Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glückskind2012 am 04.10.2013, 17:55 Uhr

Alles auf Anfang?

Bin ja im Moment grad am pausieren mit dem Brei für eine Woche, da meine Kleine den Mittagsbrei plötzlich ablehnte. Nun will ich Montag wieder beginnen. Muß ich nun wieder mit purem Gemüse beginnen und mich langsam wieder zum kompletten Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei "hocharbeiten"? Oder kann ich ihn gleich füttern, da wir ihn ja schonmal aufgebaut hatten?

 
2 Antworten:

Re: Alles auf Anfang?

Antwort von lanti am 04.10.2013, 19:56 Uhr

Hallo,

wenn der Brei zwar gut vertragen aber abgelehnt wurde, musst Du nicht mehr mit Gemüse pur beginnen, sondern kannst da anknüpfen, wo ihr wart. Nur neue Zutaten sollten weiterhin immer einzeln im Abstand von einen Tagen eingeführt/beigefügt werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles auf Anfang?

Antwort von Glückskind2012 am 04.10.2013, 20:02 Uhr

Dankeschön für die Info, LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beikost - anfangen mit Mittagsbrei und dann??

Hallo, mein Kleiner ist 5 Monate alt und bekommt mittags schon seinen Gemüse-Kartoffel-Brei. Kann ich als Fleischersatz auch Hafer- oder Reisflocken dazu mischen oder ist das nicht geeinet? Und mit welcher Brei-Mahlzeit gehts dann weiter? Mit dem Nachmittags-Brei? ...

von JaJoRad 24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anfang

MUSS ich mit Karotte beginnen oder kann ich auch mit Kartoffel anfangen?

Eine Bekannte erzählte mir, dass man unbedingt mit Karotte anfangen soll, eine andere wieder, sie hätte mit Kartoffel angefangen. Eine andere Mutter meinte, Kartoffel nimmt man nur um unter anderes Gemüse zu mischen. ich bin verwirrt. Im Internet find ich auch keine Konkrete ...

von Schokoauge 31.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anfang

Will heute anfangen,frage dazu

... Guten morgäähn, Ich will heute mit frühkarotten anfangen. Gebe ich da so viel er will und den rest mit milch,der zuerst mal 3-4 löffel und den rest milch? Bei meiner tochter ist das schon 7 jahre her,und ich mit meiner alzheimer

von christine lieb. 09.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anfang

Anfang Beikost??

Hallo zusammen! Mein kleiner Paul wird morgen 5 Monate alt. Meine Hebamme meinte ich soll/kann also theoretisch ab morgen mit dem Zufüttern beginnen. Nun fahren wir morgen allerdings für knapp drei Wochen in Urlaub, will nun nach dem Urlaub anfangen mit Brei. Dann ist mein ...

von icki 26.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anfang

Muss man mit Mittagsbrei anfangen?

Hallo, Frage steht ja eigentlich schon oben... Wollte abends den 1. Brei geben, da wir am Tage eingentlich einen guten Rhythmus mit Flasche haben und auch alles prima klappt, nur abends ist mein Kleiner irgendwie quengelig bzw schnell wieder hungrig von seiner ...

von Tekitisie 12.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anfang

Weshalb (Mutter-oder Anfangs-) Milch im 1. Jahr als Hauptnahrung?

Was bekommen die kleinen durch die Milch was sie über das Essen nicht bekommen? Ich stille noch abends und 1x nachts, manchmal morgens oder nachmittags, ansonsten ißt meine Tochter ganz normal. Ende Juni ist sie 10 Monate. Ist das zu wenig? Fläschchen ist schwierig. ...

von Catmu 17.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anfang

Wie Anfangen mit Beikost

Hallo ihr Lieben :) Mein Sohn ist jetzt 4. Monate alt nun kommt bald der Zeitpunkt wo ich mit der Beikost beginnen möchte , blöd nur das ich Null Ahnung habe wie ich dies anstellen soll (erstes Kind) hab mich schon viel belesen und wollte nun von euch hören wie man da am ...

von HoppelHase 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anfang

beikost anfangen

hallo!mit wieviel wochen habt ihr mit der beikost angefangen???ich habe noch ein bisschen zeit kann es aber kaum erwarten meinem kleinen endlich brei zu geben!habe mir extra kochbücher für babybrei gekauft!finde ich persönlich besser da weiß man ganz genau was drin ist

von schnuffel1202 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anfang

Frage zu Abendbrei - Wasser, Milch und Anfang GOB

Hallo, ich gebe jetzt den instant Abendbrei Reis mit Fencheltee angemischt (habe ich aus dem Buch von Lucia Cremer). Sie hat aber auch noch Rezepte mti Anfangsmilch oder Muttermilch und Vollmich. Reicht es wenn ich "nur" Wasser/Fencheltee nehme oder sollte ich eine ...

von ZooeyLila 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anfang

Wann mit abendbrei anfangen?

Erst, wenn eine mittagsmahlzeit komplett ersetzt ist, danach also nicht noch zusätzlich gestillt wird? Und welches Getreide eignet sich besonders? Wir hatten dolle mit Blähungen zu kämpfen, sollten wir da auf etwas achten? Danke schon ...

von Catmu 18.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anfang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.