Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alex1709 am 30.05.2012, 7:49 Uhr

H-Milch

Guten Morgen an Alle!! :-)

Hoffe euch gehts allen gut!
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, da wir über den ersten Brei eigentlich schon weit drüber hinaus sind. Aber wenn ich hier falsch sein sollte, könnt ihr mir vielleicht sagen in welchem Forum ich sonst fragen könnte!
Also, mein Kurzer wird nächste Woche ein Jahr. Er bekommt morgens und abends noch eine Flasche. Jetzt würde ich die Morgenflasche gern wegfallen lassen. Kann ich ihm denn mit 12 Monaten schon H-Milch geben? Wie lang "dürfen" Babys die Flasche bekommen und was kann ich ihm zum Frühstück geben? Brot und Milch? Müsli? Allerdings hat er erst 2 Zähne. Sonst isst er eigentlich komplett bei uns mit, bekommt halt noch Obst als Zwischenmahlzeit.
Vielen lieben Dank und einen schönen Tag!
Alex

 
3 Antworten:

Re: H-Milch

Antwort von lanti am 30.05.2012, 8:33 Uhr

Hallo Alex,

Du kannst ihm erstmal weiter die Flasche geben solange er möchte (anschl. sollten die Zähne geputzt werden). Im zweiten Lebensjahr verzichten Kinder dann oft irgendwann selbst darauf bzw. lassen sich leichter komplett auf Milch aus dem Becher umstellen. Du kannst es ja wie geplant erstmal mit der Morgenflasche probieren und wie abends belassen.

Als Milch kannst Du frische (bio) Vollmilch mit 3,8 oder 3,5 Prozent fett oder (bio) H-Milch mit 3,5 % Fett nehmen.

Zum Frühstück kannst Du z.B. (Dinkel)Brot mit Butter oder frischem Obstpüree und Milch aus dem Becher (oder wenn Du Käse als Belag gibst z.B. Früchtetee als Getränk, damit es nicht zuviel Milch pro Mahlzeit wird) plus weiches Obst oder Salatgurke als Fingerfood anbieten. Wenn er noch nicht gut kauen kann geht auch ein Milchbrei, aber Du schreibst ja, dass er schon normal mit isst.

Schicke Dir dazu auch noch eine PN an Dein Postfach.

LG & guten Appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: H-Milch

Antwort von Alex1709 am 30.05.2012, 10:09 Uhr

Liebe lanti,

vorab schonmal vielen Dank und ich freue mich auf deine Nachricht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: H-Milch

Antwort von Felidae am 31.05.2012, 9:09 Uhr

Huhu!

Ich persönlich würde in diesem Alter noch keine "pure" Milch, also Kuhmilch, ob nun frische oder haltbare, geben.

Kuhmilch enthält sehr viel Eiweiß, was bei Babys und Kindern in größeren Mengen die Nieren schaden kann (wie groß "größere Mengen" sind, sagt einem niemand so richtig). Würde dann doch weiterhin die Pulvermilch oder was ihr nehmt, nehmen. Dort ist der Eiweißgehalt angepasst. Auch wenn Folgemilch o.ä. nicht gerade jedermanns Sache ist und ebenfalls umstritten ist, aber Fakt ist, dort ist mehr Eisen u.a. Vitamine drin und weniger Eiweiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

zu wenig essen , zu viel Milch!!!! was tun??

Hallo an alle, ich hab schon hier geschrieben wie ich verzweifelt bin, weil mein 8 Monatiges Baby nicht essen will. ( egal ob selbergekocht ist oder fertigsgläschen) ich hab schon alles versucht und irgendwie fühle ich michg frustriert. Jetzt möchte ich was wissen, und zwar, ...

von Greice 02.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Genug Milch?

Hallo, habe die Frage auch schon beim Fläschchenforum gestellt, aber wollte mir noch mehr Meinungen einholen. Also meine Tochter ist 7 Monate alt und bekommt zur zeit zwei mal am Tag (morgens & nachmittags) die Flasche a 200ml. Mittags bekommt sie Gläschen und Abends ...

von melina0510 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Hat einer von euch schon mal den Milchbrei von Alnatura ausprobiert??

Also nicht die einzelnen Getreide Sorten sondern es gibt da einen Milchbrei zum anruehren mit Wasser wo anscheinend schon Milchpulver mitbei ist. Hab den mit Hirse und dinkel gesehen... Was haltet ihr davon?? Liebe Grüße und einen guten Start ins we ...

von Tina0510 30.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wieviele Milchmahlzeiten?

Hallo! Wir haben vor fast 2 Wochen mit Mittagsbrei begonnen. Meine Kleine schafft schon ein 190g Gläschen Karotte/Kartoffel und trinkt danach meistens noch ca 120ml Pre. Wenn nächste Woche noch Fleisch mit dazukommt kann ich die Milch zu dieser Mahlzeit ja dann weglassen und ...

von Katinka27 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Alternative zum abendlichen Milchbrei????

Hallo, unser kleiner ist 7 Monate alt und bekommt z.Z. morgens GOB, mittags Gemüse und Co, nachmittags wird gestillt ....., nachts wird auch alle 2h ca. gestillt....aber der Abendbrei macht uns probleme. Ich rühre Dinkelflocken o.ä. von Alnatura mit Beba HA pre an (sollen wir ...

von bienchen70 23.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Beikost und Milch

Hallo, meine Kleine isst Mittags ca 110 ml Milch und 50-60 gr Brei (Möhre-Kartoffel-Rindfleisch). Ab wann kann ich die Flasche ersetzen? Ist es richtig, dass man ab 100 gr ersetzt? Sie hat sonst ca. 170 ml getrunken, manchmal 150-160 ml. Vielen ...

von AndreaLopez 14.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wie lange noch Milch nach dem Brei?

Hallo, wie oben schon geschrieben wollte ich wissen wie lange soll ich noch Milch anbieten nach dem Brei? Sie ißt ungefähr 3/4 vom 190g Gemüse/Kartoffelbrei und schreit danach nach ihrer Milch (Pre) . Tee und Wasser werden verstoßen. Bin am verzweifeln, das soll ja die ...

von Kathrin001 20.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Noch was: Milchbrei oder wie oft eine Milchmahlzeit am Tag?

Sorry, hab noch was vergessen! Mein Sohn ist ja nun 8 Monate alt und er bekommt morgens seine Milchflasche, mittags Kartoffel-Gemüse-Fleischbrei + Früchte, nachmittags Milch-Getreidebrei + Früchte und abends Flasche+ein halbes Glas Milchbrei. Sind drei MIlchmahlzeiten in ...

von Englo2011 12.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Kuhmilch im ersten Milch-Getreide-Brei?

Hallo Mein Sohn (5,5 Monate) soll jetzt abends seinen ersten Brei bekommen. Mittags geben wir Gemüse und jetzt kommt abends halt dazu. Aber wenn ich so einen Getreide-Brei mache, darf ich da normale Kuhmilch nehmen? Also so die aus dem ...

von BiBey 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wann ersetzt man denn die zweite Milchmahlzeit?

Wir haben nun am Anfang des siebten Monats mit der Beikost am Mittag begonnen. Wie lange wartet man denn idealerweise um mit der nächsten Mahlzeit zu beginnen? Soll man einen Monat warten bis zur Abenmahlzeit und dann wieder einen Monat bis zur Zwischenmahlzeit oder ist das nur ...

von stephanie-m 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.