Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bijou75 am 30.05.2012, 16:18 Uhr

Nudeln Bolognese Frage

Unser Kleiner ist 8 1/2 Monate. Jetzt wollte ich mal Nudeln (das erste Mal) mit Bolognesesoße machen.
Habe dazu einige Fragen: Kann ich das, in dem Fall Hackfleisch, auch in Rapsöl anbraten? Ist das dann schon das Öl was ins Essen soll oder noch etwas dazu? Sind Dinkelnudeln ok? Wollte noch Tomaten und evtl.Karotten oder Zuccini mit dazu geben. Muß ich dann das Hackfleisch auch noch pürieren? Und kann man die Nudeln gleich mit eingefrieren.
So viele Fragen für ein Rezept! Aber Danke schonmal.

 
2 Antworten:

Re: Nudeln Bolognese Frage

Antwort von Meisenknödel am 30.05.2012, 20:43 Uhr

Also meiner bekommt sowas erst wenn er endlich Zähne hat und älter ist.

Das Fleisch sollte püriert werden so wie der Rest auch, fals dein Kind noch nicht richtig kauen sollte, sonst verschlugt es sich.

Wenn überhaupt würde ich die Nudeln frisch kochen. Nimm am besten Suppennudeln, die sind klein und leicht schluckbar. Und das Hackfleisch würde ich in etwas Wasser kochen, nicht anbraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudeln Bolognese Frage

Antwort von samirasmama am 30.05.2012, 20:54 Uhr

Nudeln kannste auch einfrieren....ich hab alles ganz normal zubereitet so wie wenn ich für mich koche,nicht so stark gewürzt...hab alles pürriert und eingefrohren...öl hab ich nie extra dazugegeben....diese gericht hst sie bereits mit 6monaten gegessen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Nudeln?

Hallo! Hab mal ne kurze Frage: was haltet ihr von Spaghetti Bolognese für Babys? Meine Kleine ist 5 Monate alt und isst schon brav ihren GFB mittags und Obstbrei nachmittags. Bisher hat sie alles gut vertragen und hat Spass am Essen.Jetzt ist es so, dass wir zur Geburt schon ...

von Katinka27 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Breirezept mit Nudeln?

Huhu, möchte für meinen Sohnemann (6,5 Monate) mal einen Brei mit Nudeln kochen. Bis jetzt gab es nur Kartoffel mit Gemüse. Möchte auch das erste mal Pute geben. Habt ihr ein Rezept mit Nudeln für mich? Mir fällt nur Nudel mit Zuccini ein. Lg und ...

von Doreen84 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

nudeln und reis ab 8 monaten kochen

Hallo ich brauche bitte hilfe... meine tochter jetzt 7 1/2 monate alt, ißt zur zeit alles an gemüse und fleisch...koche selber...außer fisch, da kaufe ich mal ein gläschen...jetzt möche ich gerne was mit reis und nudeln kochen, finde aber kein rezept mit mengenangaben und ...

von natale 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Brei mit Nudeln oder Reis

Hallo, mein Baby ist 8 Monate alt und ich habe bisher immer Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei gekocht. Mittlerweile habe ich den Brei schon etwas stückiger gemacht, klappt ganz gut. Jetzt wollte ich gerne mal kleine Nudeln oder Reis versuchen (also nicht mehr püriert), aber ich ...

von 81-luna-81 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Welche Nudeln für Brei?

Hallo! Für meinen Sohn koche ich den Mittagsbrei selber. Er wird nächste Woche 7 Monate. Bisher gab es immer Kartoffel + Gemüse nach gusto! Nun wollte ich gerne mal Nudeln ausprobieren. Nehmt ihr Vollkornprodukte und wenn ja welche Marke?! Werden die Nudeln extra gekocht? ...

von Sina85 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Frage zu Nudeln...

Hallo, ich gebe meinem Sohn mittags selbstgekochten Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei. Als ich letzt unterwegs war habe ich ihm ein fertiges Gläschen gegeben und zwar Spaghetti-Gemüse-Putenfleisch. Das mochte er total gerne. Das ist ja auch püriert. Kann ich den auch selber ...

von Lilly-Sofie 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

welche Soße zu Nudeln ?

Hallo, ich wollte demnächst mal für meinen kleinen Zimtstern (10 Monate) ein paar Buchstabennudeln kochen. Was könnte ich da für ne Soße dazu machen ? Würde mich sehr über ein Rezept freuen LG, ...

von nemesis73 02.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Nudeln und Pasta

Hallo, ich möchte jetzt langsam auch anfangen Selbstgekochtes zu geben. Habe gelesen, dass die Nudeln eifrei sein müssen. Von welcher Firma nehmt ihr die Spaghetti, Tagliatelle usw.? Steht die Angabe "eifrei" auf den Packungen? Danke an alle die Antworten. LG. ...

von bigu 05.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

ab wann Nudeln mit Tomatensauce?

Lucia ist 7,5 Mon alt; bisher hat sie alles super vertragen - bis auf die Verstopfung, aber ich wusste nicht, dass Reis stopfend wirkt...haben wir jetzt schon weggelassen... Nehme ich dann frische Tomaten oder Passata oder welche aus der Dose? Wie macht ihr das? Danke und ...

von Julia+Lucia 02.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Nudeln - ab welchem Alter

Hallo, wollte mich erkundigen ab welchem Alter ihr Euren Kindern schon Nudeln mit Gemüse gegeben habt? Wollte meinem Kleinen - 9 Monate - Nudeln etwas klein machen und zu mittag geben. Wenn ja welche? Vollkorn? Danke schon mal im voraus. Lg ...

von mum28 25.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.