Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tarja am 15.05.2014, 14:39 Uhr

Avocado am Anfang, wie genau?

Hallo -;)

Darf ich meinem 7 Monate altem Baby, dass noch keinen richtigen vollersetzten Brei bekommt, Avocado geben? Falls ja, soll ich es als Brei machen (vorher dünsten oder roh pürieren?) oder kann ich ihr die rohe Avocado als Fingerfood geben? Wird sie in der Regel gut vertragen?

Danke -;))
VG

 
5 Antworten:

Re: Avocado am Anfang, wie genau?

Antwort von Rattenpack am 15.05.2014, 15:08 Uhr

Avocado würde ich roh als Fingerfood geben, sie eignet sich sehr gut für die ersten Selberess-Versuche.
Ich würde sie aber nur in Bio-Qualität geben, Avocado sammelt wohl gerne Schadstoffe an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Avocado am Anfang, wie genau?

Antwort von Ingata am 15.05.2014, 17:45 Uhr

Avokado wird in der Regel gut vertragen. Du kannst sie roh geben wie Rattenpack sagt oder, wenn du die Verträglichkeit erst mal testen willst, kurz! dünsten.

Wenn du sie mit in den Brei machst (oder puren Brei gibst) kannst du übrigens ein bisserl weniger Öl drantun, da Avokado Fett von Natur aus in Mengen enthält.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Avocado am Anfang, wie genau?

Antwort von tarja am 15.05.2014, 21:20 Uhr

Okay, super. Ich dank Euch.
Wie schauts mit einfrieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Avocado am Anfang, wie genau?

Antwort von Rattenpack am 16.05.2014, 9:04 Uhr

Hab ich nie probiert, aber ich glaube auch nicht, dass des klappt. In jedem Fall würde die Avocado dabei braun werden, das passiert schon, wenn man sie nicht frisch vor dem Verzehr öffnet. Haltbar ist sie nicht unbedingt und aus dem Kühlschrank schmeckt sie schon nicht mehr.
Ich würde sie frisch aufschneiden, dem Kind geben und den Rest mit viel Salz und Pfeffer selber essen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Avocado am Anfang, wie genau?

Antwort von Ingata am 16.05.2014, 9:16 Uhr

Also einfrieren hab ich auch noch nie probiert, kann mir aber nicht vorstellen, dass das funktioniert. Das Zeug ist halt super empfindlich.
Lieber frisch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Auberginen und Avocados

Hallo liebe lanti Ich wollte heute einen Auberginen und Avocado Brei machen Also zwei getrennte Breis natürlich Sind die im Alter von 5 Monaten überhaupt ok? Und wie mache ich das? Auberginen schälen? Entkernen? Avocado? Habe ich noch nie in der Hand gehabt. Wie mache ...

von CarinaLilly 08.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avocado

Auch Gurkenbrei als Anfangsbrei?

Hallo Nach dem Karottenbrei der irgendwie für meine Kleine (20 Wochen) nicht soo lecker war, wird der Zucchinibrei liebend gerne abgeschmatzt und sie isst auch schon große Portionen, nach denen sie keine Milch mehr braucht/will Nun ...

von CarinaLilly 20.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anfang

Abendbrei wann anfangen

Hallo, mein sohn ist jetzt 20 wochen alt und isst seit ca 6 Tagen eine ganze mittagsmahlzeit brei. Angefangen haben wir genau mit vier monaten also vor vier wochen. Wie lange würdet ihr jetzt bis zum abendbrei warten? Haben ja noch zeit, will ihn nicht überfordern. Er ...

von bibba007 20.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anfang

Muss ich noch mit Pre-Nahrung anfangen?

Hallo, ich stelle mir gerade die Frage, ob ich noch mit Pre-Nahrung anfangen muss. Der Kleine ist jetzt 9 1/2 Monate alt und seine mahlzeiten sehen zur Zeit so aus: morgens: Getreide-Obst-Brei (meist 1/2 Banane mit Hirse oder anderen Getreideflocken und Wasser) mittags: ...

von konfus78 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anfang

Beikost anfangen

Hallo Ihr lieben Mein Sohn Lennard wird am 19.8 6 Monate alt .Ich stille noch voll und habe auch noch keine Beikost probiert. Meine Frage nun woran merke ich das ich starten muss . Sollte ich einfach mit 6 Monaten anfangen und ausprobieren. Schadet es wenn ich noch ein Monat ...

von Kleineinsel 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anfang

beißt anfangen

Kann man eigentlich auch mit beißt anfangen wenn das Baby keinen festen Essens Rhythmus hat? Weil meine kleine zum bbeispiel bekommt noch nur Milch aber eben nicht zu festen Mahlzeiten weil sie immer alles rausbricht und deshalb immer wieder Hunger hat sie isst also fast den ...

von XButterkeksX93 27.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anfang

Anfangen mit Kuhmilch - Veränderung in Verdauung normal?

Hallo, unsere Kleine (14 Monate) bekommt noch zwei Flaschen PRE-Milch am Tag (morgens und abends, insgesamt ca. 300 bis 350 ml). So langsam wollte ich sie an Kuhmilch gewöhnen (sie mag bislang keinen Joghurt und isst Käse in geringen Mengen) und habe bei der Morgenflasche von ...

von SingaSonnenschein 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anfang

In 5 Monat mit Brei anfangen!

Hallo zusammen. Mein kleiner ist jetzt Mitte 4 Monat. Mein Kinderarzt meint man könnt mit Brei anfangen. Ich wollte erst mal bis Mitte 5 Monat warten. Weil Tim bekommt erst seit sieben Wochen per Nahrung! Ich hatte zu wenig Muttermilch, er bekam nicht genug Nährstoffe, mit ...

von coco-tim 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anfang

was für Brot zum Anfang

Hallo, eine Frage, was für Brot nimmt ihr für eure kleinen? Also einfach nur um ein bisserl drauf zu lutschen, während wir Abendbrot essen? Also es sind somit winzige Stückerl die der kleine zu sich nimmt! Ach er ist 6 Monate ...

von scotti12 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anfang

Alles auf Anfang?

Bin ja im Moment grad am pausieren mit dem Brei für eine Woche, da meine Kleine den Mittagsbrei plötzlich ablehnte. Nun will ich Montag wieder beginnen. Muß ich nun wieder mit purem Gemüse beginnen und mich langsam wieder zum kompletten Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei ...

von Glückskind2012 04.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anfang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.