Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von läubschen  am 26.05.2012, 11:31 Uhr

Braucht er dann immer noch Muttermilch

Hallo,

ich wollte euch mal schreiben wie mein kleiner isst und wollte eure Meinung dazu wissen:

ca. 4 Uhr stillen
ca. 7.15 Uhr stillen
ca. 10.30 -11 Uhr ganzes Gläschen Gemüse-allerlei oder sonstiges
und noch stillen nach Bedarf
ca. 14 Uhr stillen
ca. 16 Uhr halbes bis ganzes Glas Obst
und dann zwischen
18-19 Uhr wieder stillen
dann schläft er bis zum Morgen durch

Meine Frage ist jetzt braucht er nach dem Mittag essen überhaupt noch die Brust, er isst ja schließlich ein ganzes Glas.

Achso mein Sohn hat letzte Woche 6.400 gr. gewogen und ist 62 cm groß und ist 20 Wochen alt.

 
6 Antworten:

Re: Braucht er dann immer noch Muttermilch

Antwort von indiamami3 am 26.05.2012, 11:33 Uhr

wenn er möchte dann kann er trinken soviel er mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht er dann immer noch Muttermilch

Antwort von läubschen am 26.05.2012, 11:35 Uhr

ich dachte aber mit dem Gläschen deckt er seinen kalorienbedarf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht er dann immer noch Muttermilch

Antwort von indiamami3 am 26.05.2012, 11:50 Uhr

mit mumi stillt er ja auch durst und nuckelbedürfnis und nähe zu dir, mumi können sie soviel trinken wie sie wollen und brauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht er dann immer noch Muttermilch

Antwort von lanti am 26.05.2012, 13:42 Uhr

Hallo,

Jedes Kind ist anders und nicht alle sind mit 190 g satt (manche schon mit 90 g andere erst mit 350 g - die Mengen in den Gläschen sind nur ein pauschalierter Durchschnitt). Außerdem enthalten fast alle Gläschen weniger Kalorien als für die Babyernährung empfohlen. Deswegen würde ich, falls Du das noch nicht machst, je 1 Teel. Rapsöl in Gläschen geben (wenn schon Öl enthalten ist einen halben Teel.).

Wie schon beschrieben darf Dein Kleiner solange, so oft und so viel Muttermilch trinken wie er möchte um satt zu sein, keinen Durst mehr zu haben (vor allem bei diesem Wetter) und sein Bedürfnis nach Saugen und Nähe zu befriedigen. Daher würde ich mich was das angeht ganz nach den Bedürfnissen meines Kindes richten...

LG & weiterhin guten Appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muttermilch zur Beikost schützt nach den neuen Beikostempfehlungen

Antwort von Lauch1 am 26.05.2012, 23:27 Uhr

vor Unverträglichkeiten und Zölliarkie.
Unser Kinderarzt empfiehlt möglichst lange weiterzustillen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sollte " Zöliakie" heißen

Antwort von Lauch1 am 26.05.2012, 23:29 Uhr

O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Frage zu Muttermilch und Brei

Hallöchen, hab mal ne Frage bezüglich der Breie, die man mit Muttermilch anrühren soll bzw kann. Also an alle die das auch machen, habt ihr alle ne Milchpumpe zu Hause? Oder seit ihr bei diesen Breien dann ganz einfach auf Folgemilchpulver umgestiegen??? Unsere Maus ist 5 ...

von PumpkinPatch 28.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermilch

Premilch oder Muttermilch kochen?

Guten Abend, ich hab wieder mal eine Frage. Ich hab Hafer- und Dinkelschmelzflocken geschenkt bekommen und jetz steht da drauf, dass man die in die kalte Milch einrühren soll und dann kurz aufkochen. Ich möchte den Brei mit Muttermilch oder Premilch machen. Kann man die denn ...

von -Stephan-68 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermilch

mein kind trinkt NUR muttermilch

hallo, ich gebe meiner 8,5 monate alten tochter vormittags, mittags, nachmittags und abends brei. zu jeder mahlzeit biete ich ihr etwas zu trinken aus der flasche/trinkbecher an. wir haben es mit tee versucht, wasser, wasser mit ein wenig apfelsaft und das ein oder andere ...

von mamafinja 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermilch

GINI Studie - BEBA HA-Milch ist die beste und Muttermilchähnlichste

In der GINI-Studie hat nur die Beba HA-Milch mit "sehr gut" abgeschnitten. D.h. NUR bei der Beba HA konnte die allergievorbeugende Wirkung in der Langzeitstudie nachgewiesen werden. Dies war sogar nach über 3 Jahren noch möglich. Somit ist die Beba auch die einzige Milch, die ...

von excellence2 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermilch

mal was anderes als Muttermilch muss her

Hallo, so gehts bei uns nicht weiter. Meinen Sohn (8 Monate) stille ich noch immer voll - er will keine Fertigmilch, keinen Brei - nichts! Ich stille ihn also rund um die Uhr, aber ich kann und will das nicht mehr - zumindest nicht ausschließlich! Wie kann ich ihm denn andere ...

von engelchen500 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermilch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.