Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternenmeer am 04.10.2013, 10:43 Uhr

Babybrei mit Nudeln ohne Tomaten

Hallo
ich benötige mal ein Rezept mit Nudeln, ohne das Tomaten oder Tomatensoße darin vorkommt. Ich habe mit Gemüse und Öl probiert, aber es schmeckt
Tomaten soll ich mal zwei Wochen nicht nehmen, weil meine zur Zeit unten ganz wund ist. Wir vermuten, dass es mit Tomatensoße etwas zu tun hat.
Andere Breie mit Kartoffeln, dass ist klar. Aber ich wollte mal etwas mit Nudeln probieren.
Kann ich auch einfach eine Rahmsoße nehmen?

 
1 Antwort:

Re: Babybrei mit Nudeln ohne Tomaten

Antwort von lanti am 04.10.2013, 10:49 Uhr

Hallo,

wie alt ist Dein Kind denn?

Unter 1 Jahr würde ich keine Rahmsoße geben und danach auch kein Fertigprodukt.

Nudeln kannst Du wie Du schon schreibst beliebig mit jedem Gemüse (Zucchini, Karotte, Paprika) kombinieren und für den Geschmack zB mit frischen Kräutern wie Schnittlauch, Basilikum o.ä. (nicht Gewürzen) abschmecken.

Kartoffeln sind als Sättigungsbeilage nährstoffreicher als Nudeln, weswegen ich generell Nudeln und Reis und ab und zu mal geben würde.

LG & guten Appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

ab wann Nudeln mit Tomatensauce?

Lucia ist 7,5 Mon alt; bisher hat sie alles super vertragen - bis auf die Verstopfung, aber ich wusste nicht, dass Reis stopfend wirkt...haben wir jetzt schon weggelassen... Nehme ich dann frische Tomaten oder Passata oder welche aus der Dose? Wie macht ihr das? Danke und ...

von Julia+Lucia 02.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tomaten, Nudeln

Blähungen von Tomaten oder Käse

Hallo zusammen, mein Sohn ist fast 1 Jahr alt und ein sehr freudiger und experimentierfreudiger Esser. Er liebt Käse und Tomaten. Allerdings hatte er zweimal nachts sehr starke Blähungen nachdem er abends Tomaten und Käse (mit Brot) gegessen hatte. Ich tippe eher auf die ...

von garbarossa 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomaten

... mag keine Nudeln ...

Hallo! Ich bins mal wieder! Mein kleiner Spatz isst mittlerweile ganz brav, er bekommt nur noch in der Früh und am Abend ein Flascherl - vormittags bekommt er einen selbstgemachten GOB, zu Mittag G-K mit Hirse, da er Fleisch nicht so gerne mag, nachmittags/frühabends dann ...

von Busa 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Tomaten und Paprika

Huhu Ab welchem Alter kann ich denn meinem Sohn (10 Monate) Tomaten oder Paprika (Bio Ware) als Rohkost geben? Im Internet findet man da äußerst widersprüchliche Angaben. Kann wer hierzu was sagen? Danke

von VV 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomaten

Wieviel Reis oder Nudeln ???

Wollte meiner Kleinen ( 7 Monate ) jetzt gern mal Reis oder Nudeln anbieten aber wieviel kommt denn dazu ?? Ich koche selbst und habe ihr bis jetzt immer 50g Kartoffeln und 100g Gemüse und dann noch Fleisch gemacht ( das ist aber aus dem Gläschen ) Wieviel Gramm muss ich denn ...

von Lienchen 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Süßkartoffeln, Himbeeren und Tomaten

Hallo, mein Sohn ist 8,5 Monate alt und vielleicht kann mir Jemand ein paar Fragen beantworten. Kann man Süßkartoffeln genauso verwenden wie normale Kartoffeln? Ab wann kann man Himbeeren in den GOB machen? Ich hab noch welche tiefgefroren. Tomaten verträgt mein Sohn, kann ...

von Nannilein 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomaten

Ab wann Reis, Nudeln und noch mehr fragen?..

Hallo ihr lieben, mein kleiner ist 7 Monate alt und isst seit 2 Monaten Brei! Er macht das Super. Wir haben inzwischen folgende Mahlzeiten: Morgens 210ml pre Milch Mittags 200g Gemüse Kartoffel Fleisch Brei (Karotte, zuccini, Kürbis, Pastinake) Nachmittags 170g Obst ...

von Sportsgirl 25.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Nudeln...

Hallo... Noch mal eine Frage... Ich weiß das Kartoffeln gesünder sind wie Nudeln oder Reis aber der KIA hat gesagt er sollte nun auch diese Sachen kennenlernen... Nun bin ich am überlegen ihm 1x die Woche Nudeln oder Reis zu geben habe aber kein Rezept und habe keine Ahnung ...

von Babyle 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Nudeln Bolognese Frage

Unser Kleiner ist 8 1/2 Monate. Jetzt wollte ich mal Nudeln (das erste Mal) mit Bolognesesoße machen. Habe dazu einige Fragen: Kann ich das, in dem Fall Hackfleisch, auch in Rapsöl anbraten? Ist das dann schon das Öl was ins Essen soll oder noch etwas dazu? Sind Dinkelnudeln ...

von bijou75 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Nudeln?

Hallo! Hab mal ne kurze Frage: was haltet ihr von Spaghetti Bolognese für Babys? Meine Kleine ist 5 Monate alt und isst schon brav ihren GFB mittags und Obstbrei nachmittags. Bisher hat sie alles gut vertragen und hat Spass am Essen.Jetzt ist es so, dass wir zur Geburt schon ...

von Katinka27 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.