Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knubbl am 29.05.2012, 0:38 Uhr

Völlig überfordert ;)

Hallo zusammen!

Mein Kleiner ist nun fast 5 Monate alt und ich fang an, mir über Beikost Gedanken zu machen. Also habe ich hier ein bisschen gestöbert und festgestellt, dass ich doch ein wenig überfordert bin!
Dass man Rapsöl in den Getreidebrei macht, das wusste ich grade noch von meinem Großen, aber was in aller Welt ist Mandelmus? Bzw. was das ist, erklärt sich ja von selbst, aber wozu brauche ich das? Wo krieg ich das her und wo muss es rein und warum? Und was weiß ich sonst noch alles nicht, was ich wissen sollte?

Langer Rede kurzer Sinn: Wo kann ich mich denn umfassend informieren? Gibt es da eine gute Internetseite? Oder Buch?

Danke schon mal im Voraus!
LG

 
4 Antworten:

Re: Völlig überfordert ;)

Antwort von Hutschewitt am 29.05.2012, 9:20 Uhr

Forschungsinstitut für Kinderernährung (Dortmund)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig überfordert ;)

Antwort von lanti am 29.05.2012, 12:58 Uhr

Hallo,

der Gemüse-Kartoffel-Brei sollte wenn er komplett eingeführt ist jeden Tag eine eisenreiche Zutat enthalten. Dazu kannst Du: 1 Teel. weißes Mandelmus, 30g Fleisch (bzw. einem halben Fleischgläschen) oder 1 Eßl. instant Getreidebrei (Hafer oder Hirse) in den Mittagsbrei geben.

Weißes Mandelmus gibt es z.B. von Alnatura (nicht bei der Babynahrung, sondern bei den anderen Alnatura-Produkten) bei dm (oder z.B. von Rapunzel im Reformhaus).

Schicke Dir zu dem Thema auch noch eine Nachricht an Dein Postfach.

Als Kochbuch kann ich Dir "Für Babys kochen leicht gemacht" von Lucia Cremer empfehlen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ lanti

Antwort von -chOcO- am 30.05.2012, 16:23 Uhr

Huhu,

kannst du mir diese Nachricht vielleicht auch schicken? Möchte für meiner Tochter weitestgehend auch alles selbst kochen und bin daher immer auf der Suche nach wichtigen Infos. Gerade was die wichtigen Nährstoffe angeht.

Gruß chOcO :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ -chOcO-

Antwort von lanti am 30.05.2012, 21:29 Uhr

Hallo -chOcO-,

ja klar. Hab Dir jetzt einfach die Nachricht kopiert und an Dein Postfach geschickt

Falls Du noch was Spezielles / anderes wissen wolltest, kannst Du mir ja nochmal schreiben...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.