht, für den GOB sollen 10 g Hirsebrei verwendet werden.
In allen anderen Ratgebern steht aber, dass man für den GOB 20 g Getreide verwenden soll. Was ist jetzt richtig?

Und ich hab hier im Forum gelesen, dass man als Fleischersatz Mandelmus für den Mittagsbrei zugeben kann. Wo krieg ich das? Hab bei der Babynahrung keins gefunden.
Oder Getreidebrei kann man ja auch als Fleischersatz zum Mittagsbrei zugeben, oder? Wieviel davon und kann ich den einfach nur unterrühren oder muss ich den vorher irgendwie erwärmen oder so?

LG

 
3 Antworten:

Re: GOB mit Hirse-Getreidebrei von Alnatura

Antwort von PiaMarie am 15.05.2014, 17:26 Uhr

Hallo,

Ich machs einfach nach Gefühl beim GOB und bei dem Mittagsbrei auch, Sohn mag's nicht zu krümelig ;)

Von Alnatura (gibt's bei dm - aber nicht im babyregal) oder von Rapunzel (biomarkt) gibt's weißes Mandelmus. Ich nehm da n halben Esslöffel.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GOB mit Hirse-Getreidebrei von Alnatura

Antwort von Ingata am 15.05.2014, 17:39 Uhr

Machs ebenfalls nach Gefühl und wiege das Zeug nicht groß ab. Probier doch beides aus und schau, welche Konsistenz dein Baby bevorzugt.

Wenn ich den mittags mal mit in den Gemüsebrei mache, dann lass ich ihn immer kurz in ein bisschen Pre-Milch quellen. Mengenmäßig ist das immer unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GOB mit Hirse-Getreidebrei von Alnatura

Antwort von lanti am 17.05.2014, 10:15 Uhr

Beim GOB kannst Du das Getreide nach Gefühl unterrühren!

Im Gemüsebrei rührst Du 1 EL Hirse oder Hafer pro 200 g Brei einfach unter.

Mandelmus findest Du zB von Alnatura bei dm allerdings nicht im Babyregal sondern bei den Alnatura Produkten oder von Rapunzel im Reformhaus. Hier rührst Du 1 Tell pro 200 g unter den erwärmtrn Brei. Produkte vorher gut umrühren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

wie bereite ich einen GOB zu, mit Alnatura Hirse, Hafer usw.

Ich hab Alnatura Hirse und Hafer zuhause, auch noch 4 Korn Brei Jetzt möchte ich nächsten Monat mit GOB anfangen. Möchte ihn morgens geben, da meine kleine zwischen Mittag und Abendessen keine Mahlzeit zu sich nimmt. Wie bereite ich den GOB ...

von Schokoauge 28.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hirse, Gob

Abendessen bzw GOB

Also ich muss nochmal fragen,Amy isst im moment mittags gerne etwas Brei aber mit stücken ,am liebsten mag's Sies etwas gewürzt glaub ich ,aber das geht noch net oder ? Abends will sie den Brei net weil er net Stückchen hat ,und das dinkelbrot ohne Salz mag es net ,normales ...

von Lenchen27 01.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Problem beim GOB

Ich will nun seit Wochen den GOB einführen, aber ich merke immer wieder, dass meine zwei kein frisch geriebenes Obst mögen. Sie schauen mich dann ganz komisch an und verziehen das Gesicht wenn ich sie füttere. Dann werden sie total ungeduldig und fangen an zu weinen, weil sie ...

von Herzelinde 01.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Alternative zur GOB

Hallo Meine Tochter ist 8,5 Monate, morgens bekommt sie die Flasche pre milch, dann isst sie halb milch getreide brei, mittags Gemüse-Kartoffeln- fleisch(oder Ersatz) brei, nachmittags wollte ich GOB einführen, aber es klappt nicht, einfach Obst isst sie gut, aber mit Getreide ...

von _mari_ 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Hirsefrage

Hallo! Schon wieder eine Getreidefrage... Nun möchte ich meinem fast sechs Monate altem Sohn Hirse in den Brei mischen. Nun habe ich hier Hirseflocken, keine Getreidebrei. Daraus koche ich unter anderem meinem grossen Sohn Getreidebreie... Wie benutze ich das nun für den ...

von Plume 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

babydream getreidebrei hirse

hallo ihr lieben... da ich es heute leider nicht zu DM schaffe, habe ich für meine Motte den o.g. getreidebrei geholt. dieser wird ja mit Wasser und Vollmilch angerührt. zum einen haben wir zu Hause nur h-Milch und zum anderen möchte ich die ungern schon mit ins essen ...

von kekskruemel 12.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

Hirsekringel und dinkelzwieback

hallo ich habe meinem kleinen breiverweigerer der so unbedingt das essen von mama und papa will, jetzt hirsekringel gekauft. macht das was, dass da 8. Monat draufsteht und er wird gerade 6? und dürfte er auch dinkelzwieback ...

von Rose85 11.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

"richtige" Hirse wie verarbeiten?

Hallo! Ich habe hier "richtige" Hirseflocken, also kein spezielles Babyprodukt. Die möchte ich meinem 2-jährigen Sohn ins Pü mischen, da er fast kein Fleisch ist. Wie mach ich denn das? Die Flocken einfach untermischen oder müssen die gekocht werden? Liebe ...

von Plume 11.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

hirse/hafer

hallo, wir haben bisher immer nur hirse in die vegetarische Mittags-Brei-Variante getan, kann ich auch einfach mal hafer ausprobieren oder ist es egal, wenn die kleine immer nur hirse (also neben fleisch und mandelmus natürlich) erhält? herzlichen dank ...

von sucre 27.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

Hipp Kinder Hirse-Kringel

Hallo Lanti und hallo an alle anderen ;) Ich hab da ne kurze Frage. Habe meiner fast 9 monate alten Tochter heute zum ersten Mal diese Hipp Kinder Hirse Kringel gekauft. Nun steht da "Bei Zimmertemperatur und trocken lagen, angebrochene Packung luftdicht verschließen und ...

von mallex 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.