Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathrin001 am 20.02.2012, 10:20 Uhr

Wie lange noch Milch nach dem Brei?

Hallo,

wie oben schon geschrieben wollte ich wissen wie lange soll ich noch Milch anbieten nach dem Brei? Sie ißt ungefähr 3/4 vom 190g Gemüse/Kartoffelbrei und schreit danach nach ihrer Milch (Pre) . Tee und Wasser werden verstoßen. Bin am verzweifeln, das soll ja die Milchmahlzeit ersetzen tut es aber nicht. Mehr Brei bekomme ich nicht rein.

Hiiiiilllllffffeeeee

Mein Arzt meint soll ihr einfach nichts mehr geben nach dem Brei, Super dann schreit sie ohne Ende.

Danke Gruß

 
4 Antworten:

Re: Wie lange noch Milch nach dem Brei?

Antwort von desire am 20.02.2012, 10:28 Uhr

einfach noch weitergeben die Milch bis sie sie nicht mehr möchte...oder sie einfach weniger davon trinkt.
Vergiss den Arzt...sowas blödes....
Sie wird mehr essen und dann weniger Milch trinken...das braucht ein wenig Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange noch Milch nach dem Brei?

Antwort von dee1972 am 20.02.2012, 11:02 Uhr

Unmöglich solche Ärzte. grrrh.

Gib ihr die Milch danach. Kinder wissen selbst ganz genau, was und wie viel sie brauchen. Sie haben noch ein natürliches Hunger- und Sättigungsgefühl.

Irgendwann wird sie die Milch einfach weglassen. Freiwillig. Die Beikosteinführung erfolgt in den seltensten Fällen "nach Plan".

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag Brei

Antwort von Kathrin001 am 20.02.2012, 11:49 Uhr

Sie hat eben das erstmal Gemüse Kartoffel Fleisch Brei bekommen, und beim ersten Löffel gewürgt und sich geschüttelt beim zweiten auch dann habe ich es gelassen weil ich Angst habe das sie erbricht. Ihre Milch hat sie normal getrunken.

Ist das normal, habe ich eine Vegetarierin? Was soll ich machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange noch Milch nach dem Brei?

Antwort von desire am 20.02.2012, 12:07 Uhr

wie alt ist sie überhaupt?

Vielleicht einfach noch zu jung denke ich....lass den Brei erstmal etwas weg und versuchs in zwei drei Wochen nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wie lange Milchflasche nach dem Brei?

Mein Sohn isst jetzt Mittag seit 1 Monat schon ca. 190g Gemüse/Kartoffel/Fleisch oder anstatt Fleisch Getreide. Danach möchte er aber immer noch seine 200 ml Milch. Wie lange soll ich ihm die Flasche danach noch geben? Ich dachte es verringert sich irgendwann von alleine ...

von Lisa_Marie93 04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Brei

Brei mit Milch

Ab wann habt ihr den Abendbrei mit richtiger Vollmilch angrührt? Meine Maus ist jetzt 8 1/2 Monate könnt ich da den Getreide-Obst-Brei mit Vollmilch anrühren, ohne bedenken. Auf der Packung steht nach dem 7 Monat mit Milch bisher hab ichs immer mit Wasser gemacht. ...

von Julanda 26.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Brei

welche milch zum brei anrühren?

hallo, ich stille voll und mein kleiner ist jetzt 14 wochen alt. langsam mache ich mir gedanken übers zufüttern (ist noch sehr früh, ich weiß). da die kleinen ja noch keine kuhmilch haben dürfen und er bisher nur die brust bekommt (und das ja auch während der einführung ...

von Pieroschka 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Brei

nach viel Brei noch viel Milch

Unser Kleiner ist 5 Monate alt und bekommt seit etwas über einer Woche Möhrchenbrei. Mit dem Löffel kommt er ziemlich gut klar und der Brei scheint ihm auch zu schmecken, allerdings will er eigentlich immer noch sein Fläschchen (hält den Brei vorher wohl für ein interessantes ...

von Tilda79 16.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Brei

Milche-Getreide brei einfrieren????

ich hoffe die Frage ist jetzt nicht zu dumm aber wenn ich für meinen kleinen am abend griessbrei kochen möchte kann ich da schon auf vorrat kochen und einfrieren oder lieber jeden abend neu kochen??? und ab wann kann ich da püriertes obst ...

von karinchen52 13.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Brei

Für Alle! Von der Milch zum Brei

Da viele nicht wissen, wie man Beikost einführt, rate ich allen einen Beikost-Kurs mitzumachen. Ich hätte nie gedacht, dass das so interessant ist. Ich habe viel gelernt. Deswegen habe ich es nochmal in kurzer Form für Alle zusammengestellt. Ich hoffe, ich kann Euch damit ...

von Andrea06 04.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Brei

Wie lange Milch nach 1. Brei?

Hallo, wie lange hat es bei euren Kindern gedauert, bis sie eine komplette Breimahlzeit ohne anschließende Milch bzw. Stillen geschafft haben und davon satt geworden sind? Samira hat heut mittag ca. 120 g Möhren-Kartoffelbrei gegessen mit bissl Obstsaft und Öl. Sie wollte ...

von x_Steffi 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Brei

Wielange Milch zum Brei dazu geben ?

Huhu Also so langsam mach ich mir Gedanken ob das nicht zuviel ist was mein kleiner da so in sich rein futtert. (6,5 Monate alt)Er bekommt schon eine Weile mittags Gläschen und schafft mittlerweile auch fast ein ganzes.Auch abends einen Brei futtert er auf , nur ohne seine ...

von Lady41 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Brei

Aptamil Brei und Beba Milch?

Guten Morgen, habe eine wahrscheinlich etwas blöde Frage. Unsere Kleine (6 1/2 Monate) isst seit einer Woche mit großer Begeisterung abends Milchbrei. Ich habe mich hier für den von Aptamil entschieden, da er ohne jegliche Zusätze, insbesondere ohne Zuckerzusatz, ist. Nun ...

von reni31 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.